Unregistered
2003-05-20, 16:57:53
http://www.extremetech.com/article2/0,3973,1091411,00.asp
Hab ich es diesem Artikel etwa richtig entnommen, dass Texturen irgendwann nicht mehr nötig sein werden bzw. nur noch eine völlig untergeordnete Rolle spielen werden? Die PS- und VS-Effekte in Spielen bisher sind ja eigentlich nur mal kleine Spielereien der Spieleentwickler, um mal zu zeigen wie so etwas aussehen kann. Meist sind es nur einzelne Objekte oder Wassereffekte. Doch wie sieht das erst aus, wenn ein ganzes Bild mit PS und VS aufgebaut wird?! Dann haben wir ja echt schon Kino-Qualität, aber der Aufwand dazu muss ja enorm sein. Ein paar Texturen zurechtzumachen ist ja schon relativ aufwendig, aber nichts im Vergleich zum kompletten Aufbau eines Bildes durch PS und VS. Theoretisch könnten ja ganz neue GPUs wie die FX zwar dazu in der Lage sein, allerdings fehlt es da wohl massig an Rohperformance.
Wie denkt ihr darüber? Wann wird es so etwas geben? Die Bildqualität müsste ja enorm sein, die Effekte wie im Kino (-> wie beispielsweise bei Final Fantasy).
Hab ich es diesem Artikel etwa richtig entnommen, dass Texturen irgendwann nicht mehr nötig sein werden bzw. nur noch eine völlig untergeordnete Rolle spielen werden? Die PS- und VS-Effekte in Spielen bisher sind ja eigentlich nur mal kleine Spielereien der Spieleentwickler, um mal zu zeigen wie so etwas aussehen kann. Meist sind es nur einzelne Objekte oder Wassereffekte. Doch wie sieht das erst aus, wenn ein ganzes Bild mit PS und VS aufgebaut wird?! Dann haben wir ja echt schon Kino-Qualität, aber der Aufwand dazu muss ja enorm sein. Ein paar Texturen zurechtzumachen ist ja schon relativ aufwendig, aber nichts im Vergleich zum kompletten Aufbau eines Bildes durch PS und VS. Theoretisch könnten ja ganz neue GPUs wie die FX zwar dazu in der Lage sein, allerdings fehlt es da wohl massig an Rohperformance.
Wie denkt ihr darüber? Wann wird es so etwas geben? Die Bildqualität müsste ja enorm sein, die Effekte wie im Kino (-> wie beispielsweise bei Final Fantasy).