PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Games bald auf Nvidia optimiert?


Argo Zero
2003-05-20, 15:26:58
Quelle (http://www.pcwelt.de/news/branchen/30387/)

Mal sehen wie sich das entwickelt.
Schlimm find ichs schon wenn ATi benutzer auf Effekte verzichten müssten.

Fullover
2003-05-20, 15:34:18
aaaaaaaaalllllllllllllllttttttttttttttt :D

Naja, finds aber net sooo schlimm. Alle Games werden auch sicher auf ATi-Karten laufen. Die wären doch dumm wenn sie sich soviele Kunden entgehn lassen würden. :)

Argo Zero
2003-05-20, 15:40:31
Originally posted by Fullover


Naja, finds aber net sooo schlimm. Alle Games werden auch sicher auf ATi-Karten laufen. Die wären doch dumm wenn sie sich soviele Kunden entgehn lassen würden. :)

Ich meinte nicht Hauptsächlich die kompatibilität, sondern auch die Performance.
ATi hat mit EA schon seit längerem Krach gehabt ( siehe NFS6 & Max Detail...) wenn es daraum ging wer den Fehler gemacht hat und wer ihn korrigeren soll.

mapel110
2003-05-20, 15:44:24
ich weiss jetzt gerade nicht, wer "will rock" entwickelt/publisht, aber dort issen riesen ATI sticker zu sehen =)

ausserdem ist sowas eh nur werbezeugs. hat imo keine weitere bedeutung.
es wird ohnehin auf nvidia hardware entwickelt, weil sie eine ganze zeit nunmal mit der 4x00er serie stärker im markt vertreten waren.

-X-
2003-05-20, 16:40:46
war auch vorher schon so bei EA...

ille
2003-05-20, 20:37:12
diese ich entwickle hauptsächlich für nvidia oder ati scheisse find ich wirklich nicht gut ... die sollen sich die arbeit machen und alle zur zeit der entwicklung verbreiteten chips "gut unterstützten" ...

wie kommen wir benützer dazu, dass dann die spiele net gut laufen nur weil man sich für die, oder die grafikkarte entschieden hat und die entwickler irgendwelche abkommen mit den grafikkartenhersteller gemacht haben... des is doch wirklich des letzte!
des aller letzte war des wohl bei metal gear solid: da brauchen ati benützer einen patch sonst gehts gar net ... wenn des die zukunft ist find ich die zukunft jetzt schon schlecht!

Mähman
2003-05-20, 22:21:02
In Zukunft werden wir wohl alle zwei PCs brauchen, einen mit einer Nvidia- und einen anderen mit einer ATI-Karte... Wirklich eine saublöde Entwicklung, das Ganze, da wird der Konsument richtig verarscht. Das Rad wird wieder zurückgedreht, und es werden absichtlich Games entwickelt, die auf nicht-nvidia- oder nicht-Ati-Grafikkarten weniger gut laufen. Eigentlich eine Chance für die Konkurrenz, die ähnliche Games entwickeln sollte, die auf möglichst vielen Karten optimal laufen.

Bolzano-Weierstrass
2003-05-22, 00:08:47
Nun, das ist für mich als Besitzer einer ATI-Grafikkarte natürlich ein weiterer Grund absolut keine EA-Spiele zu kaufen. Schließlich kann ich nie mehr davon ausgehen, dass ein Spiel von denen auf meiner Grafikkarte so läuft wie es sollte bzw. so gut wie es laufen könnte und für so etwas gebe ich natürlich kein Geld aus. Hoffe, dass das viele viele andere Benutzer von ATI-Grafikkarten genauso machen, damit EA checkt, dass sich Kunden nicht bis zum allerletzten verarschen lassen. Übrigens die vielen anderen Gründe keine EA-Spiele zu kaufen (egal was für Hammer-Spiele es auch sein mögen): Verpackungen und Handbücher sind ein lächerlicher Witz, Support findet kaum statt, minimale Verbesserungen werden gleich als neues Vollpreisspiel oder Add-On verkauft, EA zeigt typisches Monopolverhalten, usw.

Frank
2003-05-22, 01:04:58
Originally posted by Bolzano-Weierstrass
...vollkommen OT:
aber dein Name hat was. :D :D

Exxtreme
2003-05-22, 09:25:46
Originally posted by Frank
vollkommen OT:
aber dein Name hat was. :D :D
Auch OT:

Ja, wäre ich Mathematiker, würde mir der Nick auch gefallen. ;)

SiN
2003-05-22, 10:47:37
Ihr lasst euch alle verrücktmachen... selbst EA kann es sich nicht leisten, die ATi Karten nicht zu unterstützen... gut, nVidia hat nun das Logo drin, aber bitte, wen interessiert ein Logo? Vom Hardwareaufbau sind die Karten eh so gut wie gleich, und im schlimmsten fall kann man die sachen bestimmt cracken, umschreiben, was auch immer.... ich werde mir bestimmt keine GraKa holen, nur damiut das Spiel angeblich besser läuft...

Exxtreme
2003-05-22, 12:01:51
Originally posted by SiN
Ihr lasst euch alle verrücktmachen... selbst EA kann es sich nicht leisten, die ATi Karten nicht zu unterstützen... gut, nVidia hat nun das Logo drin, aber bitte, wen interessiert ein Logo? Vom Hardwareaufbau sind die Karten eh so gut wie gleich, und im schlimmsten fall kann man die sachen bestimmt cracken, umschreiben, was auch immer.... ich werde mir bestimmt keine GraKa holen, nur damiut das Spiel angeblich besser läuft...
Das Problem an EA ist, daß sie ausschliesslich auf Marktführer optimieren. Als es 3dfx noch war, liefen die Spiele von EA ausschliesslich auf deren Karten gut. Deren Beta-Test funktioniert auch nicht wirklich. Wer mal BF1942 ungepatched gespielt hat, der weiss was ich meine.

HIMOZ
2003-05-22, 12:25:30
Originally posted by Exxtreme

Das Problem an EA ist, daß sie ausschliesslich auf Marktführer optimieren. Als es 3dfx noch war, liefen die Spiele von EA ausschliesslich auf deren Karten gut.

soweit ich weiss liefen viele Spiele nicht nur "nicht gut" sondern überhaupt nicht ohne 3Dfx Karten z.B. NHL 98 dafür gab oder gibt es glaub ich bis heute keinen D3D Patch. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es nochmals so weit kommen dann. Direct X müsste eigentlich die Kompatibilität aller Grafikbeschleuniger gewährleisten wenn auch mehr oder weniger gut. z.B. die Licht-Schattendarstellung bei Splinter Cell.

Der_Schaechter
2003-05-22, 22:52:46
Originally posted by Mähman
In Zukunft werden wir wohl alle zwei PCs brauchen, einen mit einer Nvidia- und einen anderen mit einer ATI-Karte... Wirklich eine saublöde Entwicklung, das Ganze, da wird der Konsument richtig verarscht.

vielleciht gibt es dann ja auch motherboards mit 2 agp-slots. das waer doch mal was. dann koente man 2 dual-haed karten reinhauen(4monitore). oder eine ati und eine nvidea.

Mähman
2003-05-22, 23:04:37
Originally posted by Der_Schaechter


vielleciht gibt es dann ja auch motherboards mit 2 agp-slots. das waer doch mal was. dann koente man 2 dual-haed karten reinhauen(4monitore). oder eine ati und eine nvidea.

Na, warum nicht? Doch zwei Grafikkarten in einem PC wäre schon ein bisschen übertrieben, von zwei PCs wollen wir gar nicht sprechen. Mein Posting war diesbezüglich nicht ganz ernst gemeint.

Bolzano-Weierstrass
2003-05-23, 00:14:55
@Frank und @Exxtreme: Das war ich (nicht eingeloggt). Der Name wirkt doch immer gleich: Die Leidensgenossen geben sich zu erkennen ;).

Zurück zum Thema: Kann es sein, dass schon Need for Speed: Hot Pursuit auf ATI-Karten sehr schlecht läuft? Habe Gerüchte gehört, dass auf höchsten Details das Game selbst auf High-End(ATI)-Hardware ruckelt und auf NVIDIA nicht. Wäre ja schon mal ein Beispiel wie es auf keinen Fall sein sollte und weshalb EA boykottiert gehört.

greenvirus
2003-05-23, 00:21:56
ich sehe keinen grund, eine GraKa-Marke EXTRA nicht zu unterstützen. das würde ja bloss nur weniger geld einbringen für EA.

dagegen ist die optimierung etwas völlig anderes...


gruss