PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instabiles System


Unregistered
2003-05-21, 20:34:44
HI!!

Hab da ein kleines problem.
Und zwar hab ich mir heute einen rechner zusammen gestellt 1900XP kt266 tnt2 ultra pc333 markenram256mb 12 gb HDD ASUS 40 cdlaufwerk
der Rechner ist sehr instabil hab schon alle möglichen bios konstellationen durchprobiert immer wieder das gleiche.
Hatte testweise auch schon ne kyro drinnen, mit der startet der rechner erst garnicht. Manchmal zeigt er an das die cpu kaputt sein manchmal sagt er das der ram was hätte. dann geht er wieder ne zeit lang, aber nie so lange das ih das betriebssystem installieren könnte.

Die cpu hat 49C , die graka wird sehr heiß is ne passive und die northbridge glüht fast. könnte es am NT liegen das hat zwar 350watt hat aber samt tower nur 57 euro gekostet.

nichtmal mit 1200mhz und 100fsb is er stabil.

Smartgun
2003-05-22, 08:49:04
Was haste denn für ein MoBo?
MSI Boards werden meistens ziemlich heiss!

Und warum hast Du noch ne TNT2 drin? Wo haste die denn her? :-))

BloodHound
2003-05-22, 11:07:59
Versuch es mal mit der "ProgressiveCool" Technik: ;)

-Mach das Gehäuse auf.
-Bau unnötige Karten/Bauteile aus.
-Installiere Gehäuselüfter.
-Schau, ob vielleicht etwas verstaubt ist oder wenig Frischluft bekommt.
-Takte gegebenenfalls herunter. und zwar nicht nur die CPU, sondern vielleicht auch den Speicher.

Das ganze hat den Hintergrund, dass Abstürze auch von Hitze kommen. Wenn es daran liegt, wird diese Methode dir das mitteilen. ;)

Wenn nicht:
Teste mit Austausch-hardware alles durch, ob irgendeines deiner verbauten Teile eventuell hinüber ist. Daran kann es nämlich auch gut liegen.

Letzter Versuch: Es gibt gewisse Boards, die sich mit gewissen GraKarten nicht vertragen (siehe Infinite-Loop). Ich hatte z.B. mal ein Gigabyte-Board, dass meine Asus GeForce2-GTS nicht mochte.
Da waren unerklärliche Phänomene + Abstürze an der Tagesordnung! ;D

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Morpheus2200
2003-05-23, 19:16:32
Originally posted by BloodHound
Versuch es mal mit der "ProgressiveCool" Technik: ;)

-Mach das Gehäuse auf.
-Bau unnötige Karten/Bauteile aus.
-Installiere Gehäuselüfter.
-Schau, ob vielleicht etwas verstaubt ist oder wenig Frischluft bekommt.
-Takte gegebenenfalls herunter. und zwar nicht nur die CPU, sondern vielleicht auch den Speicher.

Das ganze hat den Hintergrund, dass Abstürze auch von Hitze kommen. Wenn es daran liegt, wird diese Methode dir das mitteilen. ;)

Wenn nicht:
Teste mit Austausch-hardware alles durch, ob irgendeines deiner verbauten Teile eventuell hinüber ist. Daran kann es nämlich auch gut liegen.

Letzter Versuch: Es gibt gewisse Boards, die sich mit gewissen GraKarten nicht vertragen (siehe Infinite-Loop). Ich hatte z.B. mal ein Gigabyte-Board, dass meine Asus GeForce2-GTS nicht mochte.
Da waren unerklärliche Phänomene + Abstürze an der Tagesordnung! ;D

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Funst wieder alles das Netteil war schuld hab das 350watt (200Compined) gegen ein 300watt(180 Compined) getauscht.

..,-
2003-05-23, 20:15:00
Originally posted by Smartgun
MSI Boards werden meistens ziemlich heiss!

An welcher Stelle? Und: Warum sollten sie?

Powermike
2003-05-23, 22:30:16
Originally posted by Morpheus2200


Funst wieder alles das Netteil war schuld hab das 350watt (200Compined) gegen ein 300watt(180 Compined) getauscht.

Tu Plöder! Das heißt combined....:sex:

BloodHound
2003-05-24, 10:56:44
Hä, und wieso läuft dann gerade jetzt wieder alles?

Powermike
2003-05-24, 11:45:53
Originally posted by BloodHound
Hä, und wieso läuft dann gerade jetzt wieder alles?

Weil nicht immer das drin ist, was draufsteht...;)

Kurgan
2003-05-24, 12:52:41
Originally posted by Powermike


Tu Plöder! Das heißt combined....:sex:

schleudert den purschen zu poden !!! ;)

Morpheus2200
2003-05-24, 14:32:54
Originally posted by Powermike


!!!Tu Plöder!!! Das heißt combined....:sex:

Oh ein Rechtschreib Experte!!!