PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TerraTec DMX - X-fire 1024 (wichtig) Treiber


monstar-x
2001-11-21, 05:32:52
morgen jungs und mäddelz

ich habe für alle Terratec X-fire user eine gute Nachricht,
die nicht zu frienden sind mit den Treibern von der Terratec homepage

Den die Treiber sind unter XP einfach das letzte.

Man kann auch die Hercules Treiber der Fortossimo II nehemn, da der Sound chip Identisch ist und es klapt alles bestens ohen jeglich probleme.

www.Hercules.com

grüße
monstar-x

monstar-x
2001-11-21, 05:43:55
ergänzung ; ;)

Man kann mit den Treibern von Hercules auch in den Standby und in den hibernate Modus ohen irgend welche probleme,

nur schade das ich nicht gleichd ie Orginal Hercules gekauft hatte ;(
naja noch eien Terratec kommt mir nicht ins haus.

greetings
monstar-x

Unregistered
2001-11-23, 14:40:20
identischer Chip????

der Chip bei der Hercules ist doch: Cirrus Logic SoundFusion CS4624
und der der DMX ist doch von Crystal?

ich hab etwas bauchweh unter xp mal schnell nen anderen treiber zu testen... funzt das wirklich besser als die treiber von terratec???

Kann man dann noch das Contolpanel nutzen?

monstar-x
2001-11-23, 14:51:59
1. nein es sind die gleichen chips . Cs....

2. Ja die sind besser.

3. ja man kann das Control panel benutzt ;)

greetings
monstar-x

Matrix316
2001-11-23, 14:53:43
Originally posted by Unregistered
identischer Chip????

der Chip bei der Hercules ist doch: Cirrus Logic SoundFusion CS4624
und der der DMX ist doch von Crystal?

ich hab etwas bauchweh unter xp mal schnell nen anderen treiber zu testen... funzt das wirklich besser als die treiber von terratec???

Kann man dann noch das Contolpanel nutzen?

Wenn du Linux hättest, würdest du wissen, dass Linux für die DMX X-Fire die Treiber für "Cirrus Logic SoundFusion CS4624" installiert...das ist nämlich ein Cirrus Logic Chip der Chrystal dingens...

Allerdings kommt das alles ca. 1 1/2 Wochen zu spät...:(;)...jedenfalls für mich:)

Unregistered
2001-11-23, 14:56:28
Klasse Sache! Habs auch grad geblickt... CS=Crystal Sound... ;-)

Cool - und das Control-Panel natürlich auch von hercules nehmen, vermut ich jetzt mal. klasse. Irgendwie hat hercules dann doch einfach die X-fire nachgebaut ;-)

Matrix316
2001-11-23, 15:11:41
Die Videologic Sonic Fury hat auch praktisch den gleichen Chip (bis auf die 5.1 Fähigkeit).

monstar-x
2001-11-23, 17:08:04
Wenn jemand noch Proböeme haben sollte mit der Installation dann sagt bescheid ;) , ich muste zuerst auch eim bischen nachdenek wie das so gehen kann.


greetings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-24, 00:41:56
...bei mir ging das weder per Setup Installation, noch per INF Datei...

hmmm

Wie hast du das gemacht?

Master-of-Desaster
2001-11-24, 02:11:02
Bringen die nur unter XP oder auch unter 2k was?

Cu

Wuzel
2001-11-24, 04:58:53
Naja,
Ich möchte mal sagen : die Terratec Treiber sind in der Tat Megaseltsam.
Ich hab eine 512 Digital.
Naja unter win98 schmeiss die besser gleich ausm Fenster.
Unter win2k -> no probs.
Das soll mal einer verstehen ???

Irgendwie kriegen die das mit den treibern nicht gebacken.
Mal kucken ob für meine Karte auch nen anderes Pendat mit besseren treibern aufzuspüren ist.
Generell bin ich sehr zufrieden mit der Karte -> solang ich nur win2k nutz ....

monstar-x
2001-11-24, 09:17:51
Unter win2k weiß ich es nicht.

ich habe die datei gesaugt, 1x MB du must noch die winXP fix saugen gibts dort auch auf dem ftp, erst das ausführen dann die treiber straten von der Hercules, die bloeden Terratec treiber deinstalieren neustarten, dann möchte er dei terratec installen weil er ja die hardware kennt, nun sollte einen inf datei in c:\programme\hercules\fortissimoII\ sein einfach die benutzten.

greetings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-24, 17:02:09
Originally posted by monstar-x
Unter win2k weiß ich es nicht.

ich habe die datei gesaugt, 1x MB du must noch die winXP fix saugen gibts dort auch auf dem ftp, erst das ausführen dann die treiber straten von der Hercules, die bloeden Terratec treiber deinstalieren neustarten, dann möchte er dei terratec installen weil er ja die hardware kennt, nun sollte einen inf datei in c:\programme\hercules\fortissimoII\ sein einfach die benutzten.

greetings
monstar-x

...aso ihr sprecht von XP...

..bei mir gings eher um 2k bzw. Win98...

Matrix316
2001-11-24, 18:45:19
Unter 2000 und 98 sind doch die Terratec Treiber bestens, oder?

Master-of-Desaster
2001-11-24, 19:18:02
Also bei mir machen die Terratec Treiber unter 2k keine Problem, ich hatte halt nur gefragt weil ich dachte, dass die Hercules Treiber vielleicht was besonderes bringen.

Cu

Izmir Egal
2001-11-24, 22:43:58
Monstar-X! Kannst du auch tippen ohne Fehler zu machen? Be dir steckt in in mindestens jedem 3.Wort einer! :D

Rushman
2001-11-24, 23:24:18
@Izmir Egal

Originally posted by Izmir Egal
Monstar-X! Kannst du auch tippen ohne Fehler zu machen? Be dir steckt in in mindestens jedem 3.Wort einer! :D

Wenn du dich auch noch so benehmen würdest, wie du dich nennst, anstatt hier eine sinvolle Diskussion zu unterbrechen, würde es dir die Allgemeinheit danken :)

Voodoo3Killer
2001-11-25, 11:58:27
Originally posted by Master-of-Desaster
Also bei mir machen die Terratec Treiber unter 2k keine Problem, ich hatte halt nur gefragt weil ich dachte, dass die Hercules Treiber vielleicht was besonderes bringen.

Cu


...also, wiegesagt, zuerst ging der neue XP/2k Treiber bei mir unter 2k gar nicht, jetzt scheint er allerdings zu laufen (inkl. neuem Control Panel)...


Wie es unter XP aussieht, kann ich leider nicht sagen...

monstar-x
2001-11-26, 11:08:21
@Izmir Egal:

könnte ich aber ich muss nicht und schon 2.mal nicht wenn ich fast keine zeit zum Posten hab weil mir mein Chef im Nacken sitzt.

Und welche sau Interessiert das wirst du davon in irgendeiner art und weise geschädigt? Nein ich denke wohl nicht.
also bleib locker.


greetings
monstar-x

Unregistered
2001-11-26, 20:04:24
Vielen Dank für den Tipp !!
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber der Sound scheint es viel klangvoller zu sein, jedenfalls, wenn ich mir MP3's unter WinXP anhöre. Auch das Knacken beim Booten ist jetzt weg.

Voodoo3Killer
2001-11-26, 21:23:08
...hat jemand nen "fremden" Treiber für die Xfire unter 2k am Laufen?

Ich hatte mal den aktuellen Hercules Fortissimo 2 probiert, ging aber nicht...

monstar-x
2001-11-26, 22:16:19
Ja ist auch so ;)
der sound ist viel klare und die Bässe Kräftiger.
Und wie du schon gesagt hast das stottern nach der password eingabe ist auch weg, irgend wie vermisse ich das ;) hatte mich so daran gewöhnt;)
und das system [gamez] sind auch schneller da die treiber sau gut sind.
um ein paar frames.

greetings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-26, 22:38:04
Originally posted by monstar-x
und das system [gamez] sind auch schneller da die treiber sau gut sind.
um ein paar frames.


...das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

...ein paar gleich?!?

monstar-x
2001-11-27, 00:28:55
ja ein paar ca. 3-5 wenn du in der CT die test anschaust machen die einiges wett ;) sound hat zienlich viel mit FPS zu tun (wie gesagt 5 fps) zb ist ne ein gleiches system mit einer Sb!live lahmer als mit ner Hercules.

Gute Treiber sind alles ;)

greetings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-27, 13:29:17
Originally posted by Voodoo3Killer
...hab spaßeshalber grad mal on-board sound gegen xfire mit q3 gebencht:


OnBoard Xfire
Fastest 88,3 88,3
Fast 79,3 81,6
Normal 78,6 79,4
High Quality 78,2 78,4

monstar-x
2001-11-27, 13:56:31
nimm mal ein spiel mit A3D support ;) oder EAX, kann deine onboard karte sicher ned aber teste es mal.

siehst du warena uch 1 FPS unterschied, aber wie gesagt die terratec hat scheiß treiber.


greetings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-27, 14:20:56
...hat wohl wenig sinn stereo gegen 3d zu benchen...

...das kann man ja dann nicht vergleichen...

Matrix316
2001-11-27, 15:29:48
Bench doch mal die X-Fire MIT und OHNE 3D Sound...Nur Stereo dürfte es keine Unterschiede geben.

Voodoo3Killer
2001-11-27, 15:44:56
Originally posted by Matrix316
Bench doch mal die X-Fire MIT und OHNE 3D Sound...Nur Stereo dürfte es keine Unterschiede geben.

3D Sound brauch ich nicht und verwend ich auch nicht, wozu dann benchen?!

monstar-x
2001-11-27, 20:50:15
Hä und was haste dann davon wenn du die eine und die selben treiber bencht ? mit 3d und ohne ? ich sehe da irgend wie keinen sinn.

Grettings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-27, 20:59:37
...ich hab den on-board sound gegen die xfire gebencht, beide in Stereo natürlich...


...wollte nur sehen in wie weit der AC97 das System, im Vergleich zur Xfire bremst...

Unregistered
2001-11-30, 11:49:43
Gibt es eine Möglichkeit, die XFire Ausgänge so einzustellen, daß auf beiden alle Signale kommen? Also grundsätzlich steuert sie bei mir nur den Front-ausgang an, auf dem Rear kommt kein Signal - logisch, weil ich eingestellt hab, daß nur 2 Lautsprecher da sind. stellt man auf 4 Lautsprecher kommt aus den beiden zusätzlichen nur der "Hintergrundsound"... Ich würde aber gern meine Stereoanlage anschließen, ohne immer die stecker zu wechseln.. gibt es da eine Lösung durchs bestimmte Settings oder muß ich mir einen Stecker besorgen, der den Ausgang verdoppelt???

Achja! Falls das wichtig ist: ich benutze Win XP und aktuell noch die Treiber von Terratec, da Hercules scheinbar die letzten Tage probs hatte

monstar-x
2001-11-30, 12:10:29
genau das selbe problem hatte ich auch mit den terratec treiben, ich habe sie an meiner anlage wollte musik hören ging ned, nur in spielen war meine anlage aktive, versuch mal im winamp den directsound einzustellen das hat bei mir geholfen ansonsten nimm die hercules treiber die gehene ohne probleme.


greetings
monstar-x

Voodoo3Killer
2001-11-30, 18:00:39
...habs mit nem "Verdoppler" an Receiver und PC Boxen angeschlossen...

Unregistered
2001-12-05, 17:18:38
so - hab nun die treiber der hercules inst. klingen gut und das controlpanel is auch sehr nett ;-)

aber bei der inst hat er nach dateien wie ksuser.dll und 2-3 anderen gesucht, aber leider nicht gefunden - hab ihm dann die im win-verz. zugewiesen. nun kommt aber leider nach jedem neustart eine Meldung:
Could not create MIXER! bla bla...

hab die treiber der terratec vorher ordentl. deinst und auch das xp_patch vor der inst laufen lassen... was kann ich tun um die meldung los zu werden???

DANKE

silverhawk
2001-12-06, 13:21:24
Also die ersten beiden Löcher sind Line out 1 und Line out 2.

Dazu must du dir ein passendes Line Out Kabel holen, welches mit nem Chinch Kabel gekoppelt ist.

Unregistered
2001-12-06, 23:37:11
das mit dem anschluss an die anlage geht mit den herkulestreibern sauber - aber die fehlermeldung nervt...


nebenbei hab ich eine email von terratec bekommen, daß mitte dez neue treiber für die x-fire kommen sollen! bin mal gespannt

Voodoo3Killer
2001-12-07, 13:49:40
Originally posted by Unregistered
nebenbei hab ich eine email von terratec bekommen, daß mitte dez neue treiber für die x-fire kommen sollen! bin mal gespannt


...schon wieder?


Glaub ich kaum...

YODA
2001-12-16, 13:03:49
THX für den Tipp....bin grade auf die Terratec X-fire umgestiegen und hatte natürlich nur Probs unter XP Prof.

Hercules Treiber drauf und läuft alles 1A ! Wusste garnicht das es so nen unterschied zum Onboard Sound gibt(war Ac97). Und mit dem Herculestreiber klingt die Karte richtig gut...