PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu diesem Notebook


greyblue
2003-05-21, 20:17:26
Eine Freundin von mir möchte sich vielleicht diese Notebook kaufen. Was haltet Ihr davon?

http://shop.hoh.de/index.htm?yakumo_shop_notebooks.htm

Es halndelt sich um das Q8 Mobile XD 2200

Thanks

greyblue

DocEvil
2003-05-21, 21:00:19
Das ding hat einen savage-grafikchip, der reicht nur für office und siedler. Die CPU ist für office und siedler aber übertrieben.
Es fehlt das diskettenlaufwerk, das evtl für frauen ganz nützlich ist (tipperei auf diskette gespeichert).
Eine serielle schnittstelle fehlt, in letzter zeit zwar nichtmehr so wichtig, aber für alte peripherie wie digicam oder nur zum programmieren der telefonanalge manchmal nötig.
Yakumo ist so ziemlich der billigste hersteller, wer weiss wie klapprig das gehäuse ist?
Akkulaufzeit, lautstärke?

Frank
2003-05-22, 00:01:09
3,4kg

das ist nicht wirklich richtig portabel. Für Frauen ist immer was kleines feines gut. Zumal du - ähhh sie die CPU Leistung vermutlich NIE brauch.

Unregistered
2003-05-23, 11:27:56
Originally posted by DocEvil
Das ding hat einen savage-grafikchip, der reicht nur für office und siedler. Die CPU ist für office und siedler aber übertrieben.
Es fehlt das diskettenlaufwerk, das evtl für frauen ganz nützlich ist (tipperei auf diskette gespeichert).
Eine serielle schnittstelle fehlt, in letzter zeit zwar nichtmehr so wichtig, aber für alte peripherie wie digicam oder nur zum programmieren der telefonanalge manchmal nötig.
Yakumo ist so ziemlich der billigste hersteller, wer weiss wie klapprig das gehäuse ist?
Akkulaufzeit, lautstärke?


für counterstrike reicht es auch

Karl|Krake
2003-05-23, 16:06:18
Originally posted by Unregistered



für counterstrike reicht es auch

Das war nicht die Frage, und nicht jeder will Counterstrike spielen :P

König der Metwurst
2003-05-23, 20:38:11
fast niemand will CS spielen

strickjackenscheitel
2003-05-25, 15:25:31
scheisse ... ich kapiere das "frauen = nur tippen" nicht ganz.

ERKLAERUNG!

Frank
2003-05-25, 17:00:03
Originally posted by strickjackenscheitel
scheisse ... ich kapiere das "frauen = nur tippen" nicht ganz.

ERKLAERUNG! habe zumindest ich nicht gesagt. Meine Intention mit einem Subnotebook war nur, dass dieses wenigstens ordentlich portabel ist und ua. damit auch nicht allzu schwer im Rucksack liegt.

strickjackenscheitel
2003-05-25, 17:04:15
toshiba hat schnicke "subs" rausgebracht.
das ding hat einen centrio drinn und ... ist schwarz.
kostet allerdings auch recht viel.