PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notabschaltung - 2 verschiedene Mainboards, gleiches Problem!


King Rollo
2003-05-21, 09:33:36
Salem alaikum.

Gestern hatte ich mit 2 unterschiedlichen Mainboards das selbe Problem. Ich schaltete im BIOS die Überwachung für CPU-Lüfter und-Temperatur ein und aktivierte die Notabschaltung bei zu hoher Temperatur. Beim nächsten Start jedoch kam nur noch Piepsen aus dem PC-Speaker und der Rechner schaltete sich nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Woran liegt das?
Mainboards: Epox EP-8K3A+ ; DFI AD77
Warntemp.: 70 Grad
Abschalttemp.: 90 Grad

MfG
Rollo

ow
2003-05-21, 09:39:55
Luefter nicht am Board angeschlossen?
Am besten mal an alle Leufteranschluesse auf dem Board mal nen Luefter haengen.

Axel
2003-05-21, 09:50:31
...oder der CPU-Lüfter dreht zu langsam (meist bei Silent-Lüftern), dann schaltet der PC auch ab. Dies wird aber beim booten angezeigt, ist nur die Frage, ob der Monitor schnell genug "hochfährt".