PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID-Performance erhöhen?


Der Vernünftige!!
2003-05-20, 22:10:31
Wie kann ich die RAID-Performance unter RAID 0 erhöhen?

Habe gehört das man die PCI-Latenz erhöhen soll/kann!
Bringt erhöhter PCI-Takt was?

Habt ihr paar Tips`?


mfg

edit:RAID hängt am Dawicontroller!!

Stone2001
2003-05-21, 10:40:51
Was genau ist dein Problem? Welche Platten verwendest du? Neuste Treiber sind drauf? Welches OS?

Die Erhöhung des PCI-Takts bringt nur bedingt was. Du erhöhst zwar dadurch die Bandbreite des PCI-Buses, die bringt dir aber nur bei Bursts etwas. (d.h. eigentlich gar nichts)

Der Vernünftige!!
2003-05-21, 11:56:31
Probleme habe ich keine,aber bissl mehr Leistung würde ich schon gern haben!*gggg*

(wer nicht)

Habe 2 WD800JB im Raid 0 am Dawicontroller DC-100 hängen!
Sowie 4 weitere Platten an extra IDE-Controller!Nix Raid !

Stripesize is 16K!
PCI-Latenz is 64!

Was sind denn gute Werte im HDTach?

Habe 58M/s beim lesen!

Neuste Treiber sind druff!
OS is WIn XP Pro!


Mfg

Micha80
2003-05-21, 12:40:16
So lange der RAID Controller über den PCI Bus angebunden ist, ist eh nicht viel zu holen. Spätestens wenn viele PCI Komponenten (Sound, LAN, TV-Karte,...) gleichzeitig beansprucht werden sind die max möglichen 133 MB/s vom PCI Bus schnell erreicht. Die kommenden Board-Chipsätze haben endlich integrierte RAID Controller.

Stone2001
2003-05-21, 12:47:21
Da wird sich nicht mehr viel machen lassen.
Benutze mal die Suchfunktion des Forums zum Thema HD-Tach, da wirste einige andere Benchmarks von RAID-Systemen finden und kannst somit vergleichen, wie gut dein System ist.