PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil frage


Morpheus2200
2003-05-20, 18:53:29
wieviel Compined power sind für untenstehendes system notwendig?

Hab da ein problem beim Takten wenn ich 200FSB und 2400MHZ fahren möchte schreibt er HDD error... beim hochfahren. ich tippe daher aufs NT. meines hat 420WATT 245watt compined. Könnte mir noch einer sagen was Compined beteutet und wo viel anfängt und wenig aufhört vergleich mit anderem NT zum Bsp enermax.

Kurgan
2003-05-20, 19:20:53
combined power ist die maximal mögliche last auf der 5v und der 3.3v schiene zusammen (rechnung: 5v*Ampere +3.3v*Ampere =combined power in watt) .. 245 reichen im übrigen dicke, ab 200 solle es eigentlich keine probleme mehr geben. ausnahmenetzteile wie die antec true power serie haben einzelne schienen, da gibts dann keine combined power ...

was dein problem angeht: auch wenn der hdd-error schreibt hab ich eher vcore,vdimm oder chipsatz-volt in verdacht ... und deine timings sind ja auch nicht grade relaxt ;)

Morpheus2200
2003-05-20, 19:28:38
Originally posted by Kurgan
combined power ist die maximal mögliche last auf der 5v und der 3.3v schiene zusammen (rechnung: 5v*Ampere +3.3v*Ampere =combined power in watt) .. 245 reichen im übrigen dicke, ab 200 solle es eigentlich keine probleme mehr geben. ausnahmenetzteile wie die antec true power serie haben einzelne schienen, da gibts dann keine combined power ...

was dein problem angeht: auch wenn der hdd-error schreibt hab ich eher vcore,vdimm oder chipsatz-volt in verdacht ... und deine timings sind ja auch nicht grade relaxt ;)

das blöde ist aber das ich die 2400mhz mit 192 mhz fsb schaffe und die 200 mhz nur mit weniger cputakt an den ram kanns auch net liegen da ich sie auch schon mit schwachen timmings probiert habe 8-4-4-3 (das gleiche problem) und ausserdem sind die für 217MHZ 2-3-3-4 ausgelegt.

weiß wer welches enermax NT vergleichbar wäre?

Kurgan
2003-05-20, 19:39:01
Originally posted by Morpheus2200


das blöde ist aber das ich die 2400mhz mit 192 mhz fsb schaffe und die 200 mhz nur mit weniger cputakt an den ram kanns auch net liegen da ich sie auch schon mit schwachen timmings probiert habe 8-4-4-3 (das gleiche problem) und ausserdem sind die für 217MHZ 2-3-3-4 ausgelegt.
cpu am limit behaupte ich mal ...
Originally posted by Morpheus2200
weiß wer welches enermax NT vergleichbar wäre?
installier mal motherboardmonitor oder cpucool und log mal die stromversorgung ... da liegts nicht dran, bin ihc mir fast sicher ...