PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry aber ich kann es ....


Labberlippe
2001-11-21, 19:29:34
mir einfach nicht verkneifen.

Ich habe mir die aktuelle Ausgabe von PC Magazin gekauft.
Darin stand folgendes.

Zitat:
Hersteller nVIDIA überraschte uns mit einer Anleitung, wie die Karte am besten zu messen wäre.
Er schlug aktiviertes Full-Scene-Antialasing und einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixel vor.
Zitat Ende:
(Seite 48/links unten bei Benchmarks.)
Ausgabe 12/2001

*Rofl*
Zuerst das Kyro Dokument.
Jetzt Anleitungen, als nächstes kommen wahrscheinlich noch Vorschläge seitens nVIDIA was zum Bench herangezogen werden darf.
(Achso hat es ja schon fast gegeben, Start der GeForce3 wo sich nVIDIA beschwert hat das die Karten mit Beta Treibern und A3 Stepping getestet wird.)

Es ist schon ganz klar das nVIDIA die leichte Panik hat, denn in diesen Bericht geht der Sieg klar an die R8500.
Auch wenn leider keine Tabellen gezeigt werden. :-(

Auch wird erwähnt das die Ti500 leichte Treiberprobleme unter D3D haben soll.


Naja ich lach mir nen Ast ab.

Gruss Labberlippe

Kai
2001-11-21, 19:48:52
Originally posted by Labberlippe
Ich habe mir die aktuelle Ausgabe von PC Magazin gekauft.


selber schuld ;)

Frank
2001-11-21, 20:16:43
zumal ich normalen Umkreis niemand kenne, der einen für die Auflösung von 1600x1200 äquivalent brauchbaren Monitor besitzt.

b0wle`
2001-11-21, 20:34:29
Anti-Antialasing bei 1600x1200? ;D

Kai
2001-11-21, 20:47:12
Originally posted by Spider
Anti-Antialasing bei 1600x1200? ;D


Na klar, also wenn Du DIE gravierenden Unterschiede nicht siehst, musst Du schon Nvidiot sein ...

MadManniMan
2001-11-21, 21:05:17
äh... sachts mal, ich hab ehrlich noch nie davon gehört, daß ne kadde in mehr als 1280 überhaupt irgendeine art von aa kann... aber für das komische kwinnkunks reichts noch, oder was?

oder wollten die schelmischen jungens von nvidia gar den umstand ausnutzen, daß bei 1600 gar nix zu anti aliasen geht, um dann mit ihrer tollen jaggy-töter-routine prollen zu können?

klärt mich auf!

b0wle`
2001-11-21, 21:18:09
also ich kann in der Auflösung noch AA zuschalten, einen Unterschied seh ich aber weder in der Bildquali noch in der Performance -> Tolle Idee @Nvidia :D

mofa84
2001-11-21, 22:41:49
Originally posted by Labberlippe
Ich habe mir die aktuelle Ausgabe von PC Magazin gekauft.

Schande über dich!
Eine Woche Poste-Verbot ;D ;D

Da bleib ich doch lieber bei meiner ComputerBild ;D;D;D;D;D;D

aths
2001-11-21, 22:53:16
Klar, FSAA. Wobei die GF3 ja auch so gut FSAA macht und nicht etwa nur Edge AA. Und bekanntlich spielen fast alle mit 1200 Zeilen...

... typischer Marketing-Schwachsinn, der suggerieren soll, nVidia-Karten würden für FSAA bei 1600x1200 gebaut.

Razor
2001-11-21, 22:55:47
@Laberlippe

Na, das mit dem PC Magazin hättest Du Dir tatsächlich verkneifen sollen...
;-)

Aber mal im ernst:
-in der Auflösung HRAA zu testen ist zwar sicherlich 'nett', aber ziemlich sinnlos...
-ATI hat sich nicht nur beschwert, sondern die veröfftlichten Tests gleich ganz verschwinden lassen ;-)
-Ein Sieg ohne Beweis ist irgendwie für'n Ar... ;-)
-Haben die auch geschrieben, WAS für Probleme die Ti500 in D3D haben soll ?

Nee... PC Magazin ?
Dann schon lieber die Computerbild !
(da kann man sich wenigsten schöne Schiffchen draus basteln)
;-)

In diesem Sinne

Razor

mofa84
2001-11-21, 22:59:42
Originally posted by Razor
Dann schon lieber die Computerbild !
(da kann man sich wenigsten schöne Schiffchen draus basteln)
;-)

... Und man lernt dabei so toll Englisch :D

MadManniMan
2001-11-22, 00:27:56
trotzdem halt ichs immernoch fürn gerücht, daß irgendein chip im mom auch nur das geringste aa über 1280 zum werkeln bringen kann

Frank
2001-11-22, 00:38:27
geschweige denn den Monitor dazu

Razor
2001-11-22, 01:01:32
Originally posted by MadManniMan der Rula
trotzdem halt ichs immernoch fürn gerücht, daß irgendein chip im mom auch nur das geringste aa über 1280 zum werkeln bringen kann
Warum nicht ?
Man muß nach dem Unterschied dann aber schon mit 'ner Lupe suchen und der Performance-Verlust ist mehr als heftig...
Hab's gerade mal getestet, 2xFSAA/2xQ-FSAA/4xFSAA/4xQ-FSAA funzt alles !
(Ist aber weden sinnvoll noch spielbar ;-)

In diesem Sinne

Razor

StefanV
2001-11-22, 01:07:50
Originally posted by Frank
geschweige denn den Monitor dazu

Hab's mal mit meiner Radeon getestet.

Ergebnis:

Ausgesprochen Tolles Bild, aber leider Unspielbar.

BTW: Für mich zählt nur FSAA Qualität/Performance ;)

Deswegen hab ich die Radeon gekauft und deswegen hab ich die V5 Gekauft!

Wuzel
2001-11-22, 07:07:53
Ohh mann,
Soll ich mal was sagen ?
Die meisten sachen spiel ich in 640x480 !
Naja biss auf SP Sachen -> da geh ich dann auf 1024 ;)
Aber im I-Net ??? -> nee da iss die 640 genau richtig.

aths
2001-11-23, 00:15:10
Naja, 480 Zeilen sind bis einschiesslich 17 Zoll auszuhalten.

Labberlippe
2001-11-23, 13:53:32
das solche Sinnlosen Kommentare kommen.

Jojo negative Kritik und dann werden Mags Seiten und sonstiges ins lächerliche gezogen.

Zurück zum Thema:

Was wollte nVIDIA damit bezwecken?
Kann sein das der GeForce3 aber einer höheren Auflösung wieder auf 2x FSAA zurück dreht?

Gruss Labberlippe