PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sega Konsole


Rampage
2003-05-20, 19:06:08
Habe gerade folgendes gelesen:

Yuji Naka (Sonic Team) wünscht sich neue Sega-Konsole

19.05.03 - Kikizo Games führte im Rahmen der E3-Messe ein Interview mit Yuji Naka von Segas Sonic Team. Darin deutete Naka an, dass er gerne wieder auf einer Sega-Hardware arbeiten würde.
Auf die Frage, ob er es vermissen würde auf einer Sega-eigenen Hardware zu entwickeln, antwortete er: 'Ja, das vermisse ich sehr. [...] Wenn Sega mit einer eigenen Hardware bereit ist, werde ich wirklich, definitiv damit arbeiten wollen.'

Damit es eine neue Sega-Hardware geben wird, setzt sich Yuji Naka nach eigenen Worten sehr dafür ein: 'Um das zu realisieren arbeite ich wirklich hart'. Wie Kikizo Games aus dieser Aussage ableitet, versucht Yuji Naka Segas Chef-Etage angeblich für den Bau einer neuen Konsole zu überzeugen...

dt. Quelle: Gamefront (http://www.gamefront.de)
eng. Quelle: Kikizo (http://games.kikizo.com/news/200305/034.asp)


Meint ihr es wird jemals noch eine Sega-Konsole geben ??
Ich weiß nicht genau was für einen Einfluss Yuji Naka hat, aber da Sega momentan sowieso nicht im Geld schwimmt, glaube ich irgendwie nicht dran :-(

Wäre aber irgendwie cool, wenn man bedenkt das viele der heutigen innovativen Next-Gen Spiele zuerst auf der Dreamcast rauskamen.

LovesuckZ
2003-05-20, 19:08:12
Nein, da heutzutage nicht mehr das Koennen, sondern die Vermarktung einer Konsole das bedeutensde ist, wird Sega wohl nie mehr eine neue Konsole auf den Markt bringen. Schade ist es, da der Dreamcast nur genial ist, leider hat's Sega selbst verbockt...

Rampage
2003-05-20, 19:10:10
Wieso hat es nVidia verbockt ?

LovesuckZ
2003-05-20, 19:19:26
Originally posted by Rampage
Wieso hat es nVidia verbockt ?

geistigee Abwesenheit meinerseits...

Unregistered
2003-05-20, 19:40:42
Originally posted by LovesuckZ


geistigee Abwesenheit meinerseits...

rofl,nicht bös gemeint.

@Thread: Ich glaub nicht das Sega noch ne Konsole rausbringen wird(erst wenn sie wieder wirklich im Plus sind) ,haben garnicht das Budget.

StefanV
2003-05-20, 19:44:15
Originally posted by Rampage
Wieso hat es nVidia verbockt ?

Schau dir mal den NV2 an, der mehr oder minder dafür geplant war *eg*

Im großen und Ganzen basierte der NV2 immer noch auf dem NV1...

robbitop
2003-05-20, 22:14:55
eine modifizierte Voodoo2 war für den Dreamcast ebenfalls geplant...

Ailuros
2003-05-21, 04:10:17
Wäre aber irgendwie cool, wenn man bedenkt das viele der heutigen innovativen Next-Gen Spiele zuerst auf der Dreamcast rauskamen.

Keine Ahnung was SEGA betrifft, auf jeden Fall hat ImgTec/PowerVR anscheinend einen Consolen-chip geplant:

http://www.imgtec.com/investor/Prelim03/20.jpg

Hamster
2003-05-21, 13:25:24
ich denke schon, dass sega eines tages wieder eine konsole herausbringt, sofern es ihr budget zulässt.

allerdings wäre das momentan ein falscher zeitpunkt. dafür ist der markt zu gesättigt. eine weitere konsole die als big player mitmischen will, wurde gnadenlos untergehen (muss nicht zwingend sega sein, aber neue habens immer schwerer)

MegaManX4
2003-05-21, 22:49:12
Oh, das wäre echt was feines.

Sega Hardware wurde leider oft unterschätzt. Gerade der Saturn litt darunter. Eine so mächtige Konsole gab es zu seiner Zeit sonst nicht. War dummerweise nur schwer zu programmieren. Und wenn ich mir vorstelle wie die erste und die zweite Generation der Dreamcast-Games ausgesehen hat, dann würde die 3. Generation auf jeden Fall den heutigen PS2 Games weiterhin das Wasser reichen. War ja auch absolut genial designt die Konsole.

Für eine neue Sega Konsole wünsche ich mir eine weitere Dreamcast. Alles ein bischen schneller würde doch schon reichen, + erweiterte Grafikfeatures. Bloß keinen verkappten PC/Mac (Xbox/Gamecube).

Thomas

BUG
2003-05-21, 23:03:00
..tjo, die beste Hardware is halt nich alles. Hat man auch sehr gut beim Atari Lynx gesehen, von einem 16-Bit Handheld haben Sega und Nintendo da noch geträumt. ;)

cu
BUG

Unregistered
2003-05-21, 23:33:47
Das ist wovon ich nachts träume....

Eine neue Konsole von SEGA. Es war leider immer so, dass SEGA im Hintertreffen war, obwohl die Technik eine Bessere war. Für mich es heute noch unverständlich, dass sich niemand den Dram Cast gekauft hat aber jede Sau eine PS 2- Gurke.

Beim GameGear konnte ich das noch verstehen, der war damals in Anschaffung und Unterhalt zu teuer. Aber DreamCast und Saturn? Wobei das Marketing beim Saturn wirklich bescheiden war.

Hamster
2003-05-22, 06:09:28
Originally posted by MegaManX4
Oh, das wäre echt was feines.

Sega Hardware wurde leider oft unterschätzt. Gerade der Saturn litt darunter. Eine so mächtige Konsole gab es zu seiner Zeit sonst nicht. War dummerweise nur schwer zu programmieren. Und wenn ich mir vorstelle wie die erste und die zweite Generation der Dreamcast-Games ausgesehen hat, dann würde die 3. Generation auf jeden Fall den heutigen PS2 Games weiterhin das Wasser reichen. War ja auch absolut genial designt die Konsole.

Für eine neue Sega Konsole wünsche ich mir eine weitere Dreamcast. Alles ein bischen schneller würde doch schon reichen, + erweiterte Grafikfeatures. Bloß keinen verkappten PC/Mac (Xbox/Gamecube).

Thomas


??? bis auf den hauptprozessor war und ist die dreamcast aber auch nichts anderes als ein abgewandelter pc!

FatalError
2003-05-22, 09:14:49
Originally posted by Hamster



??? bis auf den hauptprozessor war und ist die dreamcast aber auch nichts anderes als ein abgewandelter pc!

Na hier sind mal die Specs wenn euch das mal interessiert!

CPU: Hitachi SH-4
200Mhz Taktfrequenz
360 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde)
1,4 Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde
3D-Kalkulationen
800+ Bytes/pro Sekunde Bus-Bandweite

Betriebssystem: Microsoft

Microsoft Windows CE (modifizierte Version)

GRAFIK: NEC Power VR (2nd Generation)

5,5+ Millionen Polygone pro Sekunde
Texture-Mapping mit Pespektiven-Korrektur
Punktuelles, Bilineares, Trilineares und Anisotrophisches Mip-Map-Filtering
Gouraud Shading
Z-Buffer
Farbiges Light-Sourcing
Full-Screne-Anti-Alaising
Hardware- basierende Nebeleffekte
Bump-Mapping
16,77 Millionen Farben
Hardware-basierte Textur-Kompression
Voluminere Licht- und Schatteneffekte

Sound: Yamaha Audio Core

RISC CPU
DSP für Echtzeit-Effekte (Digital Signal Processing)
64 Sound-Kanäle
Voller 3D-Sound-Support
Hardware-basierte Audio-Komression

Speicher:

16 MB Main RAM
8 MB Video-RAM
2 MB Sound-RAM

Speichermedium: CD-ROM

1 Gbyte Daten-Kapazität
12x Speed CDROM (Constant Angular Velocity Drive)

VM-Einheit: Sega

8-Bit CPU
128 Kbyte Speicher
Monochromes LCD-Display
Auflösung: 48x32 Pixel
Energieversorgung über Knopzelle
Sound: Einstimmig
Abmessung: 47mm (Breite) x 80mm (Höhe) x 16mm (Tiefe)
Gewicht: 45 g

Modem:
33,6 Kbytes Datentransfer pro Sekunde (56kbyte Modem in den USA)
erweiterbar

Joypad: Sega

Digitaler u. analoger Controller (3D Stick und Steuerkreuz)
2 analoge Shoulder-Buttons (hinten)
5 digitale Buttons (Vorderseite)
2 Steckplätze - für VM-Einheit und/oder Vibration Pak

Rampage
2003-05-22, 09:36:20
Ich denke mal wenn man eine neue Dreamcast anfänglich nur für den japanischen Markt rausbringen würde, und so langsam ein paar Spiele dafür erscheinen würden, könnte man es schaffen sich langsam wieder am Markt zu etablieren.

Ich denke die Japaner würden mehr Dreamcast als Xbox kaufen.

MegaManX4
2003-05-22, 11:36:31
Originally posted by Hamster



??? bis auf den hauptprozessor war und ist die dreamcast aber auch nichts anderes als ein abgewandelter pc!

genau, bis auf den Hauptprozessor. Und Windows CE wurde afaik nicht so oft benutzt wie das Atlas BS.

betasilie
2003-05-22, 12:42:04
Originally posted by lovesucks
Wieso hat es nVidia verbockt ?
War das ein Freudscher? :D

Pussycat
2003-05-22, 16:39:27
Was ist eine VM-einheit?

StefanV
2003-05-22, 17:02:21
Originally posted by Pussycat
Was ist eine VM-einheit?

Virtual Memory...

Das sind die Speicherkarten der Dreamcast, wobei diese Teile auch noch unterwegs benutzbar sind, wenn man es nutzt...

Auch kann man das Display der VMS auch als Status Display nutzen, siehe Dino Crisis...

LovesuckZ
2003-05-22, 17:16:21
Originally posted by Hamster
??? bis auf den hauptprozessor war und ist die dreamcast aber auch nichts anderes als ein abgewandelter pc!

Trotzdem genial und mit 500DM verdammt billig gewesen. Man sich das mal vorstellen, dass viele leute sich fuer 480€ ne PS2 gekauft haben und die Dreamcast fuer 250€ im laden nur so rumlagen...

StefanV
2003-05-22, 20:21:38
Originally posted by Hamster
??? bis auf den hauptprozessor war und ist die dreamcast aber auch nichts anderes als ein abgewandelter pc!

Ja, und?
Ist das jetzt ein Vor oder ein Nachteil der DC??

Dadurch, daß die DC auch CD-R frisst denke ich eher, daß das ein Vorteil ist, gruß an die Freeware und Hobby Gemeinschaft...

ActionNews
2003-05-25, 09:16:18
Originally posted by LovesuckZ


Trotzdem genial und mit 500DM verdammt billig gewesen. Man sich das mal vorstellen, dass viele leute sich fuer 480€ ne PS2 gekauft haben und die Dreamcast fuer 250€ im laden nur so rumlagen...

Verstehe ich auch nicht...die DreamCast ist und war der PS2 technisch ebenbürtig! BTW: Ich hab sogar noch meine DreamCast! Nur etwas wenig Spiele :(! Naja...

CU ActionNews

Matrix316
2003-05-25, 12:14:21
Die Technik ist auch garnicht so wichtig bei einer Konsole. Wichtig sind vor allem die Spiele - und je mehr es gibt und je bekannter die Namen, desto mehr verkäuft sich auch eine Konsole. Was wäre die PSX(2) ohne Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Gran Turismo.

RyoHazuki
2003-05-28, 16:51:19
[B]Original Was wäre die PSX(2) ohne Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Gran Turismo.

ein haufen dreck !!!

Ne mal ehrlich, wenn man Dead or Alive 2 auf DC und PS2 vergleicht, dann sieht man das es auf der Dreamcast besser aussieht ! Ich hab das Spiel auf beiden Konsolen, und ich lege für mein wort meine Hand ins feuer !

Anfangs war das Dev. Kit der PS2 TOTALER MIST !

Bei Sega hatte man wegen der Saturn dazu gelernt, deshalb war das Dev. Kit absolut (von anfang an) TOTAL GENIAL.

MegaManX4
2003-05-28, 16:54:11
Original geschrieben von RyoHazuki
ein haufen dreck !!!

Ne mal ehrlich, wenn man Dead or Alive 2 auf DC und PS2 vergleicht, dann sieht man das es auf der Dreamcast besser aussieht ! Ich hab das Spiel auf beiden Konsolen, und ich lege für mein wort meine Hand ins feuer !

Anfangs war das Dev. Kit der PS2 TOTALER MIST !

Bei Sega hatte man wegen der Saturn dazu gelernt, deshalb war das Dev. Kit absolut (von anfang an) TOTAL GENIAL.

Stimmt, bei der PS2 Version (hab die DC Version, ein Kumpel die PS2 Version) gibt es doch ein überdeutliches flimmern. Spass machts aber trotzudem ;).

Thomas

Hamster
2003-05-28, 17:07:25
Original geschrieben von Stefan Payne
Ja, und?
Ist das jetzt ein Vor oder ein Nachteil der DC??

Dadurch, daß die DC auch CD-R frisst denke ich eher, daß das ein Vorteil ist, gruß an die Freeware und Hobby Gemeinschaft...

bitte richtig lesen, lieber stefan. ich habe auf einen quote geantwortet!


ein urteil meinerseits ist nicht gefallen, nur eine feststellung!

Thowe
2003-06-01, 19:19:25
Ich habe noch genau 2 Konsolen

1x Dreamcast
1x Gamecube

alles von Sony ist mitlerweile entsorgt, reagiere in letzter Zeit auf flimmern mit verkaufen.

Crazytype
2003-06-01, 23:12:18
erläutere mal *g*