PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler bei Splinter Cell mit meiner Radeon 9700 (nonpro)


Silver Dragon
2003-05-21, 01:56:53
Halli hallo hallölle.

Aber nun zu mein Problem ! Ich habe bei Splinter Cell, im Traning Level, eine Textur die stark flimmert (siehe Bild unten bitte) aus dieser Position die ich grad bin und die sicht ändere flimmert die Textur links hinten an der Wand (es fällt ein klein bisschen von der Textur, hoffe ihr sieht es was ich meine) je nach Blickwinkel flimmert es. Habe Catalyst 3.4 Treiber installiert und beim Spiel handelt es sich um die Version 1.2b ! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Klick auf diesen Satz, damit das Bild aufgerufen wird. (http://mechanismus.tripod.com/Privat/SC.JPG)

Vielen Dank im voraus.

Euer Silver Dragon :)

Silver Dragon
2003-05-21, 12:16:26
Hoi,

hab nur ich das Problem bei Splinter Cell oder auch andere ?

Euer Silver Dragon :)

ow
2003-05-21, 12:22:49
dein link funzt nicht.

Unregistered
2003-05-21, 12:38:04
also bei mir funktioniert der link.

cu

Silver Dragon
2003-05-21, 12:39:58
Hmm bei mir geht es auch, versuch mal bitte rechte Maustaste und Ziel speichern unter ?

Euer Silver Dragon :)

MISTEL X
2003-05-21, 12:40:48
Originally posted by Unregistered
also bei mir funktioniert der link.

cu

Dein Link funzt nicht!

Silver Dragon
2003-05-21, 12:45:57
Hat es funktioniert mit rechte Maustaste und Ziel speichern unter ? Was zeigt er bei Euch an ? Bei mir geht es ohne Probleme, erlich.

Euer Silver Dragon :)

ow
2003-05-21, 13:02:11
Originally posted by Silver Dragon
Hat es funktioniert mit rechte Maustaste und Ziel speichern unter ?

Jo, das funzt.

Mit normalem Linksklick gibt's aber einen redirect auf: http://mechanismus.tripod.com/adm/interstitial/remote.jpg

Coolj100
2003-05-21, 13:04:54
Bei mir funzt der link auch

Silver Dragon
2003-05-21, 13:18:53
Originally posted by ow


Jo, das funzt.

Mit normalem Linksklick gibt's aber einen redirect auf: http://mechanismus.tripod.com/adm/interstitial/remote.jpg

Und...habt Ihr das Problem auch ?

Euer Silver Dragon :)

the_MAD_one
2003-05-21, 13:21:17
Originally posted by ow


Jo, das funzt.

Mit normalem Linksklick gibt's aber einen redirect auf: http://mechanismus.tripod.com/adm/interstitial/remote.jpg

Is bei Tripod normal. Die erlauben kein direktes Verlinken von Bildern.

nagus
2003-05-21, 13:22:14
Originally posted by Silver Dragon


Und...habt Ihr das Problem auch ?

Euer Silver Dragon :)


hab gestern splinter cell mit den neuen 3.4 cat getestet... also mir ist nix aufgefallen. das einzige was probleme verursacht ist FSAA. und das problem ist bekannt und tritt auch bei nvidia karten auf.

also falls du mit fsaa spielst : fsaa deaktivieren, dann sollten alle fehler beseitigt sein. mit der 9700er kannst sowieso problemlos auf 1600x1200 spielen

btw, AF macht keine probleme

betasilie
2003-05-21, 13:22:20
Originally posted by Silver Dragon


Und...habt Ihr das Problem auch ?

Euer Silver Dragon :)
Also ich habe mir das Bild gestern Nacht schon runtergeladen, aber den habe ich nicht. ... Hast Du vielleicht am Z-Buffer rumgespielt?

Silver Dragon
2003-05-21, 13:29:42
Ich habe keine Tools für Grafikeinstellungen, von daher auch nichts verändert. Mit welchen Tool kann man diesen "Z-Buffer" einstellen ?

Euer Silver Dragon :)

BerndJazz
2003-05-21, 14:47:30
Hallo,
ich hab grad mal nachgesehen. Ja ich habe das auch, mit und ohne FSAA.
Aber mal im Ernst, dafür muß man sich genau dort auf die Mauer stellen und genau in die Ecke sehen. Ist meiner Meinung ziemlich egal.
Meiner Erfahrung nach gibt es in jedem Spiel in irgendeiner Ecke eine Textur die mal flackert oder verückt spielt.
Oder hast du noch mehr solche Fehler entdeckt?

MfG

BerndJazz

Szilard
2003-05-21, 14:53:33
ich habe das auch mit meiner sapphire radeon 9700 atlantis pro, intressant ist aber das es immer ums flimmern bzw. flackern der texturen geht....bei comand and qonquer generals, ut 2003 und jetzt auch splinter cell. es ist immer derselbe fehler denke ich mal....ich werd das ebenfalls zu der catalyst crew schicken....werd das englische text hier posten damit die die kein englisch können auch mitmachen können.

mfg

szilard

edit: der link funzt bei mir auch ohne ziel speichern unter tadellos !

BerndJazz
2003-05-21, 15:14:13
Sorry, aber ich wollte eigentlich genau das Gegenteil ausdrücken. Hier kann man ja kaum von "Texturflackern in SC" reden. Wir haben bis jetzt eine kleine Textur die von einer bestimmten Stelle in einem bestimmten Blickwinkel flackert.
In all den Jahren die ich spiele habe ich das in so ziemlich jedem Spiel und mit allen Karten(habe bis jetzt 3xNvidia und 2xATI besessen) in irgeneiner Ecke des Spieles erlebt das irgendeine Textur mal verrücktspielt.
Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, aber lasst doch mal was das aktuelle Problem betrifft die Kirche im Dorf.

MfG

BerndJazz

betasilie
2003-05-21, 15:16:06
Originally posted by BerndJazz
Sorry, aber ich wollte eigentlich genau das Gegenteil ausdrücken. Hier kann man ja kaum von "Texturflackern in SC" reden. Wir haben bis jetzt eine kleine Textur die von einer bestimmten Stelle in einem bestimmten Blickwinkel flackert.
In all den Jahren die ich spiele habe ich das in so ziemlich jedem Spiel und mit allen Karten(habe bis jetzt 3xNvidia und 2xATI besessen) in irgeneiner Ecke des Spieles erlebt das irgendeine Textur mal verrücktspielt.
Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, aber lasst doch mal was das aktuelle Problem betrifft die Kirche im Dorf.

MfG

BerndJazz
Ack. Die Frage ist, ob das überhaupt ein ATI-Problem ist! Ich würde mich nicht wundern, wenn das auch mit einem anderen Fabrikat so wäre. ;)

Szilard
2003-05-21, 15:18:30
Originally posted by betareverse

Ack. Die Frage ist, ob das überhaupt ein ATI-Problem ist! Ich würde mich nicht wundern, wenn das auch mit einem anderen Fabrikat so wäre. ;)

da ich ein kollegen habe, der eine geforce 4ti 4200 hat, konnte ich das natürlich sofort rausfinden. NEIN... es kommt bei seiner graka kein fehler !

mfg

szilard

Coolj100
2003-05-21, 15:30:42
@ BerndJazz

Nö warum soll er die kirche im dorf lassen?! ich habe so einen scheiß nicht mit meiner nvidia karte, und möchte auch gerne das diese probs gelöst werden, weil ich mir auch bald die saphire atlantis 9700 hole.

und noch was ich hatte in den langen monaten in denen ich meine geforce4 besitze noch keine flacker, grafikfehler oder sonstiges. ich hatte auch jede grafikgeneration von nvidia kann mich in den langen jahren auch an nichts erinnern was deine aussage bekräftigt.

in einem punkt habt ihr recht es ist jetzt nicht so schlimm aber wenn es behoben werden kann warum nicht scheint ja ein treiberproblem zu sein. naja zum glück hat ati seine super leistung so das er das prob. damit wet macht.

cu

Coolj100
2003-05-21, 15:36:59
@ betareverse

warum versucht ihr nvidia oder andere firmen immer runter zu machen?

auch wenn die fx ein flop war immerhin war die geforce 4 tadellos.
aber ob man nvidia oder ati hat das ist doch scheiss egal welche karte man hat. wenn ich mit meiner radeon probs habe werde nachdem ich sie gekauft habe ich auch fragen. warum kann den keiner mal was konstruktives reinschreiben was ihn auch hilft und vielleicht auch anderen ati usern hilft die es nicht immer zugeben weil sie markenfetischissten sind.

BerndJazz
2003-05-21, 15:41:11
Hallo

@Szilard

Für mich bleibt das Problem trotzdem irrelevant solange du nicht noch ein paar dutzend weitere Texturen findest die flackern.

@Coolj100
Ich bleibe dabei: In jedem Spiel gibt es irgendwo eine Textur die verrückt spielt und das passiert auch mit Nvidiakarten. Ich kann mich gut daran erinnern. Nur ist es so unwichtig das es oft keinem auffällt. Hätte Silver Dragon das ganze hier nicht gepostet wäre diese flackernde Textur in SC vielleicht keinem anderen Menschen auf der Welt aufgefallen.

MfG

BerndJazz

P.S.; Ich will hier keine Partei für irgendeine Firma ergreifen, ich war mit all meinen Karten zufrieden. Nur denke ich das 3D-Grafikdarstellung auf PC's , die nun mal anfällig sind, immer mit kleinen Fehlern behaftet ist. Wenn ich da jede Kleinigkeit hochpusche versau ich mir nur den Spaß.

Szilard
2003-05-21, 15:46:31
Originally posted by BerndJazz
Hallo

@Szilard

Für mich bleibt das Problem trotzdem irrelevant solange du nicht noch ein paar dutzend weitere Texturen findest die flackern.


wenn ich danach suchen würde, würde ich sicher noch mehr finden aber dazu habe ich keine lust, wie ich schon erwähnt habe, geht dieser fehlerbeschreibung ab zur catalyst crew und fertig.

mfg

szilard

Coolj100
2003-05-21, 15:47:43
@ BerndJazz

du hast recht es kann gut sein das man mit nvidia sowas hat und was weiss ich mit welcher karte noch ist mir halt sowas noch net aufgefallen das sind spielfehler und hängt net mit grafikkarte zusammen aber er hat etwas was ich net habe deswegen regt es ihn ein bissle auf. ich mag alle karten egal welche marke verstehst du. und deswegen kaufe ich mir ja auch bald die 9700. aber das regt mich halt voll auf weil manche meinen die ati ist perfekt. es ist halt bekannt das man mit ati treibern ab und zu halt bugs hat. und ich finde es ist jedem selber überlassen ob er mit dem fehler leben kann oder net. oder was meinst du??

betasilie
2003-05-21, 15:53:37
Originally posted by Coolj100
@ betareverse

warum versucht ihr nvidia oder andere firmen immer runter zu machen?



*und auch betareverse wird sich abgewoehnen muessen andere User zu beleidigen*

*ow*

ow
2003-05-21, 15:56:11
Originally posted by Coolj100
@ BerndJazz

Nö warum soll er die kirche im dorf lassen?! ich habe so einen scheiß nicht mit meiner nvidia karte, und möchte auch gerne das diese probs gelöst werden, weil ich mir auch bald die saphire atlantis 9700 hole.

cu


Nur die Ruhe bewahren, ich hab hier was dazu geschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=922222#post922222

Heisst: ich werde mich persoenlich drum kuemmern, dass ATi einige der Bugs fixt. ich bin naemlich auch der Meinung, dass da Aenderung Not tut. Ob ATi gewillt ist, meinen Support anzunehmen oder nicht, das wird sich in Kuerze herausstellen. jedenfalls kriegen die im R3D-Forum bisweilen anwesenden ATi-Mitarbeiter einen ausfuehrlichen Bug-Report von mir.

BerndJazz
2003-05-21, 15:58:27
@Coolj100

Sehe ich genauso. ATI ist keinesfalls perfekt. Im Gegenteil, auch wenn ich gerade eine 9700Pro habe bin ich absolut der Meinung das Nvidia problemloser ist. Die ATI-Karte braucht sozusagen etwas mehr "Pflege", will sagen man muß sich mehr um sie kümmern. Aber Nvidia ist halt auch nicht perfekt. Und ATI ist deshalb auch nicht der letzte Dreck, wie manche gerne behaupten
Ich hatte meinen letzten Beitrag auch schon editiert, ich glaube das macht es klarer.

MfG

BerndJazz

Coolj100
2003-05-21, 15:58:35
@ ow

ja vielen dank endlich mal einer der die user versteht und kein markenfetischisst ist.

danke danke danke!!!

ow
2003-05-21, 15:59:26
Originally posted by Coolj100



da du...

steck du ma dein gehirn wieder in dein kopf was beleidigst du kannst dich net anders wehren oder wat

:nono:
und auch dies ist keine Art, sich gegen Beleidigungen zu wehren, indem man seinerseits "zurueckbeleidigt".

Coolj100
2003-05-21, 16:01:33
@ BerndJazz

JA vielen dank die nvidia ist keinesfalls perfekt wie du schon sagst. und ne ati hole ich eh also sind wir uns einig.

solche verständnisvollen user wie dich brauch das forum mehr

Coolj100
2003-05-21, 16:04:07
@ ow

ok!! konnte mich halt net mehr halten, weil ich solche user hasse die marken schlecht machen weil sie bestimmte marken lieben.


@ alle irgendwie kommt es mir so vor als würden wir vom thema abschweifen.

Coolj100
2003-05-21, 16:14:26
@ ow

bitte er kann es net lassen mich anzumachen kannst du den seine beiträge net löschen.

das reicht nähmlich langsam

ow
2003-05-21, 16:33:25
Originally posted by Coolj100
@ ow

bitte er kann es net lassen mich anzumachen kannst du den seine beiträge net löschen.

das reicht nähmlich langsam

*done*

in Zukunft einfach den "report this post to a moderator" druecken und dein anliegen vortragen. das geht dann per Mail an alle Mods.
Mods koennen ja auch nicht immer und ueberall da sein.

Szilard
2003-05-21, 16:34:37
zu ow

du hast ne pn :)

Coolj100
2003-05-21, 16:34:57
@ ow

ok vielen dank. werd ich mir merken.

Szilard
2003-05-29, 14:07:06
Original geschrieben von Szilard

ich werd das ebenfalls zu der catalyst crew schicken....werd das englische text hier posten damit die die kein englisch können auch mitmachen können.



Splinter Cell display errors.

In the Splinter Cell training level, there is a texture that is
flickering very heavily (look at the screenshot below please)
From the current position and when channging the view, the texture
in the back left on the wall is flickering, and some little parts of
the texture are missing, depending on the angle of vision. When
changing the current view, it seems that a bit of the texture is cut
off. (as you can easily see in the image below) I have Catalyst 3.4
drivers installed, game version 1.2b!
I hope this bug will be fixed in the next Catalist driver version.

image: http://mechanismus.tripod.com/Privat/SC.JPG

:D

Szilard
2003-05-30, 22:26:36
obwohl dieses flackern der textur bei splinter cell, ist doch bei ner ati karte standard in spielen.....habe das schon bei folgenden spielen gesehen: jedi knight 2, comand and qonquer generals, breed beta-demo, ut2003 usw. usw. fortsetzung folgt/liste endet wohl nie.... :D

Bild 1 (http://home.arcor.de/The-Burner/jedi.jpg)
Bild 2 (http://home.arcor.de/The-Burner/jedi0.jpg)

es ist immer das selbe, flackern der texturen, was hat da ati verkehrt gemacht ?

EDIT: ich brauch nichtmal richtig zu gucken, das flackern ist kaum zu übersehen und noch was über jedi knight 2.

fehldarstellung: Bild 3 (http://home.arcor.de/The-Burner/jedi1.jpg)

so wäre es richtig: Bild 4 (http://home.arcor.de/The-Burner/jedi2.jpg)

ist echt zum :kotz:

VoodooJack
2003-05-30, 23:19:13
Der Vollständigkeit halber, da ich alle oben genannten Spiele außer Command & Conquer schon gespielt habe.

Bei mir flackern die Texturen
- weder in Splinter Cell
- noch in Jedi Knight 2
- noch in UT2003
- noch im Breed Demo.

Szilard
2003-05-31, 00:12:53
Original geschrieben von VoodooJack
Der Vollständigkeit halber, da ich alle oben genannten Spiele außer Command & Conquer schon gespielt habe.

Bei mir flackern die Texturen
- weder in Splinter Cell
- noch in Jedi Knight 2
- noch in UT2003
- noch im Breed Demo.

mach doch screenshots, so glaub ich dir kein wort, da es hier viele fanatkier gibt.

mach bei splinter cell ein screenshot an der gleichen stelle, wie es der threaderöffner gemacht hat und bei jedi knight 2 wo ich meine screens gemacht habe, was ut2003 angeht, damit meinte ich die kekannten schattenfehler, die so gut wie jeder hat unter d3d, einzige lösung bisher ist es das spiel in openGL laufen zu lassen, du hast diesen schattenfehler sicher auch, nur weisst du nicht, wie man diesen fehler genau zum vorscheinen bewegt und bei breed hab ich nicht mal erwähnt, wo es ein textur flackern gibt, woher willste wissen das du das nicht an der gleichen stelle hast ? achso, ich habs, du bist sicher 20 stunden in der map an jeder textur vorbei und hast geschaut wie ein fuchs, stimmts ?