PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das ende einer legende


greeny
2003-05-21, 00:00:23
laut auto motor und sport läuft "in diesen tagen" der letzte lotus esprit vom band... nach 28 jahren... :bawling:

http://www.rsportscars.com/foto/14/esprit02_04.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/14/esprit02_02.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/14/esprit02_03.jpg

Lost Prophet
2003-05-21, 00:05:51
Es ist mir zwar so dermaßen komplett egal, aber
Ich weine mit dir :...(

cya axel

Endorphine
2003-05-21, 01:05:19
Macht ja nix, es gibt ja noch weitere Lotus-Modelle :)

Endorphine
2003-05-21, 01:21:05
Noch was zum träumen :)

http://www.lotuscars.com/xtras/esprit1-wallpaper-800.jpg

http://www.lotuscars.com/xtras/esprit8-wallpaper-800.jpg

betasilie
2003-05-21, 01:22:25
Naja, ich fande den Esprit nie toll. :bäh:

Endorphine
2003-05-21, 01:34:09
Originally posted by betareverse
Naja, ich fande den Esprit nie toll. :bäh: Das Konzept ist schon etwas eigenartig. Lotus steht ja IMHO für Autos mit sehr geringem Gewicht und direktem Fahrerlebnis ohne irgendwelche Hilfen wie Servolenkung, ABS etc.

Der Esprit V8 hat nen schweren grossen Motor (wenn auch Mittelmotorbauweise), der zudem aus aufgeladenen (!) 3,5 Litern gerade mal 350 PS rausholt. Und ABS ist auch vorhanden. Hmm - aber trotzdem geil *g*

Mir gefällt das Teil. Ne Elise is sicher noch nen Stück geiler zu fahren, aber was nützt es, wenn die 180 Rover-PS dem Fahrspass ab spätestens 190 km/h ein jähes Ende bereiten?

Unregistered
2003-05-21, 02:25:49
ne versions-history (http://www.lotusespritworld.co.uk/models.html), und n wallpaper
http://www.ocf.berkeley.edu/~choff/images/v8-41b.jpg
und nicht zu vergessen:
http://wso.williams.edu:8000/~mhacker/Bond/Cars/tswlm_Lotus.jpg

Hacki_P3D
2003-05-21, 08:07:05
ach mist, der Esprit V8 ist mein Dreamcar..und jetzt sowas.. :(

das Ding ist einfach nur genial..fährt hier kaum einer und kostet auch net soviel für einen Sportwagen...im Vergleich zu anderen..

Pirx
2003-05-21, 08:37:56
Originally posted by Endorphine
Das Konzept ist schon etwas eigenartig. Lotus steht ja IMHO für Autos mit sehr geringem Gewicht und direktem Fahrerlebnis ohne irgendwelche Hilfen wie Servolenkung, ABS etc.

Der Esprit V8 hat nen schweren grossen Motor (wenn auch Mittelmotorbauweise), der zudem aus aufgeladenen (!) 3,5 Litern gerade mal 350 PS rausholt. Und ABS ist auch vorhanden. Hmm - aber trotzdem geil *g*

Mir gefällt das Teil. Ne Elise is sicher noch nen Stück geiler zu fahren, aber was nützt es, wenn die 180 Rover-PS dem Fahrspass ab spätestens 190 km/h ein jähes Ende bereiten?

Der "echte" Esprit Turbo ist ja auch der mit 2.2l-Vierzylinder-Turbo (mein Traumwagen), daß die dort nen V8 reinsetzten hat mir noch nie gefallen (wobei meine Meinung garantiert nicht relavant ist:lol: ).

Unregistered
2003-05-21, 13:22:12
Originally posted by Hacki_P3D
ach mist, der Esprit V8 ist mein Dreamcar..und jetzt sowas.. :(
mach´s wie die polen mit dem mercedes slr (http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531) ;)
geile sache das...

Lost Prophet
2003-05-21, 14:39:04
Originally posted by Endorphine
Noch was zum träumen :)
http://www.lotuscars.com/xtras/esprit8-wallpaper-800.jpg

hmm, das erste bild auf dem er mir gefällt

;)

cya axel