PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturunterschied XP1800+ vs XP2400+


manitou1979
2003-05-20, 15:13:03
servus,

da ich mir die tage einen neuen prozzi zulegen wollte würde mich nun der temperaturunterschied unter volllast zwischen dem XP1800+ und dem XP2400+ bei gleicher kühlleistung interessieren! -hat jemand konkrete werte?

mfg

ps.sollte ich eigentlich vor dem wechsel noch einen stärkeren lüfter auf meinen kühler schrauben???

MatrixP
2003-05-20, 15:25:38
Originally posted by manitou1979
servus,

da ich mir die tage einen neuen prozzi zulegen wollte würde mich nun der temperaturunterschied unter volllast zwischen dem XP1800+ und dem XP2400+ bei gleicher kühlleistung interessieren! -hat jemand konkrete werte?

mfg

ps.sollte ich eigentlich vor dem wechsel noch einen stärkeren lüfter auf meinen kühler schrauben???

Is der 1800+ nen Palo? Wenn ja dürftest evtl. bessere Temps haben.

MatrixP

Icarium
2003-05-20, 20:30:13
Originally posted by manitou1979
da ich mir die tage einen neuen prozzi zulegen wollte würde mich nun der temperaturunterschied unter volllast zwischen dem XP1800+ und dem XP2400+ bei gleicher kühlleistung interessieren! -hat jemand konkrete werte?

mfg

ps.sollte ich eigentlich vor dem wechsel noch einen stärkeren lüfter auf meinen kühler schrauben???

konkrete werte sind abhängig mit kühler etc.
mein 1700+ hatte 43 grad, mit 2200 mhz kommt er bis auf 52 grad. mit dem neuen beta bios 14 für das abit nf7s hat er nur noch 38 :D
aber ob das die richtigen werte sind?

und wenn du den 1800+ auf 2400+ hochtaktest, werden die die gleiche temperatur haben. falls es ein dlt3c sein sollte, könnte die temp auch weiter drunter sein...

kuck und such doch mal weiter im forum, dann findest du auch so einiges dazu.

ciao,

icarium

DEAF BOY
2003-05-22, 00:00:27
Hatte damals 1700+ 40 Grad und jetzt 2400+ 50 Grad. (offene Gehäuseseite)

Smartgun
2003-05-22, 08:44:58
Ich hab auch nen Coolermaster Master, die normale Heatpipe HCC-001.
Bei mir ist die Temperatur Idle 40° und unter Vollast 43°. :-D

manitou1979
2003-05-24, 20:37:01
servus,

hab mittlerweile erfolgreich den neuen prozzi bei mir installiert und vorher noch den silent lüfter von meinem coolermaster silent heatpipe gegen einen black delta gewechselt!

pc alert zeigt mir eine temp von 34°C an! ich werde die tage wahrscheinlich wieder den silent lüfter drauf machen und die werte dann noch mal posten, aber mir scheint es fast so, als ob der neue prozzi nicht extrem wärmer wird als mein alter...

mfg manitou1979