PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage


Face
2003-05-21, 20:29:24
hi!


ich habe ein problem. Mein pc mit nem 8k3a+ und dlt3c auf 2000 mhz mit twinmos speicher schaltet sich in unregelmässigen Abständen aus und startet neu. Wo liegt eurer meinung das Problem?
hab schon alles versucht also vcore vdimm timings windows neuinstalln usw...

Smartgun
2003-05-22, 08:51:17
Vielleicht isses Netzteil zu schwach...
Oder einfach nur das Mobo defekt, hatte ich auch mal.

Face
2003-05-22, 09:07:26
das netzteil is glaube ich ned zu schwach mit 420 watt!
das mb is glaube ich ned kaputt weil es die abstürze nur selten gibt wenn ich server bei lan spielen bin.

Smartgun
2003-05-22, 09:28:27
Ich hatte mal ein MSI Board, das hat sich in unregelmäßigen abständen immer neugestartet, erst dachte ich, es wäre die Graka, weil in einigen Foren stand, ne GeForce4 vertrage sich nicht mit nem KT266A! ;-)
Aber in wirklichkeit war mein MoBo am Arsch.

Na ja, so wie es sich anhört würde ich persönlich auf nen Hardwaredefekt tippen.

BloodHound
2003-05-22, 11:02:08
Kleine Frage: Auf was läuft dein FSB?

Wenn du zuviel FSB hast und nicht die richtigen AGP/PCi Teiler hast, laufen deine Laufwerke und Karten über der Spezifikation. Z.B. mögen viele PCi-Karten keinen Takt von über 40 MHz ... ((es gibt Ausnahmen, bitte keine Beschwerde dafür hier, ok!? *fg)).

Wenn du unglückliche FSB-Settings hast und deine Karten weit über 33MHz bekommen, kommt es gerne mal zu Problemen, Abstürzen, Neustarts...

Check das mal aus!

Face
2003-05-22, 13:24:52
mein fsb läuft bei 166 mhz hatte ihn aber auch schon auf 200 mhz und er war stabil! das mainbord wird ausreichend gekühlt.
dankr im vorraus für die kommenden antworten.

BloodHound
2003-05-22, 15:43:48
Auf welcher Bank steckt dein Speicher?
Was für BIOS Einstellungen hast du für RAM und AGP gemacht?

Hast du "Continious DRAM Request" auf an oder aus?
Ist AGP-Fastwrites bei dir an oder aus?
Command Rate 1T oder 2T ?

Was genau sind deine Settings und was genau sind deine RAM-Spezifikationen?

Face
2003-05-22, 17:22:41
DER Speicher steckt in der 1ten bank.Ram:Scharfe timings.
Agp fastwrites aus command rate 2t. Twinmos winbond pc3200 cl 2,5
mit 2,6 vdimm. cpu auf 2000 mhz 12 * 166 vcore 1,5. cpu temp 55C

Face
2003-05-22, 17:23:10
14 stunden prime stable