PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduzierte Befehlssätze beim Athlon XP?


King Rollo
2003-05-21, 09:31:37
Salem alaikum.

Gestern war es wieda mal soweit. Ein Kollege kam mit einer Aussage, die mir persönlich so dumm, unlogisch und abwegig erschien, dass ich vor Schreck nicht wußte, was ich antworten sollte.
Er behauptete, dass dem Athlon XP (bzw. neue Prozessorfamilien allgemein) älte Befehlssätze fehlen, so dass man z.B. auf einem System mit Athlon XP-Prozessor kein MS-DOS mehr vernüftig zum laufen bringen könnte, eben weil dem Prozessor diverse Befehle fehlen.
Stimmt das???

MfG
Rollo

Unregistered
2003-05-21, 09:40:41
hä, so ein quatsch.

gerade der xp is unter dos zügig unterwegs, nich wie so ne p4 krücke, die ja dort nicht unterstützt wird (sse(2)/16bit).

ow
2003-05-21, 09:42:06
Noe, das ist Unfug.

Der XP ist vollstaendig X86-kompatibel wie alle anderen (X86-)CPUs auch.

Und selbstverstaendlich laeuft da auch MS-DOS drauf.
Waere fuer mich als WIn98 user ja auch schlimmm, wenn dem nicht so waere...>D

BloodHound
2003-05-21, 12:22:39
*unterschreib*

mapel110
2003-05-21, 12:50:33
gleiches gilt natürlich auch für den pentium4.