PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ie 6 bug


ImPAcT
2001-11-21, 19:57:26
wenn ich in einem ie6 fenster einen favorit aufrufe, dann öffnet er diesen in einem anderen (dem ersten geöffneten) ie fenster. tritt bei mir sowohl unter win2k als auch bei winxp auf. ich weiß aber, daß das nicht bei allen installationen so ist. beim ie5.5 hab ich das prob nicht, bei 5.0 aber sehr wohl. weiß einer wodran das liegt, bzw. wie ich das ändern kann???

Doc
2001-11-21, 20:24:43
Zum IE6 fällt mir nur das ein:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=246

Schon interessant was MS da alles tut ... das allein wär für mich ein Grund den Browser zu wechseln, und sich nicht weiter mit diesem Problem zu beschäftigen ...

Nicht umsonst gibts Mozilla & Opera ...

Will hier keinen Browserkrieg vom Zaun brechen, bringt eh nix. Ist nur mal ein guter Rat. Bevor du dich mit dem Problem plagst nimm doch einfach nen anderen Browser, der auch wie erwartet funktioniert ...

ImPAcT
2001-11-22, 11:41:15
erstmal sorry für 3*post
ich hab den fehler wohl gefunden: es lag an meinen ie5.5 favos... mit neuerstellten gehts anscheinend. *nocommentdazu*
und zu mozilla: naja, haste mal webseiten gebaut? wenn ja, dann wirste das gefühl kennen wenn du dir die mit nem mozilla browser anschaust und dann alles vorne und hinten nicht passt... und mozilla weiß immer noch nicht was height bedeutet!!! :-(
Opera ist ganz nett, was mich aber stört ist, daß der das alles in nem eigenen fenster macht und nciht wie z.b. ie oder ns o.ä. in vielen verschiedenen fenstern. die navi bei opera nimmt wieder ne zeile bild weg... find ich nicht so praktisch...
und daß ms spioniert und den user verarscht ist doch weithin bekannt.

ImPAcT
2001-11-22, 12:03:36
shit... ist doch nicht weg... trotzdem komisch...

Doc
2001-11-22, 18:38:59
Mozilla funkt trotzdem recht gut ... ist noch nicht perfekt, aber was willst du? Ist doch noch im Beta-Stadium ...

Opera 6 kann mehrere Fenster ...

ImPAcT
2001-11-24, 01:15:47
Also, nach ein paar Kaffee und irrwitzigen ideen, a la " was hat sich ms u.u. gedacht!?" hab ich festgestellt, daß der ie6 alle favoriten, die in einem verz favoriten\links\irgendeinverz\irgendeinlink.lnk sind im falschen ie6 fenster öffnet! und das ist ja wohl der bug des jahres... so einen blödsinn hab ich seit ie5.0 nicht mehr gesehen!
Favoriten die einfach nur in favoriten\links\irgendeinlink.lnk sind funktioniert er einwandfrei.
falls jemand nen patch oder workaround weiß wäre ich dankbar!!!