PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwaremonitor bei MSI TI4200 VTD8x (8894)


Garfield
2003-05-20, 22:56:13
Hallo!
Ich habe mir eine MSI Geforce TI4200 VTD8x mit 128 MB und ViVo zugelegt (8894, Retailversion). Auf
http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=257
wird angegeben, daß diese Karte einen Hardware-Monitor hat, es sich also Temperatur, Lüfterdrehzahl und wohl auch Taktfrequenzen auslesen lassen.
Ich habe aber das Gefühl, daß sich auf meiner Karte kein solcher Monitor befindet, da ich diese Daten nicht auslesen kann.
Ich habe es unter Win XP mit dem Detonator 43.45 (internationale Version) und dem auf der MSI-Homepage angebotenen Detonator 43.45 und unter Win 98 mit dem Treiber auf der beiliegenden CD (Detonator 30.irgendwas) versucht.
Das Auslesen funktioniert weder mit PC Alert 4 (-> Meldung: "Kein Hardware Monitor") noch mit 3D Turbo Experience, beide von der MSI-Homepage.
Mache ich etwas falsch oder gibt es verschiedene Versionen dieser Karte?

Auf Hilfe hoffend,
Garfield

Steinzeitkeule
2003-05-20, 23:28:20
Hatte dasselbe Problem! Installiere erst die mitgelieferten Treiber auf der MSI CD! Danach installiere die neuen Treiber von NVIDIA (45.35)! Die MSI Treiber aber vorher NICHT deinstallieren! Danach dann 3DTurbo Expierince iunstallieren und dann läufts!

Kane02
2003-05-21, 12:58:41
Es gibt auch nen 43.45er Deto bei denen mit dem das Experience Tool läuft.

Kane02

Garfield
2003-05-21, 21:31:15
Originally posted by Steinzeitkeule
Installiere erst die mitgelieferten Treiber auf der MSI CD! Danach installiere die neuen Treiber von NVIDIA (45.35)! Die MSI Treiber aber vorher NICHT deinstallieren!

Danke, hab's so gemacht und jetzt läuft es.
Ein Problem meinerseits war noch, daß dieses 3D Turbo Experience (welche Drogen mag der Programmierer wohl nehmen?) bei nur mit dem Internet Explorer und nicht mit Opera (meinem Standardbrowser) läuft.
Das erwähnte PC Alert 4 kann übrigens nicht funktionieren, es ist ein Monitorprogramm für Motherboards.

Gruß,
Garfield

Steinzeitkeule
2003-05-21, 21:49:11
Originally posted by Garfield


Danke, hab's so gemacht und jetzt läuft es.
Ein Problem meinerseits war noch, daß dieses 3D Turbo Experience (welche Drogen mag der Programmierer wohl nehmen?) bei nur mit dem Internet Explorer und nicht mit Opera (meinem Standardbrowser) läuft.


Tja MSI geht halt davon aus das alle Kunden irgendwelche Newbies sind, die IE benutzen.