PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Animatrix kommt komplett auf ProSieben


DirtyH.
2003-05-21, 16:15:42
Am 2. Juni 2003 kommt auf ProSieben um 23:45 das komplette Animatrix Paket mit allen 9 Folgen in der deutschen Fassung.
Und das einen Tag vor dem DVD Release. :-D


Hier (http://www.prosieben.de/programmguide/index.php?s=&datum=2003-06-02) gehts zum ProSieben Programmguide.

Flolle
2003-05-21, 16:26:09
Cool! So können auch Leute ohne DSL, Leute, die nicht die DVD kaufen wollen, weil sie keinen DVD-Player haben,(kurz gesagt: Ich:D) auch die Animatrix Episoden sehen. Finde ich seeeehhhrrrr gut!;)

-tk|doc-
2003-05-21, 16:27:44
Wird sich das überhaupt lohnen?

Was ist mit der Trickverfilmung von MIB? Die Serie is auch nix.

Und kommen da alle Folgen hintereinander? Denn die Sendung läuft ja nur ne halbe Stunde lang. Oder kommt dann jede Woche ne Folge?

ciao Brain

[dzp]Viper
2003-05-21, 16:32:03
um geld rauszuschlagen, wird dass bestimmt in serien unterteilt .. muss ich mir wohl doch mal die quicktimeversion reinziehen :(

Aqualon
2003-05-21, 16:51:00
Es sollen angeblich alle 9 Teile kommen, wobei 1 Teil immer so auf ca. 10 Minuten kommen dürfte.

Wie das dann mit der halben Stunde klappen soll weiß ich auch nicht. Vielleicht kommt auch nur ne Art besserer Trailer zu der DVD.

Ich hoffe natürlich dass Animatrix (http://www.theanimatrix.com) komplett kommt, aber wirklich glauben werd ich es erst, wenn ich es sehe ;D

Becks
2003-05-21, 17:27:16
cool!;Ddanke ans erinnern!;)

freu mich schon drauf!
hab bis jetzt nur gehört das es das gibt, was das ist, weiss ich noch nicht!:)

Börk
2003-05-21, 18:25:20
Mal ne blöde Frage: Ist Animatrix jetzt des Zeichentrick teil oder ists gerendert?
Weil des Zeichentrick teil hab ich schonmal gesehen, aber nen kumpel meint das wäre rendered...

Iceman346
2003-05-21, 18:41:37
Originally posted by burk23
Mal ne blöde Frage: Ist Animatrix jetzt des Zeichentrick teil oder ists gerendert?
Weil des Zeichentrick teil hab ich schonmal gesehen, aber nen kumpel meint das wäre rendered...

Es gibt insgesamt 9 Episoden, davon ist eine vom Team das auch Final Fantasy (den Film) gemacht hat (Last flight of the osiris). Die ist dementsprechend gerendert. Alle anderen sind gezeichnet oder der übliche gezeichnet/gerendert Mix.

Stirling
2003-05-22, 00:18:40
Originally posted by Iceman346


Es gibt insgesamt 9 Episoden, ...

Wo bekommt man denn alle 9? Denn auf der offiziellen Site gibts ja nur 4 Dateien...

betasilie
2003-05-22, 00:24:20
Also ich habe eine Presse-DVD hier liegen und da steht was von 96 min. drauf. ;)

DirtyH.
2003-05-22, 12:52:00
Originally posted by Stirling


Wo bekommt man denn alle 9? Denn auf der offiziellen Site gibts ja nur 4 Dateien...

Schon mal dran gedacht das die auch einen
gewissen Anreiz zum Kauf der DVD brauchen.
Mit 4 Folgen wird Appetit gemacht und der Rest wird nur gegen Bares rausgegeben. ;)

DirtyH.
2003-05-22, 12:54:00
Originally posted by betareverse
Also ich habe eine Presse-DVD hier liegen und da steht was von 96 min. drauf. ;)

Also meine Version hat 101 min.

Kampf Ameise
2003-05-22, 13:30:22
Originally posted by Stirling


Wo bekommt man denn alle 9? Denn auf der offiziellen Site gibts ja nur 4 Dateien...

wie du schon sagst, auf den offiziellen bekommt man nur 4 filme ...... :D

ich will nur damit sagen das im grunde alle filme das selbe sind (ausser osiris, den MUSS man sehen bevor man reloaded anschaut, dann versteht man den anfang viel schneller !!)nur aus verschiedenen perspektiven, von daher würde ich es als zuviel verlangt ansehen wenn sie 25 euro für die dvd verlangen (15 wären angemessen)

im man kommt sich vor als hätte man nur 1-2 szenen gesehen aber diese aus 4 verschiedenen blickwinkel-> kurze story :)(um genau zu sein ist die story so 10 min lang :D)

DirtyH.
2003-05-22, 20:27:03
Originally posted by Kampf Ameise


wie du schon sagst, auf den offiziellen bekommt man nur 4 filme ...... :D

ich will nur damit sagen das im grunde alle filme das selbe sind (ausser osiris, den MUSS man sehen bevor man reloaded anschaut, dann versteht man den anfang viel schneller !!)nur aus verschiedenen perspektiven, von daher würde ich es als zuviel verlangt ansehen wenn sie 25 euro für die dvd verlangen (15 wären angemessen)

im man kommt sich vor als hätte man nur 1-2 szenen gesehen aber diese aus 4 verschiedenen blickwinkel-> kurze story :)(um genau zu sein ist die story so 10 min lang :D)

Also mal ehrlich was du da schreibst ist teilweise der grösste Blödsinn.

Erstens:
Alle 9 Filme haben eine komplett verschiedene Handlung und jeder hat seinen eigenen Zeichenstil.
Oder erklär mal bitte genauer was du mit
"alle filme das selbe sind" meinst.

Zweitens:
Man sollte auch die anderen Filme vor Reloaded gesehen haben. Dann versteht man nämlich auch warum der Junge Neo so anhimmelt.
Oder wie es aussieht und was passiert wenn die Matrix mal ein paar Bits falsch setzt. ;)
Ganz zu schweigen von den zwei zusammenhängenden Folgen welche die komplette Vorgeschichte der Matrix erzählen.

Drittens:
"im man kommt sich vor als hätte man nur 1-2 szenen gesehen aber diese aus 4 verschiedenen blickwinkel-> kurze story (um genau zu sein ist die story so 10 min lang )"
Reden wir hier überhaupt von der gleichen Sache ???

Kampf Ameise
2003-05-22, 21:03:13
im grunde meine ich das es IN JEDEM DER FILME dort immer so ist mensch gegen maschine bloß dass das ganze immer anders rübergebracht wird.

in allen teilen geht es um die matrix, im grunde gibts nur die sachen ... kampf gegen maschine bzw. kampf gegen die matrix (also die matrix zu erkennen)

und um diese zwei themen drehen sich die kurzfilme bloß aus verschiedenen sichtweisen

z.b.
teil 1 + 2 + 3+ 7 + passen zusammen (kampf der maschinen gegen den menschen und
teil 4 + 5 + 6 + 8 + 9 passen zusammen (erkennen der matrix)

und das sind die zwei themen bloß jeder film hat andere zeichner und schaut damit anders aus, sicher die eigentliche story ist immer unterschiedlich, aber im grunde doch gleich

naja ich find halt bloß das dafür das man immer das selbe zum denken hingeschmissen bekommt keine 25 euro ausgeben soll, ich meine matrix reloaded wird 25 euro kosten (dvd) aber da gibts nen 2 stunden film + sehr viel hintergrund infos making of usw.... da ist man mit der dvd bei einmal durchschauen 4-6 std. beschäftigt (wie bei matrix 1 auch)

bei dem comicfilmchen dauerts genau 1Std.40min ohne abspann und wenn man zurückblickt hat man zwar ein paar gute filmchen gesehen aber so. 10-max 15 min filmchen sind nicht besonders aufregend vielleicht so kurzer snack und für nen snack soviel bezahlen wie für ein fettes essen ? naja ich sag ja nicht das die dvd schlecht ist, nur das ähm etwas geldmacherei drinnensteckt und sie 15 euro wert wäre in meinen augen, ihr könnt ja mal vergleichen kauft euch wenn s gibt die comics und matrix reloaded und dann werdet ihr auch sehen das martrix reloaded für sein geld mehr viel mehr gibt als der comic für den selben preis.


edit: also ich,wenn ich mich zurückdenke erinnere ich mich nur an zwei themen und das wars , von daher kommt mir die dvd vielleicht etwas mager vor, wenn ich mich an reloaded zurückerinnere dann kommt mir der schinken schon etws dicker vor (also nachdenklichmässig)

Fullover
2003-05-22, 21:11:16
btw: Die DVD kostet "nur" 19,99 €.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008UAQ8/028-9771223-9961329

ElHive
2003-05-22, 21:21:49
Irgendwie find ich im Pro7-Programmguide kein Animatrix... ???

[Edit]

Wenn ich allerdings im Programmguide nach Animatrix suche, wird's mir angezeigt ??? ???

DirtyH.
2003-05-22, 21:38:03
Komisch??

Als ich den Thread eröffnet hab, stand da noch Animatrix, wo jetzt Seinfeld steht??

Was geht da vor?

Flolle
2003-05-22, 21:47:28
Also vorhin in Galileo haben sie es noch angekündigt.

Stirling
2003-05-23, 01:15:23
Originally posted by DirtyH.


Schon mal dran gedacht das die auch einen
gewissen Anreiz zum Kauf der DVD brauchen.
Mit 4 Folgen wird Appetit gemacht und der Rest wird nur gegen Bares rausgegeben. ;)

man, sind die gemein! :...(

;)

Aqualon
2003-05-23, 09:32:23
Also hier (http://www.prosieben.de/programmguide/index.php?s=&datum=2003-06-02) steht dass Animatrix am Montag, 2.6. um 23:45 kommt.

Habt ihr vielleicht in der falschen Woche geschaut?

Xanthomryr
2003-05-30, 11:53:30
Original geschrieben von DirtyH.
Am 2. Juni 2003 kommt auf ProSieben um 23:45 das komplette Animatrix Paket mit allen 9 Folgen in der deutschen Fassung.
Und das einen Tag vor dem DVD Release. :-D


Hier (http://www.prosieben.de/programmguide/index.php?s=&datum=2003-06-02) gehts zum ProSieben Programmguide.

Bei uns gibt´s den schon in der Videothek.

FireFrog
2003-05-30, 22:20:37
Hi,
wäre es möglich, dass du das ganze in 30 Min schaffen, weil das eine Preview ist ??? :)
Hier ganz unten auf Animatrix klicken (http://www.prosieben.de/programmguide/index.php?s=&datum=2003-06-02)

Da sieht man oben im Bild "Preview Animatrix"

DirtyH.
2003-05-31, 00:19:13
Ich denke das heisst Preview, weil es vor dem offizellen DVD Release kommt.

Und da fällt mir grad auf, sie haben nun das Programm danach geändert.

Da kommt jetzt erst um 1:20 Spätnachrichten.

Sieht so aus, als ob doch noch alles gut wird... ;)

HiddenGhost
2003-06-01, 22:33:23
in Cinemax haben se das heute Vormittag auch vorgestellt. Da haben die ganz sicher gesagt, dass alle 9 Streifen gezeigt würden.
Gezeigt haben se die Renderfilmchen, die ja bekanntlich zu den letzteren der Animatrixreihe gehören...

Legende
2003-06-02, 11:29:19
Also ich bin mir ziemlich sicher das sie alle Folgen zeigen werden. Schon alleine wegen der Zeit. Was ich gerne wissen würde, ob die auch alles ungeschnitten zeigen ;)

HiddenGhost
2003-06-02, 14:01:56
Da es ja zu nachtschlafender Zeit gezeigt wird bin ich eigenlitch optimistisch, dass die das richtig zeigen... mit all der Brutalität *g*...

hell II
2003-06-03, 00:05:25
GEILLLL, das SGI gerenderte kommt zuerst, egal,welche noch kommen, das is der Hit.....PRO7 :rainbow:

Philizhave
2003-06-03, 01:43:04
war eigentlich nicht mal so schlecht!
nur bei manchen fand ich es total sinnlos!
vor allem der letzte film war schlecht
das war doch höchstens ein benchmark, aber was hatte es mit matrix zu tun?!!!

naja egal
gute nacht =)

-tk|doc-
2003-06-03, 08:59:33
NNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!11

Ich habs verpasst. Ich war auf 'ner Party und hab vergessen, dass es kommt.

Kommen die Folgen nochmal irgendwann? Oder kommen noch andere?

ciao Brain

hell II
2003-06-03, 09:40:41
Original geschrieben von Mr. Brain
NNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!11

Ich habs verpasst. Ich war auf 'ner Party und hab vergessen, dass es kommt.

Kommen die Folgen nochmal irgendwann? Oder kommen noch andere?

ciao Brain

Jetz, da ich alle gesehn hab, fand ich doch "World Record" am besten, beeindruckendsten, einfach vom Flair. @Brain, habs auf Video, und auch die Werbung rausgestoppt, könnts dir überspieln und schicken, aber dann is die DVD, die ja heute?! draussen is, nich viel teurer.

-tk|doc-
2003-06-03, 09:44:37
Danke für's Angebot, aber bringt dann nix.

ciao Brain

auki
2003-06-03, 09:59:25
Von den Filmen, die ich noch nicht kannte, war "Kid's Story" die beste. Der Rest war langweilig und Sinnlos. (das mit der Osiris war auch sehr schön-kannte ich aber schon ausm Kino [Vorfilm]).Von den 4 die schon veröffentlicht wurden sind die beiden Renaissance Teile gut und die "Detective Story". Für so im TV angugkcen war es recht unterhaltsam (auch wenn ich 5 davon schon kannte) aber kaufen würde ich das nicht - dafür war es stellenweise zu einfallslos (vorallem der letzte Teil).

DirtyH.
2003-06-03, 14:04:34
Original geschrieben von Philizhave
war eigentlich nicht mal so schlecht!
nur bei manchen fand ich es total sinnlos!
vor allem der letzte film war schlecht
das war doch höchstens ein benchmark, aber was hatte es mit matrix zu tun?!!!

naja egal
gute nacht =)

Der letzte is gerade in Hinsicht auf den Kinofilm einer der wichtigsten Teile,
da man sonst die Verehrung des Jungen in Matrix 2 zu Neo nicht versteht.

Oder was war bei dir der letzte?
"A Kids Story"?
Und was soll daran ein Benchmark sein?

Ansonsten gefiel mir eigentlich "Beyond" am besten.
Geile Musik, coole Idee und auch sonst sehr schön.


EDIT und PS:
Wo ich grad seh....
Als ich hatte mir schon vor ner weile den DVDRip gezogen und da war "A Kids Story" der letzte Film.
Komisch, hat da Pro7 in ner anderen Reihenfolge gesendet?

pubi
2003-06-03, 14:44:37
Jo finde auch "Beyond" am Besten. Der war sogar leicht.. hmm nicht gruselig, aber irgendwie abgedreht halt, schon ne geile Idee.

cozmo
2003-06-03, 14:50:24
also ich fand den letzten irgendwie sehr geil... wenn man drüber nachdenkt, ist der letzte doch am krassesten... so vom philosophisch/psychologischen standpunkt aus betrachtet *G

ernsthaft!

gruss
nicolas

pubi
2003-06-03, 14:59:04
Original geschrieben von cozmo
also ich fand den letzten irgendwie sehr geil... wenn man drüber nachdenkt, ist der letzte doch am krassesten... so vom philosophisch/psychologischen standpunkt aus betrachtet *G

ernsthaft!

gruss
nicolas
Der letzte war "Matriculated" oder? Wo sie die Maschinen davon ueberzeugen, ueberzulaufen?

cozmo
2003-06-03, 16:30:40
genau der. ich hab die kurzfilme gestern alle das erste mal gesehen, konnte mir die name nicht alle merken ;D

Philizhave
2003-06-03, 16:39:59
Original geschrieben von DirtyH.


Oder was war bei dir der letzte?
"A Kids Story"?
Und was soll daran ein Benchmark sein?



ne es war was anderes!
A Kids Story hat mir sehr gut gefallen!

Das letzte war Matriculated.
ich fand den komisch und der sinn war meiner meinung nach nicht gut rübergekommen. man setzte mehr auf die effekte!

auch geil war der eine kurzfilm mit dem mädchen und wo sie und die kinder sich in einem teil der matrix befinden, welcher anscheinend falsch programmiert ist!

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-03, 19:00:49
"Last Flight of the Osiris" hat mir richtig gut gefallen, den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen. Dazu muss ich allerdings noch anmerken, dass ich Anime-Comic-Style grundsätzlich nicht leiden kann.

Die beiden "Renaissance" Episoden waren noch die besten, leiden allerdings unter einem katastrophalen logischen Fehler:

Die Maschinen werden also atomar bombardiert, dazu kommt dann der Spruch, dass ihnen die Hitze und Strahlung allerdings nichts anhaben kann.....aha, aber was ist mit der netten EMP Schokwelle die eine Atombombe zwangsläufig mit sich bringt und die eigentlich alle Schaltkreise brutzelt...

Kakarot
2003-06-03, 19:24:49
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
"Last Flight of the Osiris" hat mir richtig gut gefallen, den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen.
Hab ich genauso empfunden, nach dem ersten Teil, war ich relativ begeistert und hatte gehofft, dass es in ähnlicher Qualität weiter geht...und dann dieser öde Rest...:zzz:

Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Die Maschinen werden also atomar bombardiert, dazu kommt dann der Spruch, dass ihnen die Hitze und Strahlung allerdings nichts anhaben kann.....aha, aber was ist mit der netten EMP Schokwelle die eine Atombombe zwangsläufig mit sich bringt und die eigentlich alle Schaltkreise brutzelt...
Jo, viel Sinn hat das wirklich nicht gemacht...

Karümel
2003-06-03, 20:33:32
Also ich fand die Teile sehr interessant, besonders das die (fast) alle in einem anderen Comic-Stil waren.

Öhm gibt es für diese einzelnen Styles eigentlich genau Bezeichnungen?
Mich würde interessieren wie die die Dedektiv-Geschichte realisiert haben, da ich den Stil sehr gut finde (habe soetwas zum ersten mal gesehen)

auki
2003-06-03, 20:46:55
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Die beiden "Renaissance" Episoden waren noch die besten, leiden allerdings unter einem katastrophalen logischen Fehler:

Die Maschinen werden also atomar bombardiert, dazu kommt dann der Spruch, dass ihnen die Hitze und Strahlung allerdings nichts anhaben kann.....aha, aber was ist mit der netten EMP Schokwelle die eine Atombombe zwangsläufig mit sich bringt und die eigentlich alle Schaltkreise brutzelt...

imho gibt es bei der Atombombe keinen EMP. Es ist eine "normale" physische Druckwelle - aber keine elektro-magnetische Schockwelle.
>-kann mich aber auch irren. :kratz2:

JTHawK
2003-06-03, 21:53:48
Original geschrieben von auki
imho gibt es bei der Atombombe keinen EMP. Es ist eine "normale" physische Druckwelle - aber keine elektro-magnetische Schockwelle.
>-kann mich aber auch irren. :kratz2:

6 setzen.

EMP = ELEKTRO MAGNETIC PULSE = elektromegnetischer Impuls

wenn zb eine atombombe explodiert (jaja) .. dann wird u.a. ein EMP ausgelöst .. es gibt auch A-Bomben die NUR wegen des EMP's für den einsatz konzipiert wurden .. geringe sprengkraft .. aber alles was technik ist futsch ..

Flolle
2003-06-03, 22:13:53
Mir haben die Animatrix-Folgen ganz gut gefallen. Die einzige Episode, die mir nicht so gefallen hat, war die, wo der Fehler in der Matrix aufgetreten ist. Lag aber auch am Zeichenstil. Der war imho nicht so das Wahre.

auki
2003-06-03, 22:18:40
Original geschrieben von JTHawK
6 setzen.

EMP = ELEKTRO MAGNETIC PULSE = elektromegnetischer Impuls

wenn zb eine atombombe explodiert (jaja) .. dann wird u.a. ein EMP ausgelöst .. es gibt auch A-Bomben die NUR wegen des EMP's für den einsatz konzipiert wurden .. geringe sprengkraft .. aber alles was technik ist futsch ..

und wo soll der her kommen? Nur weil sich da ein paar Urankerne spalten? Wo kommt der EMP her? Nich das ich dir nicht glaube, mir ist nur nicht die Entstehung des EMP klar.

xRiDx
2003-06-04, 00:11:16
Also warum bei der Atombombe eine dermasene EMP welle entsteht is mir nicht ganz klar. aber irgendwie muss die elektromagnetische kraft ,die irgendwann stärker ist als die kernanziehung und die kerne dann auseinanderschleudert einen effekt hinterlassen da aktio=reaktio. dann werden ja ne auchnoch ne menge ionen mit unvorstellbarer energie durch die gegend gehauen.. das gibt dann schon ein paar elektromagnet. wirbelfelder.

das den maschinen die schaltkreise VERBRUZELN glaub ich eigentlich nicht. bei denen in unmittebarer nähe vielleicht noch aber weiter weg?? soviel induktion dass sich feste kurzschlüsse bilden???
das efordert unvorstellbare wirbelfelder!
abgesehen davon stecken die maschinen ja auch in nem blechmantel
der sie vor sowas auchnoch schützt.
dann müsste eigentlich auch das gehirn ein paar aussetzer bekommen.
mein physikerkollege meint sogar dass sowas garnet möglich ist da
ein blechmantel wie ein faradingsbumskäfig wirkt (wie schreibt man den??) und da kommen seiner meinung nach weder ladung noch induktion und wirbelfelder durch... darüber streiten wir schon ein paar wochen.. ich weiss ganichtmehr warum :)... ahh doch wegen den sonnenwinden, ladung und dem erdmagnetfeld und astronauten usw.

zu den filmchen:

also ich fand alle sehr gut. sie zeigen einem halt ein paar geschichtchen aus der täglichen matrix welt.
die unterschiedlichen und voll durchgezogenen stile gaben dem noch die richtige würze.

die beiden second renaissance teile geben einem aufschluss was davor war und der letzte(also pro7letzte) hatte wieder den philosophischen touch... allerdings musste ich bei den sequenzen wo sie die maschine überzeugen wollten immer an psychodelsichen kruschd denken.

ich fands absolut perfekt

kudos

RiD

Legende
2003-06-04, 02:51:40
Ah Mensch da könnt ich mich wieder aufregen :bäh: Es ist doch bloss ein Sci-Fi Film da müssen nicht alle Details stimmen. :)
Mal davon abgesehen, haben sie ja nicht die ganze Welt mit den Bomben zugepflastert. ;)

mobius
2003-06-04, 16:23:54
Ich fand eigentlich die meisten gut, aber Program ist mein Liebling, da mich die Stimmung und der Anime änhliche Zeichenstil immer in den Bann zieht. Final Flight of the Osiris war ganz nett, aber da es sehr nah an die Filme angelegt ist und einfach aufhört, da es ja nur ein Kurzfilm ist, kommt kein richtiges feeling bei mir auf. Alles in allem war es ganz nett.

Zum Thema EMP und co.:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,242078,00.html