PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick


König der Metwurst
2003-05-21, 16:48:23
Morgen!
Ich hab mir jetz so nen USB-Stick mit 128MB von Kingmax gekooft der funzt unter Windoofs XP eigentlich ohne Treiber, aber als Windoofs den einrichten wollte hat der Rechner einfach so neu gestartet, naja dann wollte ich den manuell einrichten, ging ohch aber dann war meine Maus weg(falls das wichtig is - hab ne MX700, habs aber auch mit ner normalen probiert, die is auch weg)
nun hab ich nach Treibern gesucht aber es gibt nur für Win98 treiber für das Teil naja ich weiß jetz ni mehr weiter

Dank an alle
Gruezi!

BavariaBlade
2003-05-21, 18:43:13
Hi

Verscuch doch mal die neusten Mainboard treiber zu installieren, bei einigen Herstellern gibt es sogar sowas wie einen USB Patch.

ciao

gerry7
2003-05-21, 18:47:30
Ich habe einen Dualboot 98/XP.

Unter 98SE läuft mein Memory Stick ohne Probs.
Bei XP meldet mir das System nach Lust und Laune entweder.
Volumen oder Datenträgerbezeichnung falsch oder
Der gestartete Dienst ist kei installierter Dienst ??? Vermute da den Wechselmediendienst.
Treiber von 98 bringen unter XP nichts, du ersetzt nur neuere durch ältere.

Immerhin nach wegklicken der Fehlermeldungen läufts.
Mickyshit halt :D

Hast du XP mit oder ohne SP1 ?

g7

König der Metwurst
2003-05-22, 15:31:00
habe kein Servicepack, weil der bei der Installation immer aufhört. glaube das liegt daran, dass meine Version cecrackt,also ohne *nach Hause-Telefonier-Funktion* ist, ich hab die probleme jetz aber eingrenzen können...
irgendwie hab ich es doch geschafft, dass es mit den Windoofstreibern funzt,ABER: wenn der Stick schon drin ist und ich neu boote, startet Windoofs gar nicht erst und wenn man den Stick nich gleich richtig reinsteckt und beim reinstecken bissel rumwackelt und den kurz vorm einrasten immer rein und raus zieht, dann verschwindet der Mauszeiger
aber das zweite Prob lag vor allem daran, dass meine USB Blende *e bissl* wackelt, jetz steck ich es an das USB-Verlängerungskabel, das dabei war und nun geht es besser, also jetz hab ich das eigentlich nicht mehr...
übrigens hab ich das Ding mal am Notebook von meinem Großen ausprobiert und bei dem geht alles einwandfrei