PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer Demo nur Blank Screen ?


PatTheMav
2003-05-21, 16:53:33
Ja Leute, bevor ihr mich steinigt : Ich habe die Suche benutzt, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden :

Ich habe wie empfohlen die l3codecp.acm entfernt und die Windows Media 7 Redistributable installiert, l3codeca.acm ist installiert, dann die Demo installiert, wollte starten und ....

Schwarzer Bildschirm, allerdings etwas heller als der Rand, ich tippe auf Videofenster da meine Videobrightness auf 110% gestellt ist. Nix passiert - reboot nur dur den restart-knopf möglich, danach in der freelancer.ini auf fenstermodus und 800x600 gestellt, videos auskommentiert, statt nem schwarzen Videobild bekomm ich nen schweren Ausnahmefehler an Adresse OE VXD --- , 0E ist meist Speicherzuordnungsfehler oder so, zumindst bekomm ich die Demo nicht zum laufen und dabei wollt ich mir anhand dieser die Entscheidung erleichtern, Freelancer evtl doch zu kaufen - weiss jemand Rat oder Abhilfe ?

PatTheMav
2003-05-21, 20:41:54
Leute bitte - da muss es doch etwas geben - KEIN Game zickt hier rum, nur Freelancer weigert sich zu starten ...

3tagebart
2003-05-22, 10:54:49
Ich kann dir leider zum Demoproblem nix sagen.
Nur soviel: Ich hab mir die vollversion gekauft und nüschts bereut!
Die Story wird gegen Ende sehr spannend, is aber leider eher kurz.
DAFÜR mchts Online und im Lan viel Spaß. SP kann man nach Storyline auch noch weiterspielen und das Weltall erkunden. So genug, sonst verspoil ich dir noch alles ;)

PatTheMav
2003-05-22, 13:40:28
Mag ja sein .. hab aber in den offiziellen Microsoft Foren gesehen dass mindestens die Hälfte der Posts Freelancer-Probs sind und davon mindestens die Hälfte sich um dieses Blank-Screen Prob dreht und es bisher keinerlei Lösung gibt. Meine Freundin schimpft immer auf EA, weil dort Patches meist noch vor Verkaufsstart verfügbar sind - MS ist nicht viel besser, da werden Fehler nur totgeschwiegen ...

3tagebart
2003-05-22, 14:50:24
Originally posted by PatTheMav
Mag ja sein .. hab aber in den offiziellen Microsoft Foren gesehen dass mindestens die Hälfte der Posts Freelancer-Probs sind und davon mindestens die Hälfte sich um dieses Blank-Screen Prob dreht und es bisher keinerlei Lösung gibt.

Für due Vollversion oder die Demo?
Standardsachen hast eh schon auspobiert (Graka-treiber, DirectX)
Vielleicht darf man das Game nicht über CD-RW installieren, so wie IL2 Forgotten Battles. Das ging auch erst, nachdem ich von CD/DVD installiert habe. Sorry mehr weiß ich auch nicht, bei mir gings tadellos, Demo und Voll (WinXP, DirectX9.0a, Deto 43.45)

Mooooment hab da was, vielleicht hilfts:


Here's a workaround which solves most Freelancer sound issues:

1. To download the l3codecp.acm codec click: http://tinyurl.com/7nta
or copy the l3codeca.acm codec from your windows system32 folder
to the Freelancer\EXE folder in step 2, and rename it to l3codecp.acm.

2. Save the codec to your Freelancer EXE directory. The path is:
Program Files\Microsoft Games\Freelancer\EXE

3. Reboot

Bei mir hat das geholfen, würde aber zuerst neuinstallieren

PatTheMav
2003-05-22, 21:05:00
Ich zitiere mich mal selbst :

Ich habe wie empfohlen die l3codecp.acm entfernt und die Windows Media 7 Redistributable installiert, l3codeca.acm ist installiert, dann die Demo installiert, wollte starten und ....

Also das Soundproblem, dessen Fix du geschrieben hast, taucht bei mir ja erst garnicht auf :)

3tagebart
2003-05-23, 09:39:57
War mir schon klar, aber vielleicht hast du es ja falsch gemacht :D
Tja dann weiß ich auch nicht mehr, sorry

Ernie
2003-05-23, 12:21:33
Hab bei der Vollversion auch nur nen schwarzen Screen. Woran liegt das Herrgottnochmal? Die Demo startete ja...!

Falsche Treiber?

Benutze Det. 43.45 "Balanced", Dx 9a

...und natürlich das Original Freelancer in Deutsch.

Ach, ja, habs vom Brenner installiert. Aber daran "darf" es ja nicht liegen. Wäre ja noch schöner, wenn man mir vorschreibt von welchem Laufwerk ich es zu installieren habe. Bevor einer fragt "warum": Mein DVD "Cyberdrive 166DM" liest CDs nicht mehr korrekt, es liest eigentlich nur noch DVDs, aber dafür ist es ja auch da.