PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Grafikfehler in Gta3 VC


unimax
2003-05-20, 18:40:01
Hi
a.) gta3 vc startet mit 60hz, obwohl´ich den 60hzbug behoben habe.
b.) der Hintergrung im Menü ist grau gepunktet!
c.) im Spiel verlaufen streifen in verschiedenen Farben von links oben
d.) sonstige Grafikfehler(pinkes flackern)...auf jedenn Fall UNSPIELBAR
Mein System:
Asus AV7266E kt266a mainboard @ 1011 bios
Athlon Xp 1.800
512Mb cl2 Ram Infineon
Sapphire 9700pro@ cat 3.4
Audigy2@ newest driver
toshiba sd m1612 dvd rom
cd burner yamaha crw2200e
WindowsXp Home Sp1

Debkt ihr das der Patch da hilft?

pubi
2003-05-20, 18:46:24
Originally posted by unimax
Debkt ihr das der Patch da hilft?
Naja, der is ja dafuer da ein paar Grafikfehler zu beheben ;)
Probier's doch, kostet ja nix...

unimax
2003-05-20, 19:23:46
mach ich..

unimax
2003-05-20, 20:03:15
1.1 Patch druff... immer noch das selbe problem!
Dabei sollte der patch doch die display corruption bugfxen!
Menno: Warum kauf ich mir den Scheiß eigentlich noch?
:-( :(
*argghhhhhhhgghgh*

Der_Schaechter
2003-05-20, 20:33:01
also ich wuerde mal vorschlagen einfach mal neu zu installieren. wenns dann noch nicht geht mal fsaa ausschalten, und wenn dann immer noch nicht geht formatieren oder alle treiber loeschen und neue treiber rauf, und wenns dann immernoch nicht geht biste halt gearscht.

mfg

Mot
2003-05-20, 22:34:56
Es gab' seinerzeit für GTA3 'nen Patch für WinXP der derbe Probleme mit der Grafik im Menü behebt => mal danach suchen (Google, der beste Freund des Menschen).

mutzel
2003-05-20, 22:53:01
Originally posted by Mot
Es gab' seinerzeit für GTA3 'nen Patch für WinXP der derbe Probleme mit der Grafik im Menü behebt => mal danach suchen (Google, der beste Freund des Menschen).

der patch sollte aber im sp1 von xp schon drin sein

unimax
2003-05-21, 13:25:12
Originally posted by Der_Schaechter
also ich wuerde mal vorschlagen einfach mal neu zu installieren. wenns dann noch nicht geht mal fsaa ausschalten, und wenn dann immer noch nicht geht formatieren oder alle treiber loeschen und neue treiber rauf, und wenns dann immernoch nicht geht biste halt gearscht.

mfg

Fsaa ist sowieso aus!Neu zuinstallen wird sicherlich nichts nützen.
Und wegen einem Spiel setze ich mein System nicht neu auf!
Ich bin nicht bereit 50€ ausgegeben zu haben um dann "halt angearscht" zu sein!:chainsaw2:-(

the_MAD_one
2003-05-21, 14:04:22
Hast du nach dem installierten des 1.1er Patches zufaellig n Bloodpatch oder nen no CD Crack draufgehaun? Wenn ja dann versuchs mal ohne.

unimax
2003-05-21, 14:58:24
Wie kann man denn zufällig ein No-cd\bloodpatch patch installen?
Wieso sollte der 1.1er crack\bloddpatch zu dem Spiel dann die "display coruption" zurückhohlen?
Schließlich ist es das einzige was der 1.1er Patch installed.
Wenn ich einen Crack installed hätte, wie hätte ich dann
den Patch installen können?Im Readme steht, dass er nur bei einer unmodifizierten Exe geht.

Unregistered
2003-05-21, 15:04:23
jungs lasst einfach diesn framelimiter AN
und schon funz das alles bestens

unimax
2003-05-21, 15:15:48
Ehm...also ist der Framelimiter für die absurde Grafik im Menü schuldig? Glaub ich nicht! Würde ihn ja gerne umstellen wenn
ich im Menü was erkennen könnte!

Der_Schaechter
2003-05-21, 15:29:22
fals du noch die balcken auseinanderhalten kann sieht das im menue wie folgt aus. erst muss du das feld in der mitte ankliecken(zweites von oben oder von unten). danach im naechsten menue das 3 von oben und danach wieder das 3 von oben dann muesstest du den frame limitierer an haben.

Unregistered
2003-05-21, 15:42:00
wie du kannst im menu nix lesen oder was?
das liegt dann wohl an nem treiber prob
bei mir loft das top alles
bis halt auf dies limiter der muss an sein
man kann noch so nen ruler rechner haben
aber wenn der limiter aus is berechnet der die frames falsch btw. zuspaet
was auch immer
aber mit limiter an geht alles bestens

Unregistered
2003-05-21, 16:02:22
aber dann gehen die FPS auf 30 runter und es fängt an zu ruckeln wenns auf 40 limitieren würde dann wärs noch ok aber 30 FPS merkt man schon

unimax
2003-05-21, 16:12:51
Ich habe keine Performance Probleme, sondern nur Grafikprobleme!

Unregisteredweapon
2003-05-21, 16:37:49
hast auch schon nen anderen catalyst versucht mit 3.4 startet VC beim freund erst garnicht.

versuch am besten den omega 3.2 hat fast die gleiche performance und alles läuft bisher.

the_MAD_one
2003-05-21, 16:42:53
Originally posted by unimax
Wie kann man denn zufällig ein No-cd\bloodpatch patch installen?
Wieso sollte der 1.1er crack\bloddpatch zu dem Spiel dann die "display coruption" zurückhohlen?
Schließlich ist es das einzige was der 1.1er Patch installed.
Wenn ich einen Crack installed hätte, wie hätte ich dann
den Patch installen können?Im Readme steht, dass er nur bei einer unmodifizierten Exe geht.

Viele der Bloodpatches die es fuer Vice gibt bassieren noch auf der Version 1.0 und da der Bloodpatch die Exe des Spiels ueberschreibt(welche ja vom 1.1er Patch veraendert wurde) machst du durch das installieren eines Bloodpatches die veraenderungen das 1.1er Patches an der exe wieder rueckgaengig, wodurch die Probleme bleiben, nur deshalb hatte ich gefragt ob du nen Bloodpatch installiert hast NACHDEM du das Spiel auf 1.1 gepatched hattest.

the_MAD_one
2003-05-21, 16:44:32
Originally posted by Unregisteredweapon
hast auch schon nen anderen catalyst versucht mit 3.4 startet VC beim freund erst garnicht.

versuch am besten den omega 3.2 hat fast die gleiche performance und alles läuft bisher.

Also bei mir laeuft Vice mit dem 3.4er Cat absolut perfekt auf 1600x1200 (mit Framelimiter immer konstant 30, ohne meist zwischen 90 und 120).

Originally posted by Unregistered
aber dann gehen die FPS auf 30 runter und es fängt an zu ruckeln wenns auf 40 limitieren würde dann wärs noch ok aber 30 FPS merkt man schon

Janee is klar, 30FPS bei Vice ist ruckelig :| Vice City ist so ziemlich das erste Spiel wo ich der Meinug bin das es selbst mit 30 fps absolut smooth laeuft, durch mehr fps wird Vice City naemlich nicht smoother sonder nur schneller. Ohne Framelimiter kann man z.B. die Leuchtreklame vorm Stadion nicht mehr richtig lesen weil die dann viel zu schnell durchrast, desweiteren hatte zumindest ich das Problem das ich ohne Framelimiter nicht mit dem Wasserflugzeug starten konnte(es bekam einfach nicht genug Geschwindigkeit).

unimax
2003-05-21, 16:46:02
Also liegt es daran nicht !

Tobe1701
2003-05-21, 18:29:17
Das mit dem Menu ist wie in GTA, such doch einfach wirklich mal den Patch für XP den wir damals alle installieren mußten, ob der nun im SP1 drin sein "soll" oder nicht. Der Framelimiter nützt dir ja eh erst was IM Spiel und deine Probs starten ja früher.

unimax
2003-05-21, 19:15:54
Patch lässt sich nicht
installen, da schon ein neueres Sp installed ist.
Also...ist der Patch enthalten...daran liegts nicht?

Unregistered
2003-05-21, 19:49:03
das mit den grauen punkten im menü ist doch normal das war auf PS2 auch so ich dachte auch erst das das menü fehler hat ist aber normal

Nedo
2003-05-21, 20:13:20
mal wieder defragmentiert? :D
graka treiber mal neuinstallen?
inn dxydiag irgendwelche sachen verstellen? :D
probiers einfach mal...

mobo
2003-05-23, 00:29:05
Endlichmal ein Thread mit meinem Problem !

So:
Wenn ich Frame limit anmache, dann hab ich meine 100fps aber es tauchen aus heiterem Himmel ganz ecklige Balken, breite Striche
halt typisch wenn man mit dem Übertakten übertrieben hat.

Der Witz ist aber, dass ich mitlerweile die GraKa untertaktet hab und trotzdem diese scheiß OC Fehler sehe.
---> Das Hauptmenü ist absolut nicht erkennbar , da sind schwarz auf weiß lauter Zahlen und Buchstaben.

Ich hab:

Win 2k sp3
Amd 2400
9500np
Epox 8k3a
Samsung 333er Riegel 256MB

Legende
2003-05-23, 01:42:06
Öm...wie kannst du mit dem Frame Limiter 100fps haben? :|

dcalibra
2003-05-27, 19:27:11
Habe geinau das selbe problem,hat mitlerweile schon einer eine Lösung gefunden.Habe auch die 9500pro.

Amokles
2003-05-27, 20:06:28
was ist GTA3 VC???

Mot
2003-05-28, 19:44:19
Original geschrieben von Amokles
was ist GTA3 VC???
*slap*
Beide Spiele nutzen die gleiche Engine und haben die gleiche Spielidee. Da können Verwechslungen/Vermischungen schon mal auftreten. Trotzdem ist wohl klar was gemeint ist, und falls nicht: GTA (Grand Theft Auto) - Vice City, das Addon (aber trotzdem eigenständiges Spiel) zu GTA (Grand Theft Auto) 3, Nachfolger von GTA (Grand Theft Auto) 1 + GTA (Grand Theft Auto) 1 - London und GTA (Grand Theft Auto) 2!

unimax
2003-05-28, 19:46:36
Viellicht sollte man VC besser GTA3.5 nennen....
ich finds unverschämt....addon zum Vollpreis!

|-Sh0r7y-|
2003-05-28, 20:03:13
Wer probleme mit Grfik fehler unter Windows XP hat soll einfach mal die gtavc exe datei mit richter Mouse taste an klicken
Dan eingenschaften/Kompatiblität/ Windows98/Windows ME kompatiblität einstellen und grafik fehler dürften der geschichte angehören!

So und jetzt bitte alle in mein thread und mir helfen ;(

Kugelwal
2003-05-29, 10:12:44
das hilft leider auch nichts. gibt nur bei gta3 verbesserungen.
übrigens hab auch die 9500 pro. das problem kommt also vor allem bei diesen karten in verbindung mit win xp vor

GoN
2003-05-30, 23:04:46
wollte kein neues thema aufmachen deshalb frag ich hier...

wie kann man die auflösung vom spiel ändern, ohne es zu starten?
hab ausversehen ne zu hohe auflösung reingeschmissen, die mein monitor ned erträgt, und jez is alles schwarz... lol

Kai
2003-05-30, 23:45:03
Original geschrieben von Unregistered
bis halt auf dies limiter der muss an sein
man kann noch so nen ruler rechner haben
aber wenn der limiter aus is berechnet der die frames falsch btw. zuspaet
was auch immer
aber mit limiter an geht alles bestens

Das ist ja mal totaler Schwachfug. Ich hab absolut no probs mit FrameLimiter - genau schon wie bei GTA3 damals. Mit eingeschaltetem Framelimiter könnt ich den Kram gar nicht zocken, da kann ich mir gleich ne PS2 holen. Läuft ja total unsmooth. Ohne Framelimiter läuft das Game allererste Sahne (wenn's nicht grad mit dem System rumbockt) ...

Weiss ja auch nicht, aber in den meisten Foren haben auffällig viele Leute bei denen ViceCity nicht richtig läuft ATI-Karten im Rechner. Will ja nicht ATI beschuldigen (eher die VC-Macher), aber Framelimiter einschalten kann ja wohl keine Alternative sein.

the_MAD_one
2003-05-31, 01:49:01
Original geschrieben von Kai
Will ja nicht ATI beschuldigen (eher die VC-Macher), aber Framelimiter einschalten kann ja wohl keine Alternative sein.

Doch Kai, das ist ne Alternative. GTa VC ist nun mal auf 30 FPS ausgelegt, das merkt man an Vielen dingen die nicht mehr richtig funtkionieren wenn man den Framelimiter abstellt, und ich red hier ausnamsweise mal nicht von den Texturen die zu spaet geladen werden. Z.B. ist es bei abgeschaltetem Framelimiter sogut wie unmoeglich mit dem Wasserflugzeug abzuheben, Boote koennen nicht richtig beschleunigt werden, die Leuchttafel vorm Stadion ist unlesbar weil die Schrift zu schnell durchrast und die Moeven rasen ohne Framelimiter quasi mit Ueberschall ueber die Szenerie.

Benny12345
2003-06-08, 15:41:55
schieb den regler für die vga-beschleunigung um eine stufe runter....