PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 1 Player - Probleme


Je€€ix
2003-05-21, 18:38:30
Also ich benutze das Abit NF7 zusammen mit einer Creative Audigy Player und den 5.1-Lautsprechersystem Creative Inspire 5700 Digital. Wobei die Lautsprecher am digitalen Ausgang der Soundkarte angeschlossen sind. Mein Problem: Der Ton wird nur über die 2 vorderen Lautsprecher wiedergegeben, sowie beim Lautsprechertest als auch bei Spielen. Es wird praktisch kein EAX/HD oder andere 3D-Schnittstellen wiedergegeben. In Windows ist die Lautsprecherauswahl auf 5.1 eingestellt und beim Surround-Mixer ebenso. Zudem ist der Onboard-Sound des Boards deaktiviert. Nur DVD-Filme werden über alle Lautsprecher in DD 5.1 abgespielt, das encodieren läuft allerdings über Receiver dés Boxensystem! Übrigens mit einer SB Live 5.1 ist es genauso!

Kennt jemand das Problem und kann helfen?