PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor R9500 zerschossen?


Unregistered
2003-05-20, 19:44:01
Hi,

ich habe nach dem Hardwaremod (verbinden der zwei Kontakte mit Silberleitlack) meiner Powercolor Radeon 9500 128MB leider ein nicht zu unterschätzendes Problem:

Nachdem ich ein aktuelles BIOS (9700Pro) mit Atiflash auf die Karte flashen wollte, kommt nur noch ein schwarzes Bild und zwei laute Pieptöne beim Bootvorgang!

Kann ich diesen Fehler beheben??

Bakunin3
2003-05-21, 11:51:33
Trat der Fehler bereits nach dem Verbinden der Kontakte auf, oder erst nach dem Flashen.

Wenn Letzteres: PCI-Grafikkarte einbauen und mit dieser noch einmal einen BIOS Flash versuchen (vorzugsweise mit deinem Originalbios, das Du hoffentlich gesichert hast).

B3

Cra$h
2003-05-21, 14:41:51
Originally posted by Unregistered
Nachdem ich ein aktuelles BIOS (9700Pro) mit Atiflash auf die Karte...

Du hast ein BIOS einer PRO draufgespielt? Da hat sich wohl der Graka-Ram etwas geärgert...
Ach ja, beim Verbinden der Kontakte, darfst du den einen Widerstand nicht überbrücken. Du verbindest also nur das ENDE des besagten Widerstandes mit diesem "Kontakt-Pin" direkt daneben. (So war es bei mir, es funzt auch noch *g*)

Ich habe die Anleitung von CHIP-Online benutzt. Dort habe ich auch mein BIOS für eine Rdeon 9700 (ohne PRO!) her.

Mfg,

Cra$h

th3_h3r0
2003-05-21, 15:11:59
Originally posted by Unregistered

Nachdem ich ein aktuelles BIOS (9700Pro) mit Atiflash auf die Karte flashen wollte, kommt nur noch ein schwarzes Bild und zwei laute Pieptöne beim Bootvorgang!

Kann ich diesen Fehler beheben??

BIOS erneut flashen - Dürfte beim 1. Versuch "schiefgegangen" sein...