PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP 8rda+ und MBM


Unregistered
2003-05-21, 23:30:42
Hi,
ich habe mit heute einen alten kleinen Lüfter auf meine Zalman NB Kühler gebastet um die Temps der NB noch weiter zu senken. Doch der Unterschied war gering (max 2-3°). Ich habe den Lüfter dann mal umgedreht also saugend, macht aber auch keinen Unterschied.

Ich dachte jetzt das ich MBM vielleicht falsch eingestellt habe also bin ich auf die Site von MBM gegangen und unter meinem board steht:

EP8 RDA+
Sensorchip: W83697HF
Case: Winbond 3
CPU: Winbond 2

Ich hatte den Fehler das ich die Casetemp für die NB Temp gehalten habe. Erstmal überrascht aufgrund der hohen und stark schwankenden Casetemps (32-38) habe ich das dann erstmal korigiert und habe der Casetemp den richtigen sensor zugewiesen. Nun wollte ich für die NB natürlich W83697HF als Sensor angeben, doch den finde nicht...

Ich habe nur diese Sensoren zur Auswahl:
None
Custum
WDC WD1200JB-34EVA0 (meine Pladde)
WinBond 1
WinBond 1 2N3904
WinBond 1 Diode
WinBond 2
WinBond 2 2N3904
WinBond 2 Diode
WinBond 3
WinBond 3 2N3904
WinBond Diode

Sind die Angaben auf der Site von MBM evtl. falsch? Oder was mache ic nicht richtig?

M@trix
2003-05-22, 07:05:51
Sensorchip: W83697HF


So heißt der chip der die Temps verwaltet! AFAIK kannst du nur die CPU und die Case Temp vom Board auslesen! Die der NB kann man beim 8RDA+ nicht auslesen, da die NB keinen Sensor hat

MFG