PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von nVidia zu ATi. Wie?


Nedo
2003-05-21, 18:04:20
is das so richtig?
-nv treiber deistallieren
-nv karde raus
-ati karde rein
-ati treiber druff
?
so richtig? weil ich bekomm am freitag endlich meine neue hercules :) und da ich bei ati neu bin muss isch fragen, nä?! :D

Jakeman
2003-05-21, 18:06:07
Genauso hab ichs auch gemacht-ging auf anhieb:)

Legende
2003-05-21, 18:08:53
So sollte es normalerweise sein. Funktioniert aber nicht bei jedem. Einige mussten ihr System neu aufsetzen damit es ohne Probleme klappt. :)

AtTheDriveIn
2003-05-21, 18:19:30
Originally posted by Nedo
is das so richtig?
-nv treiber deistallieren
-nv karde raus
-ati karde rein
-ati treiber druff
?
so richtig? weil ich bekomm am freitag endlich meine neue hercules :) und da ich bei ati neu bin muss isch fragen, nä?! :D

Ich würde noch den Driver Cleaner nutzen um auch die Letzten Reste von den Treibern zu entfernen...

Nedo
2003-05-21, 19:41:57
Originally posted by AtTheDriveIn


Ich würde noch den Driver Cleaner nutzen um auch die Letzten Reste von den Treibern zu entfernen...
jo, das is ne guude idee. ich kenn aber kein solches tool, dass auf winxp läuft, gib ma linkz plz :)
THX euch allen :)

bommel66
2003-05-21, 20:44:12
Servus,

hier isser z.B. dabei (http://www.nvinside.de/inhalt/rubriken/systemtools.htm)


MfG
bommel66

SirMiles
2003-05-21, 22:01:49
Perfekt...

Exxtreme
2003-05-21, 22:51:32
Originally posted by Nedo
is das so richtig?
-nv treiber deistallieren
-nv karde raus
-ati karde rein
-ati treiber druff
?
so richtig? weil ich bekomm am freitag endlich meine neue hercules :) und da ich bei ati neu bin muss isch fragen, nä?! :D
Diese Methode sollte normalerweise zum Erfolg führen. :)

Wenn es aber unerklärliche Leistungseinbrüche und/oder Kompatibilitätsprobleme gibt dann ist es besser das System neu aufzusetzen.

Unregistered
2003-05-23, 02:20:44
hi,

ich deinstallierte den nvidia treiber unter systemeinstellungen -> software dort wurde ich bei der de-install gefragt ob diese und jene dll oder ini (weiss net mehr) gelöscht werden solle ich notierte sie mir und ließ sie nicht automatisch löschen nachdem ich meine ati installiert hatte und ich probs hatte verschob ich die treiber reste und nannte sie vorsichtshalber erstmal um - und siehe da alles funzte perfekt ;))

-GENO-
2003-05-23, 09:53:35
Wichtig wäre noch das, wenn du mit allem fertig bist, du nicht vergisst die Nvidiakarte zu :smash:

Nedo
2003-05-23, 18:03:03
Originally posted by -GENO-
Wichtig wäre noch das, wenn du mit allem fertig bist, du nicht vergisst die Nvidiakarte zu :smash:
och ersatz is immer jut :D

DrumDub
2003-05-24, 04:04:14
nedo

full ack... :D

zeckensack
2003-05-24, 08:54:41
Deinstallation von 'Treiberresten' ist und bleibt überflüssig :eyes:
Im Zweifelsfall bringt die Treiberdeinstallation Probleme, niemals löst sie irgendwelche Probleme :eyes:

Folgende Karten sind hier installiert, und laufen sofort (einfach alte raus, neue rein, nix neu installen):
Radeon DDR
Radeon 8500LE
Radeon 9500Pro
Geforce 3Ti200
Geforce 2MX
Kyro 2
Voodoo 3 PCI

Könnte mir das bitte einer derjenigen erklären, die die Meinung vertreten, 'Treiberreste' würden die Funktionsfähigkeit eines Systems irgendwie beeinträchtigen? :eyes:

Nedo
2003-05-24, 10:42:21
Originally posted by zeckensack
Deinstallation von 'Treiberresten' ist und bleibt überflüssig :eyes:
Im Zweifelsfall bringt die Treiberdeinstallation Probleme, niemals löst sie irgendwelche Probleme :eyes:

Folgende Karten sind hier installiert, und laufen sofort (einfach alte raus, neue rein, nix neu installen):
Radeon DDR
Radeon 8500LE
Radeon 9500Pro
Geforce 3Ti200
Geforce 2MX
Kyro 2
Voodoo 3 PCI

Könnte mir das bitte einer derjenigen erklären, die die Meinung vertreten, 'Treiberreste' würden die Funktionsfähigkeit eines Systems irgendwie beeinträchtigen? :eyes:
h3h3, aber ich denk mal es is nich schlecht wenn alles von nVidia wech is..

Pirf2
2003-05-24, 16:35:56
Ich bin auch ohne die Nvidia-Treiber zu deinstallieren glücklich geworden (weder Uninstall noch Putz-Tools). Einfach die GF2MX raus, die 9700Pro rein, ATI-Treiber und fertig. Ein halbes Jahr später habe ich dann wegen anderer Problemchen mein System geplättet und neu aufgespielt - und erreiche die exakt gleich Leistung in Spielen wie in Benches. Also macht es (bzw. hat es bei mir gemacht) keinen Unterschied (aber ob das immer so klappt...).

Greetz,
Pirf2

Maestrox
2003-05-24, 17:19:54
BEi einer neuen Grafikkarte setzte ich grundsätzlich immer ds System neu auf. Diese 1 Stunde habe ich dann auchnoch zur verfügung, und kann mir dann sicher sein das es keine probs gibt.