PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für FM 2003 eine 3D-Karte notwenidig?


moncheeba
2003-05-20, 17:13:51
Hallo,

ich wollte meinem Bruder auch den Fussballmanager installieren und war dann nach abgeschlossener Install recht erstaunt,als ich eine Meldung bekam,dass ich neu installieren sollte,da etwas nicht in Ordnung ist!

Nach aber mehrmaligem Neuinstall hat sich aber nichts an dem Fehler geändert.
Bei mir läuft das Spiel allerdings einwandfrei!

Meine Vermutung ist dass es an der Graka liegt!
In meinem Rechner steckt ne GF4Ti,in dem von meinem Bruder nur ne Matrox Mill II,also keine 3D!
Allerdings dachte ich nicht dass man für ein Managergame ne 3D Karte braucht!Im §DSetup wird auch keine Graka angezeigt bzw. erkannt!
Daher meine Vermutung dass die Karte Schild ist...

Würdet ihr das bestätigen?Kann es daran liegen?Wollte erst mal nachfragen bevor ich die beiden Karten austauschen müsste :(

PS:Bitte keine Kommentare á la "Kauf dir das Spiel..." usw.
Ich habe das Original!Mehr will ich dazu nicht sagen.

Gespannt auf eure Antworten

Gruss moncheeba

Ach ja,beide Systeme sollten ansonsten für das Spiel absolut ausreichend sein,meins ja sowieso.
Bruders Rechner

Duron 1200
512MD SDR
ECS K7S5A
WinXP

GBWolf
2003-05-20, 18:01:54
hi,

du brauchst eine grafikkarte, die die fifa2002 engine darstellen kann, weil damit das stadion und das Spiel angezeigt werden.

spooky
2003-05-20, 18:09:38
Kann man das Game eigentlich mit ner G450 einigermaßen flüssig spielen ?

Becks
2003-05-20, 19:27:41
ich find überhaupt das das ein scheiss spiel ist!:(

bei mir funkt. mittler überhauptnimma.
immer wenn ich spiel starte kommt ein System fehler aber an der Grafik Karte liegst weniger Ti4200.
ich warte einfach bis der FM 2004 kommt!(nov. oder oktober glaub ich)


MfG, Beckham

moncheeba
2003-05-20, 20:54:45
Originally posted by GBWolf
hi,

du brauchst eine grafikkarte, die die fifa2002 engine darstellen kann, weil damit das stadion und das Spiel angezeigt werden.

aber man kann ja das spiel so spielen,dass gar keine 3d grafik benötigt wird,z.B. nur textmodus etc.
spiel ich mit meiner Ti4200 auch nur,wozu brauch ich bei nem manager spiel 3dgrafik,ausser ma das stadion anschaun oder so,aber darauf kann man ja zur not auch verzichten.

hmm,ob das mit ner alten savage S3 geht...?denke eher nicht,mist.

muss ich ihm wohl ne alte dx7 karte oder so besorgen,ne kyro2 oder gf2 wird dann wohl reichen.

@all: thx für eure antworten

gruss moncheeba

GBWolf
2003-05-20, 21:57:07
jo klar ich spiel das auch nur mit textmodus, um das stadion auszubauen brauchste den 3dmodus aber wieder.
Der Vorredner da, der behauotet das game wäre schlecht, also ich spiele Fussballmanager seit dem Bundesligamaner dann pro, hattrick, anstoss alle teile und so weiter also gaaanz lange, und finde dass der FM2003 der beste ist den es je gegeben hat.
Den FM2002 fand ich auch ebschissen, aber der 2003 ist genau das was Anstoss 3 hätte sein können, wenn es nicht so scheisse verbugged gewesen wäre... bin mittlerweile in der saison 2023 , 20 mal Meister, 8 mal Champliga und ka wie oft die anderen Pokale :) Die gegner werden ejdenfalls kontinuierlich stärker so wie mein team auch, weswegen es nie langweilig wird, und die Jugentalente hochzüchten geht so geil wie noch in keinem manager.....Der hat einfach alles, ich baue übrigens grade mein Station auf 200000 Plätze aus, hatte ne Milliarde auf der Kante, komplett ohne Cheats!!! Sowas konnte man noch mit keinem manager bringen, da wars nach 10 jahren spätestens langweilig weil keine gegner mehr, keine ziele, ausser eben bei anstoss, aber das ist dafür nach 10 jahren meist abgekackt....


ps. und ja ich meine anstoss 3 oben, anstoss 4 ist des namens und auch einer erwähnung nicht würdig, absoluter MÜLL bin da sehr enttäuscht, hab mir auch nur deshalb den FM2003 angeschafft , zum glück im nachhinein.....

moncheeba
2003-05-20, 22:50:22
Hi,

Wow,das is ja ne geile Statistik bei deinem FM2003,bin noch nicht soweit,grad inna Saison 2005/2007.
Hatte auch nen sehr schlechten Start ins Spiel und wurde entlassen.Aber das wieder hocharbeiten hat unglaublichen Spass gemacht und somit bin ich jetzt wieder in die 1.BLG aufgestiegen!

Sag mal,mit welchen Teams hast du die ganzen Erfolge erreicht?
Und wenn man am Anfang nicht alle Länder anwählt,kann man da noch von ausländischen Vereinen überhaupt umworben werden?
Ich kann mir zwar alle Mannschaften aus den anderen Ländern anschaun und Spieler daher holen,aber dort anheuern ider Angebote kriegen geht glaub ich nicht,oder?

Ich spiel auch schon lange Fussball Manager,natürlich mit Anstoß angefangen;
Anstoß3 war mein absolutes Lieblingsspiel;bis es echt nur langweilig wurde und ich alles gewonne hatte;vor allem wurds dann saulangsam!
Dann hab ich noch den Kicker Manager gehabt,der echt Spass gemacht hat;den zweiten Teil hatte ich wegen Fussball Manager2 ausgelassen;naja,war wohl ein Fehler.
Anstoß 4 hab ich mir noch nicht zugelegt,aber da schon sehr viele von unglaublichen Bugs berichteten,werd ichs mir höchstens mal als 5€ version zulegen,der Sammlung halber ;)

Der FM 2003 gefällt mir bisher sehr gut!Macht mir seit Anstoß3 wieder richtig viel Spass und hat auch wieder so nen hohen Suchtfaktor!!
Hach,dieses "ich mach die Rückrunde bis zum Morgengrauen doch noch fertig" Gefühl iss schon klasse,hehe :D

Gruss moncheeba

DEAF BOY
2003-05-21, 01:54:14
Ich habe damals zum ersten mal "Der Meister" von Sierrra gespielt, dann folgt "Fifa Soccer Manager", und zum Schluß "Bundesliga Manager 97".

GBWolf
2003-05-21, 07:25:45
Originally posted by moncheeba
Hi,

Wow,das is ja ne geile Statistik bei deinem FM2003,bin noch nicht soweit,grad inna Saison 2005/2007.
Hatte auch nen sehr schlechten Start ins Spiel und wurde entlassen.Aber das wieder hocharbeiten hat unglaublichen Spass gemacht und somit bin ich jetzt wieder in die 1.BLG aufgestiegen!

Sag mal,mit welchen Teams hast du die ganzen Erfolge erreicht?
Und wenn man am Anfang nicht alle Länder anwählt,kann man da noch von ausländischen Vereinen überhaupt umworben werden?
Ich kann mir zwar alle Mannschaften aus den anderen Ländern anschaun und Spieler daher holen,aber dort anheuern ider Angebote kriegen geht glaub ich nicht,oder?

Ich spiel auch schon lange Fussball Manager,natürlich mit Anstoß angefangen;
Anstoß3 war mein absolutes Lieblingsspiel;bis es echt nur langweilig wurde und ich alles gewonne hatte;vor allem wurds dann saulangsam!
Dann hab ich noch den Kicker Manager gehabt,der echt Spass gemacht hat;den zweiten Teil hatte ich wegen Fussball Manager2 ausgelassen;naja,war wohl ein Fehler.
Anstoß 4 hab ich mir noch nicht zugelegt,aber da schon sehr viele von unglaublichen Bugs berichteten,werd ichs mir höchstens mal als 5€ version zulegen,der Sammlung halber ;)

Der FM 2003 gefällt mir bisher sehr gut!Macht mir seit Anstoß3 wieder richtig viel Spass und hat auch wieder so nen hohen Suchtfaktor!!
Hach,dieses "ich mach die Rückrunde bis zum Morgengrauen doch noch fertig" Gefühl iss schon klasse,hehe :D

Gruss moncheeba


najo, hab direkt Wahl gemacht und bayern gewählt, ich habe beim start alle Länder ausgewählt, bin aber noch nciht gewechselt bin immernoch in Münschen und verdiene stoltze 6 Millionen € Grundgehalt als Trainer, vertragsverhandlungen sollte man immer am Ende einer sehr Erfolgreichen Saison Machen ;)


Der Suchtfaktor ist genau das was ich meine, der war bei Anstoss 3 auch vorhanden, und ich glaube ich hätte es noch heute gespielt, wenn es nicht umso länger mal spielte immer buggiger wurde. Genau das scheint nämlich beim FM2003 zu funktionieren, dass man auch mal richtig lange spielen kann. Gibt natürlich schon ein paar kleinigkeiten, z.b. Hab ich es geschafft dass Ballack bis er 47 Jahre war bei mir gespielt hat. Oder manchmal kannste ncoh so oft auf den einigungsbutton drücken bei einer verhandlung und derselbe Verein macht dir ne Woche später wieder ein angebot, aber schlimmere Bugs sind mir bisher noch nicht aufgefallen außer der, dass wenn du dir ein Spiel im 3DModus anguckst und es gibt dort z.b. im Pokal Elfmeterschiessen, dieses Ergebnis im Manager nachher ignoriert wird und irgendein anderes berechnet, das ist der heftigste den ich bisher gefunden habe, hat mich einen DFB Pokal sieg gekostet :(
Aber alles in allem genial, habe jetzt einen spieler Wakai, der ist 26 Jahre und Stärke 19 , hab ihn auf die Transferliste gesetzt und Kostet 450 Millionen €!!!! Denke aber das wird keiner Zahlen, bis 200 Millionen hab ich die Computergegner aber schonmal gekriegt mit einem anderen Talent.
Was auch genial ist, ist die Übernahme von Spielern zu Vereinsinternen Positionen wenn sie alt sind, dass habe ich z.b. mit Ronaldinhio gemacht, de rist jetzt mein CO Trainer :)
Und cih denke ich habe längst noch nicht alles ausgeschöpft oder entdeckt, und trotz der vielfältigkeit bleibt das game SEHR übersichtlich und einfach zu handhaben.
Das einzige was ich noch gerne hätte, wären die Torboxen aus Anstoss 2, da konnte man die Geschwindigkeit auf MAX stellen aber hat wegen der Popups die bei einem Ereigniss aufsprangen trotzdem nichts verpasst und Zeit zu reagieren, beim FM2003 dauert ein Spieltag einfach sehr lange...

Becks
2003-05-21, 15:19:07
mir gefällt ja der Fussball Manager 2003 nicht, weil er soooo scheisse ist, ist eh sicher der beste von den ganzen Managern;), sondern weil es be mir überhaupt nicht funzt.!

MfG, Beckham

GBWolf
2003-05-21, 17:20:11
auch nicht mit den patches?