PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rTool und aTuner einstellungen im Menü


FireFrog
2003-05-21, 20:52:56
Hi,
habe mal eine frage wenn ich im rTool oder im aTuner etwas einstelle, z.B.: 2 x AA oder 8 x AF
Dann auf übernehmen klicke, dann aber im Menü von der ATI schaue unter Direct3D oder OpenGL steht nichts davon, dass 2 x AA oder 8 x AF eingestellt wurde.

Oder wenn ich mit dem aTuner bei direct3D oder OpenGL VSync on stelle, dann aber im rTool schaue, ist bei Direct3D VSync aus.


PS: Was ist besser trilineare oder bilineare AF ???

JTHawK
2003-05-21, 22:30:47
Originally posted by ||FireFrog||
PS: Was ist besser trilineare oder bilineare AF ???

bilinear = schneller
trilinear = bessere qualität

details ? suchfunktion hier im forum oder googln

aths
2003-05-22, 14:39:57
Originally posted by ||FireFrog||
Oder wenn ich mit dem aTuner bei direct3D oder OpenGL VSync on stelle, dann aber im rTool schaue, ist bei Direct3D VSync aus.Ja, da gibts derzeit einige Konfusion. Exxtreme müsste mal was dazu sagen.

Endorphine
2003-05-25, 02:19:35
Ist ein Bug im rTool. Beim Cat 3.4 scheint sich wieder einiges geändert zu haben. Unter OpenGL kann ich jetzt nur noch den AA-Modus verstellen. Der AF lässt sich nur noch über das ATI-CPL beeinflussen.

aths
2003-05-25, 05:27:02
Originally posted by Endorphine
Beim Cat 3.4 scheint sich wieder einiges geändert zu haben. Unter OpenGL kann ich jetzt nur noch den AA-Modus verstellen. Der AF lässt sich nur noch über das ATI-CPL beeinflussen. Das gilt logischerweise sowohl für rTool als auch aTuner?

Exxtreme
2003-05-25, 09:23:30
Originally posted by Endorphine
Ist ein Bug im rTool. Beim Cat 3.4 scheint sich wieder einiges geändert zu haben. Unter OpenGL kann ich jetzt nur noch den AA-Modus verstellen. Der AF lässt sich nur noch über das ATI-CPL beeinflussen.
Das rTool schreibt die Änderung für den Aniso-Filter aus irgendeinen Grund nicht in die Registry.

:(

Ich muss rausfinden warum das so ist.

P.S. Fehler gefunden!!!111

Heute abend gibt's eine neue Version mit einem neuen Feature. :)

Man wird den Standardpfad für die Profile festlegen können.

aths
2003-05-25, 10:51:19
Originally posted by Exxtreme
Das rTool schreibt die Änderung für den Aniso-Filter aus irgendeinen Grund nicht in die Registry.

:(

Ich muss rausfinden warum das so ist.

P.S. Fehler gefunden!!!111Woran lags denn?

Exxtreme
2003-05-25, 10:58:44
Originally posted by aths
Woran lags denn?
Ich habe aus Versehen den Wert OGLMaxAnisotropy in den falschen Schlüssel gayschrieben... :|

Lag an der Reihenfolge beim Speichern. Irgendwie ist die Anweisung in den D3D-Bereich gerutscht... :|

Endorphine
2003-05-25, 11:07:46
Originally posted by aths
Das gilt logischerweise sowohl für rTool als auch aTuner? Mit dem aTuner gehts nach wie vor, grad getestet :)

aths
2003-05-25, 13:40:59
Originally posted by Endorphine
Mit dem aTuner gehts nach wie vor, grad getestet :) Nochmal Schwein gehabt :)

FireFrog
2003-05-25, 20:42:13
Hi,
gut das sich das geklärt hat, aber ich habe noch immer eine Frage und zwar:

Ist es normal, dass wenn ich im rTool oder im aTuner etwas einstelle, z.B.: 2 x AA oder 8 x AF
dann auf übernehmen klicke, dann im Menü von der ATI schaue unter Direct3D oder OpenGL steht nichts davon, dass 2 x AA oder 8 x AF geändert wurde

Exxtreme
2003-05-25, 21:05:05
Originally posted by ||FireFrog||
Ist es normal, dass wenn ich im rTool oder im aTuner etwas einstelle, z.B.: 2 x AA oder 8 x AF
dann auf übernehmen klicke, dann im Menü von der ATI schaue unter Direct3D oder OpenGL steht nichts davon, dass 2 x AA oder 8 x AF geändert wurde
Also beim rTool ist das normal. Das CP schreibt seine Werte nämlich in 2 Bereiche der Registry: einmal für den Treiber und einmal für sich selbst.

Ich weiss echt nicht, was ATi geritten hat, daß sie es so gelöst haben. Sind aber wahrscheinlich irgendwelche Reste aus der WinDOS9x-Zeit.