PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Notebook PCG-N505X - HDD wechseln


Huri-Kane
2003-05-21, 09:12:40
hi

ich hab hier'n notebook liegen (siehe topic), bei dem es vor kurzem die original-festplatte entschärft hat. diese hab ich nun ausgebaut und bin jetzt dabei die neu gekaufte wieder einzubauen. allerdings will er die partout nicht erkennen. sie läuft zwar an aber zuckt dann nich weiter. an dem steckverbinder is ne folie dran, die die leiterbahnen verengt und an ne andere steckverbindung auf dem mainboard leitet (halt so eine, wo man die folie nur reinschiebt). da geht das halt ziemlich leicht rein und raus.

hat jemand von euch schon mal an so nem ding rumgeschraubt bzw. hdd gewechselt? wenn ja bäuchte ich mal eure tipps, weil zum wegschmeißen war das notebook nich gedacht.

die einzige idee, die ich noch hätte wäre, dass der controller evtl. kaputt is. aber das meiner meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, da sowas ja nich einfach kaputt geht.

danke für jegliche art von hilfe... :)

Frank
2003-05-21, 17:43:00
Meld dich mal beim Sony Support und frag mal nach, ob nur Orginal "Options" gehen oder auch nicht verfizierte Hardware. Es kann durchaus sein, dass das Notebook nur bestimmte Platten schluckt (oder zb an der 32GB Grenze scheitert). Welche sollte den jetzt rein gebaut werden?


ps.
welches OS willst du denn installieren dann? WinXP ?

Huri-Kane
2003-05-21, 22:32:25
eigentlich nur ne 20er... also nix außergewöhnliches, was hardwareseitige probleme machen sollte (eigentlich).

wegen os. das isn celeron 333 mit 64 mb ram, da wäre winxp meiner meinung nach nich so sinnvoll, eher win98...

Mistersecret
2003-05-21, 23:31:25
ich hatte das PCG505SN, denke das ist recht ähnlich.
Der Trick war, die Platte vorher per externem Gehäuse erstmal zu formatieren. Dann konnte man sie einbauen, was eigentlich ganz einfach ist, und alles läuft. Tut man sie einfach so rein, will er nicht.

Gruß

Huri-Kane
2003-05-22, 13:07:41
leider bringt das auch nix. ne platte aus nem voll funktionierenden notebook will er auch nich erkennen :(