PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt dieses Loch?


Alberich
2003-05-21, 07:25:35
Das Ding ist zwar schon alt, aber immer noch gut:

Liquaron
2003-05-21, 07:27:09
Ich weiß es. Soll ich verraten?

Alberich
2003-05-21, 07:27:54
Ne, noch nicht... :)

ow
2003-05-21, 10:30:38
das hatten wir hier schon einmal, es duerten also viele wissen :)

Kampf Ameise
2003-05-21, 11:24:30
SPOILER !!!!

die zwei dreiecke haben nicht denselben winkel dadurch ist das gesamte gebilde kein dreieck sondern in wirklichkeit ein viereck

bei dem einen bild ist das viereck leicht nach aussen gebogen (dadurch kommt auch das loch zum vorschein)

und bei dem anderen bild ist das viereck leicht nachinnen gebogen dadurch ist kein platz mehr im viereck für das loch

der winkel ist nur leicht unterschiedlich , aber je länger die seite vom "dreieck" ist desto weniger sieht man den unterschied

Börk
2003-05-21, 13:51:39
Originally posted by Kampf Ameise
SPOILER !!!!

die zwei dreiecke haben nicht denselben winkel dadurch ist das gesamte gebilde kein dreieck sondern in wirklichkeit ein viereck

bei dem einen bild ist das viereck leicht nach aussen gebogen (dadurch kommt auch das loch zum vorschein)

und bei dem anderen bild ist das viereck leicht nachinnen gebogen dadurch ist kein platz mehr im viereck für das loch

der winkel ist nur leicht unterschiedlich , aber je länger die seite vom "dreieck" ist desto weniger sieht man den unterschied
Oh man, dass ahb ich grad selber rausgefunden :(
Sieht man auch gut, das die angebliche Hypothenuse nicht durch die gleichen Punkte geht...

barracuda
2003-05-21, 22:40:48
Wie oft wurde das Dingens hier schon geposted? Ich tippe auf 200-300x.

outlaw_wolf
2003-05-21, 22:57:23
ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT! ALT!

Alberich
2003-05-22, 04:17:33
Originally posted by barracuda
Wie oft wurde das Dingens hier schon geposted? Ich tippe auf 200-300x.

Oh, echt?

Dann schlage ich als Strafe einen Poll vor:

Alberich ist ein...

[_] Lamer
[_] Lamer
[_] Lamer

:)