PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ


beta3
2003-05-21, 19:29:01
gibt es irgendwo im web einen IQ-test?
wenn jemand einen weiß, soll er bitte ein link posten
dann macht ihn bitte alle und postet eure ergebnisse

edit:
hab ihn selber gefunden
http://www.online-iqtest.de/iqtest1.htm
macht ihn bitte und postet euer ergebnis

Aqualon
2003-05-21, 20:04:49
Der war ja richtig heftig, bei Jauch hatte ich damals 135 und hier gerade mal 110.

Bin wohl nicht so gut drauf heute ;D

Duran05
2003-05-21, 20:08:26
Naja... die IQ' Test's sind sowieso alle nur theoretisch.

Wie soll man z.B. ein Wort herausfinden, was nicht passt, wenn man nicht mal weiss, was es bedeutet?

beta3
2003-05-21, 20:13:34
Originally posted by theSpy
Naja... die IQ' Test's sind sowieso alle nur Theoretisch.

Wie man soll man z.B. ein Wort herausfinden, was nicht passt, wenn man nicht mal weiss, was es bedeutet?

stimmt eigentlich
hatte nur 98
bei jauch hatte ich über 120, weiß es aber ned genau
suche nach einem besserem

Aqualon
2003-05-21, 20:19:40
Ich finde auch, dass IQ Tests nicht wirklich viel aussagen. Von alleine kommt eh nichts und wer nen hohen IQ hat neigt eher dazu Sachen auf die leichte Schulter zu nehmen und ist auch nicht gewohnt hart für etwas arbeiten zu müssen.

Ein IQ-Test ist zur sehr groben Beurteilung der allgemeinen Geistesfähigkeiten eines Menschen geeignet, aber zu mehr auch nicht.

Und wer einen IQ-Test als hochwissenschaftlich ansieht kann IMO gleich wieder damit anfangen das Schädelvolumen zu messen, um die Intelligenz rauszufinden.

Willi
2003-05-21, 20:41:39
IQ von 100<br>Entspricht dem Otto-Normal-Verbraucher und ist zum Leben ausreichend.


Juhu es ist zum Leben ausreichend!!! :D

Iceman346
2003-05-21, 21:17:04
115 hat er bei mir ausgespuckt. Und das obwohl ich meinte total versagt zu haben *g*

demklon
2003-05-21, 21:49:28
Dies sind 43 % richtig und entspricht einem IQ von 115
Dies ist ein gutes Ergebniss.



war auch nich so einfach der test!

43 % richtig is eigentlich arg mies wenn mans so sieht!

was für fragen fandet ihr am schwersten? ich die mit den zahlen und Buchstabenreihen!

Lightning
2003-05-21, 22:26:53
125 (53%) sagt er bei mir.. Dabei hab ich beim Testen öfter dran gedacht aufzugeben, weils mir so schwer vorkam.
Aber ich halte von solchen Tests sowieso nicht viel, ich glaube kaum das diese wirklich die Intelligenz eines Menschen bestimmen können.

outlaw_wolf
2003-05-21, 22:36:17
Respekt,...

Ich hätte gar keine Lust meinen Zeit für so einen Test zu verschwenden. Den wahren IQ kann man IMHO nicht durch ein paar Fragen bestimmen....

demklon
2003-05-21, 22:40:45
denke schon das eine art von intelligenz bestimmt werden kann!

warum hat der eine mehr und der andere weniger punkte?

es geht hier um die fähigkeiten des abstrakten denkens und kombinierens! das hat sehr wohl etwas mit intelligenz zu tun ...

Das gute A
2003-05-21, 22:42:19
Die Intelligenz setzt sich meines Erachtens nach nicht nur aus dem reinen Wissen oder der Kombinationsgabe, etc... zusammen - Lebenserfahrung gehört ja irgendwie auch dazu, und die lässt sich schlecht messen und skalieren denke ich.

Von daher verzichte ich auf solche Tests eigentlich - wobei ich nicht denke, dass ich unbedingt der Allerdümmste bin, wenn schon der Zweitdümmste :D ;)

Gruß

wulfman
2003-05-21, 22:45:41
was mich bei diesen IQ tests im netz immer wundert:

bei einem "richtigen" test wird doch immer der durchschnittsIQ der gruppe auf 100 gesetzt, alles andere ist relativ dazu. wie soll das bei diesen online-tests funktionieren? ich bezweifle, dass da eine datenbank mitläuft, die die ergebnisse anpasst...

hier in österreich wird bei der stellung/musterung ein entsprechender test durchgeführt, ich war damals sehr zufrieden. :)

mfg
wulfman

outlaw_wolf
2003-05-21, 22:54:54
Originally posted by demklon
denke schon das eine art von intelligenz bestimmt werden kann!

warum hat der eine mehr und der andere weniger punkte?

es geht hier um die fähigkeiten des abstrakten denkens und kombinierens! das hat sehr wohl etwas mit intelligenz zu tun ...

Wenn du meinst...
Ich hatte in dem letzten Test den ich gemacht habe über 300 Punkte, da ich herausgefunden habe, wie ich alles lösen kann.

IMHO sind solche Tests einen Dreck wert...

Sie können auf keinen Fall alles erfassen was zur wahren Intelligenz zählt. Es gibt z.B. Menschen die sind sprachlich hochbegabt aber könne mit mathematischen Reihen und Folgen nichts anfangen. Diese Menschen wären dann dümmer als andere.

Glaub mir eins. Solche Tests sagen kaum was aus.

demklon
2003-05-21, 22:59:31
lies mal die einführung und dann schaust weiter ...

Argo Zero
2003-05-21, 23:01:52
Argo hat laut Test nen IQ von 100.

Skorpion
2003-05-21, 23:24:23
Iqtest.de (http://www.iqtest.de/)
Nicht schlecht die Seite.

astro
2003-05-22, 08:59:32
hab 125, ist aber nicht besonders aussagekräftig meiner meinung nach. hab den test gestern abend gegen 22.30 uhr gemacht und habe ungefähr eine halbe stunde pause gemacht, weil ich ihn so beknackt und schwer fand. ich scheiß auf den iq, der sagt imho gar nix über die geistigen fähigkeiten eines menschen aus.

astro :smokin:

nggalai
2003-05-22, 09:09:18
Hola,
Originally posted by Aqualon
Ein IQ-Test ist zur sehr groben Beurteilung der allgemeinen Geistesfähigkeiten eines Menschen geeignet, aber zu mehr auch nicht.Und das auch nur unter kontrollierten Bedingungen und geleitet von einem spezialisierten Psychologen. Sonst kann man's komplett vergessen. Ein guter IQ-Test hilft höchstens dabei rauszufinden, ob sich die geistigen Fähigkeiten einer Testperson im "grünen Bereich" befinden, z.B. nach einem schweren Unfall mit Hirnschaden etc. Zur Punktgenauen Bewertung der geistigen Fähigkeiten wird kein seriöser Psychologe auch nur an IQ-Tests denken.

IQ-Tests für "Normalbürger" sind eine Unsitte, die hoffentlich bald endlich von der Bildfläche verschwinden werden.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2003-05-22, 09:13:20
Hola,
Originally posted by demklon
denke schon das eine art von intelligenz bestimmt werden kann!

warum hat der eine mehr und der andere weniger punkte?Hier ein paar Beispiele:

Der Schlechtere hat gerade . . .

- Liebeskummer
- Zuckermangel
- ist müde
- Verdauungsstörungen
- keine Lust / ist nicht motiviert
- zuviel Kaffee gesoffen
- zuwenig Kaffee gesoffen
- Fragestellungen beantwortet, die er noch nie gesehen hat
- noch NIE einen IQ-Test gemacht.

Besonders die letzten zwei Punkte sind wichtig. Für solche IQ-Tests kann man sich hervorragend trainieren. Beispiel: die meisten solchen IQ-Tests haben Kopfrechenarbeiten drin. Wer das kleine und grosse 1x1 auswendig kann hat einen klaren Vorteil.

Würde der Test "echt" was über die Intelligenz einer Person aussagen, könnte man nichts üben, nichts trainieren, und auch Zufallstreffer durch raten wären minimiert.

93,
-Sascha.rb

Kenny1702
2003-05-22, 14:33:19
Originally posted by outlaw_wolf
Respekt,...

Ich hätte gar keine Lust meinen Zeit für so einen Test zu verschwenden. Den wahren IQ kann man IMHO nicht durch ein paar Fragen bestimmen....

Man könnte (unsere westlichen) IQ-Tests dazu mißbrauchen, um zu behaupten, daß wir intelligenter als z.B. ein Urwaldeinwohner sind;).

outlaw_wolf
2003-05-22, 15:45:54
Es ist sowieso eine Sauerei Menschen zu klassivizieren....

_Funkiwi_
2003-05-22, 17:00:54
40 % und 115 ey das ja abartig schwer..hb dann nur noch geraten..

Amarok
2003-05-22, 19:34:09
Wie schon mehrmlas oben erwähnt wurde: Vergesst diese tests. nggalai hat es schon erwähnt: Wer schon mal einen IQ_TEst gemacht hat ist den anderen meilenweit vorraus. Und der IQ hat schon gar nichts mit Bildung, Gedächtnis, soziale Intelligenz,... usw. zu tun. Um es drastisch auszudrücken.

Ein IQ-Depp ist mir um Lichtjahre lieber als ein Sozial-Depp ;)

pubi
2003-05-22, 20:06:54
145? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif so'n Bloedsinn, die sollten mal meine Lehrer fragen http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif

EDIT: Ausser Bier macht inzwischen schlau.

-[AR]-D_Disco
2003-05-22, 22:39:54
121 (46%)
Ich bin von dem ergebnis überrascht.

outlaw_wolf
2003-05-23, 20:45:24
Ich habe heute mal ein paar IQ-Test aus dem Web gemacht.
Die Ergebnisse lagen zwischen 115 und 147 Punkten.
Demnach kann die Qualität solcher Test nicht so hoch sein.

Der Zustand in dem ich während der Tests befunden habe war:

> Hundemüde
> Kaffeeüberschuß
> 4 Kippen hinter der Tagesration

Stone2001
2003-05-23, 22:52:38
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Tests! Ich mach sie eigentlich auch nur aus 'Spaß an der Freud'.
Wer meint, das die Zahlen wirklich etwas über die Intelligenz eines Menschen aussagt, ..., mein herzlichstes Beileid.

Für die, die es interessiert, ich hab 75% richtige Antworten (das wäre nen IQ von 150).

Faster
2003-05-24, 02:54:41
140

naja, halt eigentlich solche test au net für sehr aussagekräftig.

den mathe-teil fand ich einfach, den deutsch-part hingegen sehr schwer!

Der_Schaechter
2003-05-24, 12:23:45
51%=125 ich hab alle sachend ie mit woertern zu tun haben nicht gekonnt.(zb setze das wort ein womit das erst aufhoert und das zweite anfaengt). ausserdem reichte fuer macnche fragen meine allgemeinbildung garnicht aus. das is ja nicht richtig man will ja damit nicht die allgemeinbildung testen sondern die voraussetzung unabhaengig vom vorher gewussten.

Edit: man kann uebrigens nur 170 punkte errreichen

Thowe
2003-05-24, 21:25:16
IQ Test, diesen habe ich zwar nicht gemacht, aber meine Ergebnisse lagen zwischen 110 und 156. Letzteres war bei einen echten, wo man dann auch schon eher motiviert ist zu denken, wobei denken mir nicht liegt weil ich im Grunde eine faule Sau bin.

Aber wie es auch schon Amarok sagte, es schert mich wenig was ein Mensch im Kopf hat, nur das was er im Herzen trägt ist mir wichtig. Ohne soziale Kompetenz nützt eine hoher IQ höchstens um die Menschheit schneller an den Abgrund zu führen. Pseudo-Intelligente mit hohen Basiswissen und ohne jeglicher Interpretationsgabe haben wir eh mehr als erträglich ist.