PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Verspätungsmeister“?


Karümel
2003-05-21, 19:24:22
Welches Spiel hatte eigentlich die größte Terminverzögerung?
Also Spiele die jetzt wirklich rausgekommen sind (also nicht eingestellt) und auch keine von deren Existens keine richtigen Beweise gibt, da es noch nicht raus ist (schielzuDNF).

Es gibt ja einige Games welche sich sich von dem ursprünglich geplanten Erscheinungstermin mehr als ein Jahr verzögert haben, nur welches war das „schlimmste?

grandmasterB
2003-05-21, 19:32:18
Daikatana von Ion Storm / John Romero.
Riesen Flop. Geld futsch. Jetzt proggt er Handygames.

Radeonfreak
2003-05-21, 19:40:47
da fällt mir nur "HALO" ein.

Hat schon 4 Jahre verspätung

Unregistered
2003-05-21, 19:49:49
Wie lange hat den Daikatana gebraucht ?

GBWolf
2003-05-21, 20:01:47
der Duke wird kommen, und das wird net nur der beste shooter aller zeiten sondern auch der mit der meisten verspätung ;)

Simon 3D war auch sehr spät ran, könnte glaub ich mit daikatana mithalten

THUNDERDOMER
2003-05-21, 20:07:50
Unreal 2 = 4 Jahren gedauert
Freelancer = glaub 3 oder 4 Jahren
Diablo 2 = ca. 3 Jahren

wo bleibt eigentlich Quake 4???

Nedo
2003-05-21, 20:09:39
counterstrike : cz ?!

BlueI
2003-05-21, 20:13:34
Black&White
Anno1503

-tk|doc-
2003-05-21, 20:17:34
Ja da fällt mir auch Anno 1503 ein. Wenn ich mich noch recht entsinne sollte es im April 2001 in den Läden stehen. Oder noch früher.

Und dann wurde es über 1,5 Jahre verschoben.

ciao Brain

Redeemer
2003-05-21, 20:27:50
Freelancer sollte doch schon vor 5-6 Jahren rauskommen. Das Konzept von dem Spiel wurde mehr als einmal über den Haufen geworfen und der Projektleiter wurde ausgetauscht, ...

GoN
2003-05-21, 20:29:20
team fortress 2, aber das is auch so ein "DNF fall"...

mobius
2003-05-21, 20:31:18
Originally posted by GoN
team fortress 2, aber das is auch so ein "DNF fall"...

Schwachsinn, erscheint mit Hl2 im September (oder kurz später), da es die gleiche Engine verwendet und Verzögerung hatt es keine, da nie ein Termin angesetzt wurde.

Fullover
2003-05-21, 20:51:26
Duke Nukem Forever = 5 Jahre
Und Freelancer war auch "etwas" versoätet. :D

Joe
2003-05-21, 20:54:08
Originally posted by GBWolf
der Duke wird kommen, und das wird net nur der beste shooter aller zeiten sondern auch der mit der meisten verspätung ;)

Simon 3D war auch sehr spät ran, könnte glaub ich mit daikatana mithalten

Duke Nukem hat keine Verspätung weil es nie ein Releasedate gab!
Also bleibt cool ;)

Rangy
2003-05-21, 21:53:19
Naja indirekt ist es momentan der "neue" Diablo II Patch, bis der kommt... ;)

Omnicron
2003-05-21, 22:41:21
Morrowind hat meine ich 6 Jahre Entwicklung gebraucht..

smasher
2003-05-22, 09:48:24
Moin,
also der rekordhalter ist DNF !
natürlich hat der duke verspätung. ich glaube er wurde schon mal für 99 oder 00 angekündigt.
wer sagt denn das er überhaupt noch kommt ? das video von 2001 hat laut G.B. nichts mehr mit dem spiel zu tun, geschweige denn die fotos von 98 .
wo ist denn das lebenszeichen vom duke ?
ach ja. es gibt hardwareanforderungen:
2-3 GHZ Prozessor, 512 MB Ram, Radeon 9700. die sind nicht wirklich gering.....
Gruß
Smasher

PS:Always bet on Duke !

pubi
2003-05-22, 11:01:40
Der Duke ist halt in allen Dingen Rekordhalter :>

Killer
2003-05-22, 12:13:25
nicht vergessen: alle spiele von blizzard haben ne große verspätung. schaut euch mal diablo 2 oder starcraft an. es waren 2 bis 3 jahre verspätung. immerhin sind die echt super geworden. :D

am meisten hat aber glaube ich auch duke.

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-22, 12:17:29
Glaub auch kaum das DN4Ever noch was reissen wird... wird wohl deutlich schlechter sein als HL2 und wen überhaupt noch später als dieses erscheinen, am besten nach D3... dann ist´s ein veralteter Shooter den man mal zockt wenns langweilig ist. Aber mir eh seit 1 Jahr scheiss egal das Game.
Nur eins frage ich mich: WOHER haben die das Geld für sowas?? Jahre dran und NIX kommt.

DrFreaK666
2003-05-22, 12:26:39
Stonekeep kam auch erst sehr viel später auf den markt. Vielleicht kennt das ja noch jemand...

EcHo
2003-05-22, 12:35:56
Leute, es geht um Games die SCHON DRAUSSEN sind, also nix mit Duke usw.

Imo Daikatana und Simon3

ravage
2003-05-22, 14:44:17
Ich würde auch sagen Daikatana.

Der Duke kommt nicht zu spät. Er kommt: "When its done" Es hat noch nie einen anderen erscheinungstermin gegeben.

Steel
2003-05-22, 14:53:44
Originally posted by mobius


Schwachsinn, erscheint mit Hl2 im September (oder kurz später), da es die gleiche Engine verwendet und Verzögerung hatt es keine, da nie ein Termin angesetzt wurde.
Ähm kein Schwachsinn!
Ursprünglich sollte TF2 sogar als Patch zu Half-Life kurz nach dessen Release erscheinen.
Dann hat man TFC rausgegeben und TF2 sollte als separates Produkt erscheinen.
Das war Ende 1998 AFAIR! :D

Karl|Krake
2003-05-22, 15:06:40
Originally posted by Rangy
Naja indirekt ist es momentan der "neue" Diablo II Patch, bis der kommt... ;)


DAS ist das "Game" worauf ich auch schon ewig lang warte, aber mittlerweile gibts ja schon viele Infos was auf ein baldiges Release hoffen lässt! =)


/edit Tippfehler beseitigt

Rhönpaulus
2003-05-22, 19:23:10
UNREAL hatte 4 oder 5 jahre verspätung und dürfte somit zu den favoriten gehören.

damals witzelte mann,der name des games wäre programm :)
heute weiß mann,das es die hardwareanforderungen waren.

Metzler
2003-05-22, 19:59:44
Kann man irgendwo Wetten abschliessen, dass 3DRealms Pleite geht, bevor DNF rauskommt ?

EcHo
2003-05-22, 20:02:24
Achwas,

1. Der Duke wird immer LEBEN!
2. DN4F ist doch nicht einfach nur ein Game! Es ist eine Gefühl ala "der Messiahs wird irgendwann kommen und uns erlösen!" (nur wann...)

Crazy_Bon
2003-05-22, 20:34:13
Das wollte ich schon gestern posten, Duke4Ever steht auf der Webseite von Take2 auf "Coming Soon..".

Joe
2003-05-23, 00:39:22
Originally posted by Metzler
Kann man irgendwo Wetten abschliessen, dass 3DRealms Pleite geht, bevor DNF rauskommt ?

Wiso sollten die Pleite gehen ham doch massig Umsatz allein schon die Ganzen Konsolen sachen dann noch Max Payne und Manhattan Project...

Die sin garantiert NICHT pleite ;)

Metzler
2003-05-23, 02:17:34
War ja auch nur so dahin gesagt, eher als Witz gedacht. Immerhin bei der Entwicklungszeit wäre das ja auch nicht sooo abwegig.

DrFreaK666
2003-05-23, 03:19:31
Originally posted by Rhönpaulus
UNREAL hatte 4 oder 5 jahre verspätung und dürfte somit zu den favoriten gehören.

damals witzelte mann,der name des games wäre programm :)
heute weiß mann,das es die hardwareanforderungen waren.

Das stimmt so nicht. Unreal war als eines der ersten MMX-programme gedacht. Als es dann endlich auf den Markt kam war aber schon Voodoo2 auf dem Markt... :)

Unregistered
2003-05-23, 18:52:49
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Glaub auch kaum das DN4Ever noch was reissen wird... wird wohl deutlich schlechter sein als HL2 und wen überhaupt noch später als dieses erscheinen, am besten nach D3... dann ist´s ein veralteter Shooter den man mal zockt wenns langweilig ist. Aber mir eh seit 1 Jahr scheiss egal das Game.
Nur eins frage ich mich: WOHER haben die das Geld für sowas?? Jahre dran und NIX kommt.
Schreib den Duke nicht so früh ab. Die Verzögerung kam, unter anderem, durch einen Wechsel von der Quake 2, auf die Unreal - jetzt Unreal Tournament - Engine zustande; die Engine wurde natürlch von 3DRealms verbessert. Wenn man sich überlegt, daß in der ganzen Zeit an dem Spiel entwickelt worden ist, könnte eine ähnliche Überraschung dabei rauskommen wie bei Half-Life 2. Informationen über den Duke, gibt es auf PlanetDuke.com (http://www.planetduke.com/duke4/faq/):

And here's an interesting quote from programmer Brandon "GreenMarine" Reinhart (dated 01/20/01):

"In DNF you can break everything. It's fun running through one of Stephen's decoration filled maps slinging rockets all over the place watching the wood and metal and sparks fly."

"If you can't use it, you can pick it up.
If you can't pick it up, you can blow it up."

"Everything is interactive."

What level is DNF's technology at right now?
To answer this question, we have a quote from George Broussard: "We're not UT level tech. We're using some of the ut2k3 stuff. Static Meshes are nice. We've written a tremendous amount of our on rendering code over the last year. I don't really think we will even be recognized as an Unreal engine game at this point."


Will DNF have strippers? What about nudity?
Yes, the infamous strippers that Duke is best known for will be back again in their full polygonal glory. There will not be full nudity in the game. However, they'll obviously get close enough!

I just saw a DNF release date up at Amazon/EBgames! Is it true?
No, sorry but it's not. The current official release date is still "When it's done."

Metzler
2003-05-23, 21:58:05
Das Zitat ist von Januar 2001, also inzwischen weit über 2 Jahre alt...

Wenn sie bei jedem neuen Engine Release auch die Engine des Dukes wechseln, wird das Spiel wohl wirklich nie fertig... Ich wüsste gerne, wieviele Lines of Code inzwischen für den Duke geschrieben wurden und wieviele davon letztendlich im irgendwann finalen Spiel enthalten sein werden.

|-Sh0r7y-|
2003-05-24, 02:52:24
O.K paßt auf meienr meinung nach gibt es da 3 Games

Auf Platz Nr.3
Black&White

Auf Platz Nr.2
Messias ...
Kennt warscheinlich kaum einer *g* aber als das game da mals von Perry aungekündigt wurde da konnte nix der welt gegen an stinken
Die Grafik war zu der damaligen zeit Gigantisch den es war zur gleichen zeit wie Quake2 geplant ...
Raus kamm es dan erst 1999 oder so was ;)

Auch wen es ein gegantischer flop wurde mit nur 20.000 verkaufen CDs so ist es trotsdem eminer merinung nach einer der ebsten Games die bis heute Rausgekommen sind den die idee ein Game zu Design das auf fast jeden PC flüssig läuft dank Variabler Polygone Engine die mitten im Spiel polygone nur da hin packt wo sie benötigt werden

Das Spielprinzip war auch sehr neu und hat mega viel spaß gemacht
Sound war auch Hammer

Nur leider war es Sehr sehr verbugt und kamm so extrem verzögert :( ich habe es in all den jahren in den ich es habe nur ein mal So installiert bekommen das ich es super zocken konnteaber da nach lief es nie wieder (ob es an Direct x 8 lag ?) :(

Platz Nr.1
Duke Nukem 4ever
War glaub ich kurz nach 3D angekündigt und naja es ist imemr noch nicht da :(

Meine Persönlichen gründe sind ja die das, das game nicht durch der Qualitätskontrolle kommt und einfach imemr wieder neu gemacht wird ...
Ob es stimmt hm ka. aber ich hab noch hoffnung ...

MFG
Jens

betasilie
2003-05-24, 05:32:59
It´s done, when it´s done. ... Mehr ist glaube ich nicht zu sagen. :o

{Alone}
2003-05-24, 12:24:44
Originally posted by betareverse
It´s done, when it´s done. ... Mehr ist glaube ich nicht zu sagen. :o

This late in the game, WID is lame...

Kenny1702
2003-05-24, 16:38:22
C&C 3 hatte auch eine nette Verspätung:D.

Axel
2003-05-24, 20:15:12
Ultima 9 hat von 1995 bis 1999 gebraucht. Es gibt sogar Leute, die meinen Ultima9 wäre bis heute nicht erschienen. ;)

GoN
2003-05-24, 20:20:47
Originally posted by mobius


Schwachsinn, erscheint mit Hl2 im September (oder kurz später), da es die gleiche Engine verwendet und Verzögerung hatt es keine, da nie ein Termin angesetzt wurde.


ich meinte damit das es eigentlich ned zum thema passt, denn es is noch ned erschienen...



"Also Spiele die jetzt wirklich rausgekommen sind...(schielzuDNF)."

Duran
2003-05-24, 20:29:41
Originally posted by THUNDERDOMER
Unreal 2 = 4 Jahren gedauert
Freelancer = glaub 3 oder 4 Jahren
Diablo 2 = ca. 3 Jahren

wo bleibt eigentlich Quake 4???

Hier gehts um die Verschiebungen und nicht um die Entwicklungszeit. http://www.musti-2003.de/assets/images/440.gif

pt3
2003-05-26, 20:49:56
Loose Canon! Sollte Dezember 99 rauskommen! Aber is bis heute noch nicht erschienen!

Amokles
2003-05-27, 20:12:03
Da fallen mir aber ne Menge ein!

Unreal 2
Doom 3
Team Fortress 2

Half Life 2???

Duke Nuke forever ist der Overkill!

öhm, Black&White

GTA3

Loose Cannon ist auch so ein Kandidat. dER ist Auf Platz 2 würde ich sagen.

die PC Version von Halo und Daikatana.

Jhon Romeos Lebenswerk, was sich als totaler Flop erwiesen hat.

War aber wirklich schlecht!

WAs ich garde merke: Die meisten Spiele auf die man so lange gewartet hat, waren total überhyped und nicht gut.