PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver - FSAA/Speed Probleme


Riptor
2003-05-21, 00:43:37
Habe mir jetzt DTM Race Driver zugelegt. Meine R9500 Pro @ Catalyst 3.4 kommt mit dem Spiel auch ganz gut zu recht, doch es gibt da ein paar Probleme:

Wenn ich "Verwischte Bewegungen" aktiviere, sieht das Spiel bombastisch aus, es kommt aber zu SlowDowns im Spiel... Normal?
Durch Aktivieren von FSAA im Spiel kann ich manchmal durch die Straße sehen, auch scheinen manche Objekte durch andere hindurch
Mit FSAA erscheit der "Verwischte Bewegungen" Effekt kaum
Slow Downs erweisen sich als extrem nervig, auf einmal beginnt das System zu ruckeln und stocken, dabei kann man kaum lenken. VSync und 16*AF ist an, aber sonst läufts ja auch wunderbar, nur willkürlich tritt dieser Umstand auf

Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

betasilie
2003-05-21, 00:48:33
Originally posted by Riptor
Habe mir jetzt DTM Race Driver zugelegt. Meine R9500 Pro @ Catalyst 3.4 kommt mit dem Spiel auch ganz gut zu recht, doch es gibt da ein paar Probleme:

Wenn ich "Verwischte Bewegungen" aktiviere, sieht das Spiel bombastisch aus, es kommt aber zu SlowDowns im Spiel... Normal?
Durch Aktivieren von FSAA im Spiel kann ich manchmal durch die Straße sehen, auch scheinen manche Objekte durch andere hindurch
Mit FSAA erscheit der "Verwischte Bewegungen" Effekt kaum
Slow Downs erweisen sich als extrem nervig, auf einmal beginnt das System zu ruckeln und stocken, dabei kann man kaum lenken. VSync und 16*AF ist an, aber sonst läufts ja auch wunderbar, nur willkürlich tritt dieser Umstand auf

Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Das liegt an DTM-Racer. motionblurr und FSAA geth bei dem Game nicht. ... Eine Lösung gibt es nicht, aber vielleicht mal mit einem Patch.

Riptor
2003-05-21, 00:54:10
Originally posted by betareverse
Das liegt an DTM-Racer. motionblurr und FSAA geth bei dem Game nicht. ... Eine Lösung gibt es nicht, aber vielleicht mal mit einem Patch.

Hmmm... Ok, an sowas habe ich gedacht. Noch eine Lösung für die teilweise eintretenden SlowDowns?

Szilard
2003-05-21, 00:56:31
man kann leider nur FSAA bei diesem spiel "richtig" benutzen, wenn man "verwischte bewegungen" deaktiviert.

mfg

szilard

betasilie
2003-05-21, 00:57:36
Originally posted by Riptor


Hmmm... Ok, an sowas habe ich gedacht. Noch eine Lösung für die teilweise eintretenden SlowDowns?
Den Sound runterschrauben und den Patch nicht installieren. ;)

betasilie
2003-05-21, 00:58:37
Originally posted by Szilard
man kann leider nur FSAA bei diesem spiel "richtig" benutzen, wenn man "verwischte bewegungen" deaktiviert.

mfg

szilard
Hat das nicht schon jemand geschrieben!? :|

Riptor
2003-05-21, 01:03:05
Originally posted by betareverse
Den Sound runterschrauben und den Patch nicht installieren. ;)

Sound ist ein wenig runter geschraubt worden, aber AAARRRGGGHHH... Ich habe natürlich den Patch gleich drauf gemacht... Wie hau ich den am besten wieder runter? Neu installieren?

betasilie
2003-05-21, 01:20:20
Originally posted by Riptor


Sound ist ein wenig runter geschraubt worden, aber AAARRRGGGHHH... Ich habe natürlich den Patch gleich drauf gemacht... Wie hau ich den am besten wieder runter? Neu installieren?
Drehe mal die Soundqualität so weit runter wie möglich und dann schau mal ob es noch ruckelt. Wenn enin, kannst Du dich ja langsam an den Qualitätslevel rantasten, wo die Slowdowns kommen.

Der Patch ist aber wahrscheinlich hauptsächlich für die Slowdowns verantwortlich :(. Da musst Du neu installieren, was ich dir auch ans Herz lege. ;)

Szilard
2003-05-21, 01:28:14
Originally posted by betareverse

Hat das nicht schon jemand geschrieben!? :|

ich war wohl ne ente beim schreiben :D

MadManniMan
2003-05-21, 02:10:45
Originally posted by Szilard


ich war wohl ne ente beim schreiben :D

wohl wahr! :naughty:

aber anmerken kann man dennoch die ursache dieses effekts: der verwischeffekt wird - wie dereinst auch schon beim vsa-10* - über multisamplebuffer erzeugt. und wer nutzt dieses puffer für üblich? na?

;)