PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia DAWN Demo auf R3xx Karten!


Seiten : [1] 2

Tarkin
2003-05-22, 08:18:03
http://www.rage3d.com/articles/atidawning/

The following was said about the opengl wrapper:

It runs 15% faster than NV30 on the 9800pro, and it also runs faster than NV35 (we are unable to personally confirm this but a user with both cards and FRAPS could).
Creates higher quality images than the original due to the normalization being done in a fragment program (dp3/rsq/mul) instead of in a normalization cubemap which the FX extensions does directly in hardware
The OpenGL wrapper adds more overhead, as it has to interperet code calls for Nvidia extensions and map them to ATI/ARB extensions, and yet it still runs faster on the ATI card, due to its more sophisticated pixel shader engine.

Requirements

A graphic card that supports GL_ARB_*_program and GL_ATI_vertex_array_object
Nvidia Dawn Demo
512MB System Memory
Patch works with the following chipsets
R350 based cards
R300 based cards
RV350 based cards
M10 chipset

http://www.rage3d.com/articles/atidawning/shots/1024x768_4aa16af_1.jpg

nagus
2003-05-22, 08:23:56
;D ;D ;D sehr geil

ThePiet
2003-05-22, 08:33:14
Juhu endlich halb nackte Weibers on R300 ;)

nagus
2003-05-22, 08:44:59
das wär eigentlich der perfekte thread fürs "Grafikkarten" oder "Technologie" - Forum.

PeterLustig
2003-05-22, 08:48:32
und dann auch noch schneller als auf geforcefx
trotz wrapper mega lol ;D

Riptor
2003-05-22, 09:48:19
Gibts ja wohl nicht! :D Jetzt noch ein Nude-Patch und alle ATI-User sind glücklich! :D ;)

Aqualon
2003-05-22, 09:50:09
Originally posted by Tarkin
...it also runs faster than NV35 (we are unable to personally confirm this but a user with both cards and FRAPS could).


Das ist ja eine echt beweiskräftige Aussage. Oder seit wann zählen grob abgelesene FRAPS-Benches auf Grafikdemos als echtes Indiz, welche Grafikkarte schneller ist?

Ist ja nett, dass die auch auf ATI-Karten läuft, aber die Aussagekraft für echte Games ist doch gleich Null.

Aqua

tEd
2003-05-22, 09:56:16
Originally posted by Riptor
Gibts ja wohl nicht! :D Jetzt noch ein Nude-Patch und alle ATI-User sind glücklich! :D ;)

fairy.exe to quake3.exe or 3dmark03.exe(ohne flügel) ;)

PeterLustig
2003-05-22, 10:12:28
und besser aussehen solls wohl auch noch...
ps. den nude patch gibt es doch schon

[dzp]Viper
2003-05-22, 10:18:34
juhu doch einen grund, die dawn demo runterzuladen ;D

Tarkin
2003-05-22, 10:19:10
http://home.new.rr.com/clockwork2002/dawn9700pro.jpg

http://members.aol.com/Like/sweetness.jpg


Yes, die Bildqualität ist Wahnsinn!

Unregistered
2003-05-22, 11:01:03
Och menno, da sitzt ich hier an meiner 56K-Verbindung und kann die Bilder kaum sehen.

Gibt's denn schon richtige Vergleiche, oder "sollte" die Bildqualität nur besser sein...?

Alexander
2003-05-22, 11:08:24
Schade, dass die dll bei den anderen Demos nicht geht. Besonders die Time Machine Demo gefällt mir (auf den Screenshots).

Alexander

Byteschlumpf
2003-05-22, 11:14:47
Tatsache, "Dawn" funzt jetzt sogar auf meinem Celeron 1000A@1333Mhz + 9700np no-oc fantastisch gut und flüssig (trotz zahlreicher Hintergrunsprogramme und über 200MB belegtem RAM)!!! ;)

"Dawn Ultra" werde ich auch noch testen.
Wozu jetzt noch eine nIrvana-Karte kaufen, wenn es eine R300-Karte ebensogut tut?

Riptor
2003-05-22, 11:48:12
Originally posted by Aqualon
Ist ja nett, dass die auch auf ATI-Karten läuft, aber die Aussagekraft für echte Games ist doch gleich Null.

:D Ja, aber ich finde das trotzdem irgendwie "seltsam", dass ein GFFX-Bench auf ner Radeon so gut läuft... Und dann noch besser aussieht! :D Jetzt kommt aber bestimmt bald der nVidia-Gegenzug und die R300/R350 Demos laufen dann auch auf den GFFX-Karten. ;)

Unregistered
2003-05-22, 12:06:38
Originally posted by Riptor


:D Ja, aber ich finde das trotzdem irgendwie "seltsam", dass ein GFFX-Bench auf ner Radeon so gut läuft... Und dann noch besser aussieht! :D Jetzt kommt aber bestimmt bald der nVidia-Gegenzug und die R300/R350 Demos laufen dann auch auf den GFFX-Karten. ;)

Wobei diese Aussage sehr interessant ist:

"
The OpenGL wrapper adds more overhead, as it has to interperet code calls for Nvidia extensions and map them to ATI/ARB extensions, and yet it still runs faster on the ATI card, due to its more sophisticated pixel shader engine.
"


Imho bringen die 3 PS-Ops pro Takt und Pipeline der ATi-Karten doch einen Vorteil gegenüber der FX-Serie, so dass diese schneller sind, obwohl die R300-Karten niedriger getaktet sind und durch den Wrapper mehr Overhead erzeugt wird.

Ein "DAWN" direkt für ATi-Karten geschrieben könnte bei gleichem Takt ev. doppelt so schnell laufen.:D

ow
2003-05-22, 12:08:57
Originally posted by Riptor


:D Ja, aber ich finde das trotzdem irgendwie "seltsam", dass ein GFFX-Bench auf ner Radeon so gut läuft... Und dann noch besser aussieht! :D Jetzt kommt aber bestimmt bald der nVidia-Gegenzug und die R300/R350 Demos laufen dann auch auf den GFFX-Karten. ;)


Wie kommen eigentlich alle drauf, dass es besser aussieht?
Die Referenz ist die GFFX, die stellt das so dar wie es aussehen soll.

Und was dieser Hack da bewirkt weiss der Geier.
"Besser" aussehen kann es aber nicht, nur abweichend von der FX-Referenz.

Unregistered
2003-05-22, 12:09:07
PS: Ich möchte die "Chimp"-Demo mal per Wrapper auf ner FX sehen (wenn das überhaupt möglich ist).;D

Unregistered
2003-05-22, 12:11:55
Originally posted by ow



Wie kommen eigentlich alle drauf, dass es besser aussieht?
Die Referenz ist die GFFX, die stellt das so dar wie es aussehen soll.

Und was dieser Hack da bewirkt weiss der Geier.
"Besser" aussehen kann es aber nicht, nur abweichend von der FX-Referenz.

Lol, ein Game mit AA + AF sieht auch besser aus als die Referenz. Und wenn man ein bisher 16Bit-Game mit 32Bit Genauigkeit rendern würde, sehe es auch besser aus als die "Referenz" (genügend Texturlayer vorausgesetzt).

ow
2003-05-22, 12:12:35
Originally posted by Unregistered


Wobei diese Aussage sehr interessant ist:

"
The OpenGL wrapper adds more overhead, as it has to interperet code calls for Nvidia extensions and map them to ATI/ARB extensions, and yet it still runs faster on the ATI card, due to its more sophisticated pixel shader engine.
"


Imho bringen die 3 PS-Ops pro Takt und Pipeline der ATi-Karten doch einen Vorteil gegenüber der FX-Serie, so dass diese schneller sind, obwohl die R300-Karten niedriger getaktet sind und durch den Wrapper mehr Overhead erzeugt wird.

Ein "DAWN" direkt für ATi-Karten geschrieben könnte bei gleichem Takt ev. doppelt so schnell laufen.:D


Noch interessanter ist dies:

Experienced issues:

Selecting Wireframe mode or Point mode under Drawstyle results in the demo crashing
The dll does not work with other GeForce FX demos


Damit eruebrigen sich alle Performance aussagen, weil es sich hier um eine Hack handelt, der NUR mit Dawn laeuft und das noch nichtmal im Wireframe Mode (andere wuerde das jetzt Cheat nennen:D).

Also von einem echten Wrapper ist dieser Hack weit entfernt.

ow
2003-05-22, 12:14:31
Originally posted by Unregistered


Lol, ein Game mit AA + AF sieht auch besser aus als die Referenz. Und wenn man ein bisher 16Bit-Game mit 32Bit Genauigkeit rendern würde, sehe es auch besser aus als die "Referenz" (genügend Texturlayer vorausgesetzt).

???
Nochmal:
Referenz ist hier die GFFX, und nur die stellt die Szene so dar, wie sie auszusehen hat.

Was das jetzt mit AA/AF zu tun haben soll ist mir schleierhaft...:|

Unregistered
2003-05-22, 12:18:03
Originally posted by ow



Noch interessanter ist dies:

Experienced issues:

Selecting Wireframe mode or Point mode under Drawstyle results in the demo crashing
The dll does not work with other GeForce FX demos


Damit eruebrigen sich alle Performance aussagen, weil es sich hier um eine Hack handelt, der NUR mit Dawn laeuft und das noch nichtmal im Wireframe Mode (andere wuerde das jetzt Cheat nennen:D).

Also von einem echten Wrapper ist dieser Hack weit entfernt.

ow, du bist einfach unverbesserlich. Das nach Nvidia-Marketing "Uuuuunmöööögliche" ist wahr geworden. Diese Demo sollte die Überlegenheit der FX demonstrieren. Davon ist jetzt noch der Point und Wireframe-Mod übrig geblieben.

Ist doch erstaunlich, oder?!

Unregistered
2003-05-22, 12:22:54
Originally posted by ow


???
Nochmal:
Referenz ist hier die GFFX, und nur die stellt die Szene so dar, wie sie auszusehen hat.

Was das jetzt mit AA/AF zu tun haben soll ist mir schleierhaft...:|

Die FX-Reihe ist sich ja noch nichtmal so sicher, wie "Dawn" jetzt eigentlich aussehen soll, siehe Unterschied zwischen FX5200 und FX5900. Mit welchen Detonator sieht man den jezt die "Referenz"? ;)

Wenn jetzt BQ-mässig noch eine Schippe draufgelegt wird, siehts wieder schlechter aus? Natürlich kannst du auch den Standpunkt haben, eine flache Textur sieht besser aus als eine PS-Pfütze. Aber glaubwürdiger macht dich das nicht.

Unregistered
2003-05-22, 12:26:37
Originally posted by ow


???
Nochmal:
Referenz ist hier die GFFX, und nur die stellt die Szene so dar, wie sie auszusehen hat.

Was das jetzt mit AA/AF zu tun haben soll ist mir schleierhaft...:|

Es gibt auch "besser als die Referenz". Das ist eine ordinale Einordnung.

ow
2003-05-22, 12:28:07
Originally posted by Unregistered


Die FX-Reihe ist sich ja noch nichtmal so sicher, wie "Dawn" jetzt eigentlich aussehen soll, siehe Unterschied zwischen FX5200 und FX5900. Mit welchen Detonator sieht man den jezt die "Referenz"? ;)




??? Welcher Unterschied?
Oder meinst du vielleicht die unterschiedlichen Einstellungen, die man bei Dawn vornehmen kann?

ow
2003-05-22, 12:29:47
Originally posted by Unregistered


Es gibt auch "besser als die Referenz". Das ist eine ordinale Einordnung.

Nein, gibt es nicht. Referenz ist eben die Referenz.

Riptor
2003-05-22, 12:30:26
Originally posted by ow
??? Welcher Unterschied?
Oder meinst du vielleicht die unterschiedlichen Einstellungen, die man bei Dawn vornehmen kann?

Ach, die Unterschiede sind doch Firlefanz, Hauptsache die nVidia-Demo läuft auch auf ATI-Karten. :p :)

ow
2003-05-22, 12:32:34
Originally posted by Riptor


Ach, die Unterschiede sind doch Firlefanz, Hauptsache die nVidia-Demo läuft auch auf ATI-Karten. :p :)


Das ist ja kein Problem.
Unter D3D leistet der 3D-Analyzer ja aehnliches fuer ALLE Karten.
Machbar ist sowas immer.

Aber woran will man denn hier das "besser aussehen" festmachen, wenn doch die FX die Referenz darstellt?

tEd
2003-05-22, 12:33:27
auf nvidia karten laufen die dawn shader jedenfalls meistens mit geringerer präzision als auf ati karten.

wenn du dir den shader code mal anschaust dann siehst du das die meisten befehle "H"(16bit fp) oder "X"(12bit fixed) sind.

Was ich damit sagen will. Gar nichts , es ist einfach so.

Unregistered
2003-05-22, 12:33:50
Originally posted by ow



??? Welcher Unterschied?
Oder meinst du vielleicht die unterschiedlichen Einstellungen, die man bei Dawn vornehmen kann?


OT

Auf einer FX5200 werden automatisch für die Flügel andere Texturen (wahrscheinlich auch andere Shader) benutzt, ich bezeichne diese mal als schlechter.:D Das Ergebnis sieht Imho deutlich schlechter aus. Schreib doch mal Razor an, der hat glaub ich den Vergleich gepostet.

Aber wir wollen doch jetzt nicht ablenken und über den Unterschied zwischen den FX'en diskutieren, oder?!:|

Exxtreme
2003-05-22, 12:34:31
Originally posted by ow
Die Referenz ist die GFFX, die stellt das so dar wie es aussehen soll.

Und was dieser Hack da bewirkt weiss der Geier.
"Besser" aussehen kann es aber nicht, nur abweichend von der FX-Referenz.
Naja, die Referenz ist normalerweise der Reference Rastersizer. ;)

Riptor
2003-05-22, 12:35:42
Originally posted by ow
Aber woran will man denn hier das "besser aussehen" festmachen, wenn doch die FX die Referenz darstellt?

Interessiert das groß noch?

/e: Nicht dass ich den Spaß vermiesen will, aber das wird doch wieder in Erbsenzählerei enden, oder?

Thomsen
2003-05-22, 12:39:15
aber wenns auf ner R3x0 läuft dann müssts doch auch auf jeder DX9-Karte möglich sein, oder?!?

MfG
Thomsen

Szilard
2003-05-22, 12:47:26
Wo kann man die "DAWN Demo" mit gescheitem download-speed runterladen ? bei nvidia hab ich "nur" 9-20kb's und das mit dsl.

betasilie
2003-05-22, 12:49:51
Originally posted by ow


Nein, gibt es nicht. Referenz ist eben die Referenz.
Quatsch. Dann ist jetzt halt eine ATI-Karte Rferenz bei einem NV-Benchmark. *Kopfschüttel*

Thomsen
2003-05-22, 12:54:45
Originally posted by Szilard
Wo kann man die "DAWN Demo" mit gescheitem download-speed runterladen ? bei nvidia hab ich "nur" 9-20kb's und das mit dsl.

nimm einen Downloadmanager. ich hab 85k/s von der nvidia-seite :)

MfG
Thomsen

DrFreaK666
2003-05-22, 12:55:11
Ich denke auch mal, dass die Dawn-Demo auf ner GF-FX5800/5900 besser aussieht als auf einer R3xx, da die FX-Reihe ja mehr PS2-Effekte darstellen kann als eine R3xx (Stichwort: PS2+".
Aber trotzdem nett,d ass auf ner R3xx läuft :)

ow
2003-05-22, 12:55:17
Originally posted by Exxtreme

Naja, die Referenz ist normalerweise der Reference Rastersizer. ;)

Jo, das ist er.

Leider gibt es unter OGL sowas aber nicht, zumindest nix brauchbares (die MS SW Implementierung ist ja uralt, fuer Linux wuerde sich da wenigstens noch der MESA Renderer anbieten, aber auch der bietet nicht alle NV-Extensions).

ow
2003-05-22, 12:57:49
Originally posted by Thomsen
aber wenns auf ner R3x0 läuft dann müssts doch auch auf jeder DX9-Karte möglich sein, oder?!?

MfG
Thomsen


Es gibt doch ausser NV und ATi noch nix in DX9.
Ausserdem nutzt dieser Dawn-Hack eine Ati-Extension (GL_ATI_vertex_array_object).

MadManniMan
2003-05-22, 13:02:13
tach ow,

iirgc war doch dawn OpenGL, von daher wäre als einziger zu nennender vorteil die bessere kantenglättung - das gilt imho schon als argument.
inwieweit hier unterschiedliche FP tiefe die quali beeinflußt... naja, kann man nur spekulieren!

Demirug
2003-05-22, 13:02:47
Originally posted by Unregistered


Die FX-Reihe ist sich ja noch nichtmal so sicher, wie "Dawn" jetzt eigentlich aussehen soll, siehe Unterschied zwischen FX5200 und FX5900. Mit welchen Detonator sieht man den jezt die "Referenz"? ;)

Wenn jetzt BQ-mässig noch eine Schippe draufgelegt wird, siehts wieder schlechter aus? Natürlich kannst du auch den Standpunkt haben, eine flache Textur sieht besser aus als eine PS-Pfütze. Aber glaubwürdiger macht dich das nicht.

Nein auf der FX5200 sieht Dawn genauso aus wie mit der FX5900. Es gibt aber zwei Versionen von Dawn die sich gerade bei den Flügeln und der Polyanzahl erheblich unterscheiden.

Riptor
2003-05-22, 13:10:13
Und warum wird die "schlechtere" Version mit der FX5200 gezeigt? Fehlt der FX5200 da die Power? Hat man da was rausgefunden, hab damals den Thread nicht weiter verfolgt...

Thomsen
2003-05-22, 13:11:15
habs mir gerade angesehen, wirklich schön! ist das normal das die haare so gräulich schimmern? oder liegt das an AA,AF Einstellungen?

Auf jeden Fall kann der Ati-Chimp dagegen einpacken!

MfG
Thomsen

Riptor
2003-05-22, 13:12:32
Originally posted by Thomsen
Auf jeden Fall kann der Ati-Chimp dagegen einpacken!

Vielleicht haut ja ATI die Demo demnächst auf ihre Seite, als offizielle ATI-Demo! :D ;)

Thomsen
2003-05-22, 13:13:25
Originally posted by ow



Es gibt doch ausser NV und ATi noch nix in DX9.
Ausserdem nutzt dieser Dawn-Hack eine Ati-Extension (GL_ATI_vertex_array_object).

aha, aber dann müsste es doch auch softwaretechnisch auf ner GF3/4 oder so laufen?!? wie gut sei dann ja mal dahingestellt, aber möglich wärs?

MfG
Thomsen

Riptor
2003-05-22, 13:14:49
Originally posted by Thomsen
aha, aber dann müsste es doch auch softwaretechnisch auf ner GF3/4 oder so laufen?!?

Wie kommst du da rauf?

Thomsen
2003-05-22, 13:15:57
würd mich halt nur interessieren, ob sich auch softwaretechnisch die DX9-Hardware einer R3X0 oder ner GFFX emulieren lässt...

MfG
Thomsen

Exxtreme
2003-05-22, 13:18:02
Originally posted by Thomsen
würd mich halt nur interessieren, ob sich auch softwaretechnisch die DX9-Hardware einer R3X0 oder ner GFFX emulieren lässt...

MfG
Thomsen
Reference Rastersizer. :)

Damit dürfte es klappen. Stel dich aber auf die Maßeinheit fpm ein. ;)

Dr.Snuggles
2003-05-22, 13:18:24
Bei mir läufts nicht.
Hab den neuen Cat 3.4 drauf und ne Radeon 9500
Es erscheint der Startbildschirm und dann nix mehr.
oder habe ich was falsch gemacht?
Hab die OpenGL-Datei in den Bin-Ordner gepackt.
Gibts davon auch eine Deutsche Anleitung?

Unregistered
2003-05-22, 13:19:51
Originally posted by Snuffkin
Bei mir läufts nicht.
Hab den neuen Cat 3.4 drauf und ne Radeon 9500
Es erscheint der Startbildschirm und dann nix mehr.
oder habe ich was falsch gemacht?
Hab die OpenGL-Datei in den Bin-Ordner gepackt.
Gibts davon auch eine Deutsche Anleitung?


512MB?

Thomsen
2003-05-22, 13:20:31
hihi, es ging mir nur darum: ein kumpel hat ne GF4, der hat sich letztens aufgeregt warum die dawn demo bei ihm nicht läuft. wenn ich ihm jetzt erzähle das sie auf meiner ATI läuft rastet der aus :o

MfG
Thomsen

Unregistered
2003-05-22, 13:23:19
Originally posted by Thomsen
habs mir gerade angesehen, wirklich schön! ist das normal das die haare so gräulich schimmern? oder liegt das an AA,AF Einstellungen?

Auf jeden Fall kann der Ati-Chimp dagegen einpacken!

MfG
Thomsen

An CHIMP ist ja auch nicht der Affe das Highlight sondern dass der ganze Jungle samt Pixelshader und HQ-Shatten gerendert wird, dort sitzt bei DAWN nur ne grosse Textur. Aber manche schaunen halt nur dorthin wo's glitzert. :D

Thomsen
2003-05-22, 13:24:45
oder wo's ....ich sag mal bommelt! :D

Unregistered
2003-05-22, 13:27:05
Originally posted by Riptor


Wie kommst du da rauf? Ganz einfach weil es schon immer ging mit emulatoren :)

nvemulate und das ms ding für dx ja habs wieder vergessen aber demi weis wie es heist obwohl habe auch eins von nv sdk dabei es ist :)

Dr.Snuggles
2003-05-22, 13:27:28
Originally posted by Unregistered



512MB?
Ja

Unregistered
2003-05-22, 13:27:41
Gib es von dem Dawn-Demo irgendwo einen Film? Würde mir das gerne mal in Bewegung ansehen.

nagus
2003-05-22, 13:35:26
Originally posted by ow



Wie kommen eigentlich alle drauf, dass es besser aussieht?
Die Referenz ist die GFFX, die stellt das so dar wie es aussehen soll.

Und was dieser Hack da bewirkt weiss der Geier.
"Besser" aussehen kann es aber nicht, nur abweichend von der FX-Referenz.


eh klar das DU wieder alles miß machen mußt. die demo läuft PERFEKT! die bildqualität ist min. auf FX niveau (siehe screenshoots)

ich habs ausprobiert. läuft sehr geil, ohne bildfehler und sogar noch bei 1280x960 mit 4xFSAA und 8xAF flüssig. (die DAWN ultra natürlich)

Demirug
2003-05-22, 13:41:44
Originally posted by Riptor
Und warum wird die "schlechtere" Version mit der FX5200 gezeigt? Fehlt der FX5200 da die Power? Hat man da was rausgefunden, hab damals den Thread nicht weiter verfolgt...

Es wird das gezeigt was man startet. Ich habe da Dawn und Dawn Ultra zur Auswahl. Wobei die Ultra auf meiner 5200 etwas rucklig läuft.

PeterLustig
2003-05-22, 13:42:39
es gibt 2 Versionen?
wie unterscheidet man die?
Bin noch nich zu Haus um meine zu testen :...(

DrumDub
2003-05-22, 13:44:39
du hast nach der installation zwei verknüpfungen: "dawn" und "dawn ultra"

Demirug
2003-05-22, 13:46:38
Originally posted by Unregistered
Gib es von dem Dawn-Demo irgendwo einen Film? Würde mir das gerne mal in Bewegung ansehen.

Ja, http://www.nvidia.com/view.asp?IO=demo_dawn Auf der linken Seite bei den Links.

Edit: Beim Link war ein Punkt zuviel den hat die Forumssoftware mal wieder mitgenommen

ow
2003-05-22, 13:47:38
Originally posted by Thomsen
würd mich halt nur interessieren, ob sich auch softwaretechnisch die DX9-Hardware einer R3X0 oder ner GFFX emulieren lässt...

MfG
Thomsen


Dazu braucht's keine SW-Emulation, die GFFX-HW kann alles, was ein R300 auch kann.

Allerdings unterstuetzt NV keine OGL Extensions von ATi.

Unregistered
2003-05-22, 13:54:50
Originally posted by Demirug


Ja, http://www.nvidia.com/view.asp?IO=demo_dawn. Auf der linken Seite bei den Links.
"The object you requested was not available. Either it no longer exists on our database, or you do not have the proper permissions to view it."

ow
2003-05-22, 13:57:37
Originally posted by Thomsen
hihi, es ging mir nur darum: ein kumpel hat ne GF4, der hat sich letztens aufgeregt warum die dawn demo bei ihm nicht läuft. wenn ich ihm jetzt erzähle das sie auf meiner ATI läuft rastet der aus :o

MfG
Thomsen


Zum Laufen kriegt man dawn auch auf einer GF4, aber nur ueber die NV-Treiber-interne GFFX-Emulation, das ist dann seeeeeeeehr langsam.

Salvee
2003-05-22, 13:58:25
Originally posted by Unregistered

"The object you requested was not available. Either it no longer exists on our database, or you do not have the proper permissions to view it."

Gib' uns mal deinen Login, Demirug :D ;)

DrumDub
2003-05-22, 13:58:26
Originally posted by ow
Allerdings unterstuetzt NV keine OGL Extensions von ATi.

wohingegen ati ogl-extensions von nv unterstützt... :D

ow
2003-05-22, 13:59:34
Originally posted by Demirug


Es wird das gezeigt was man startet. Ich habe da Dawn und Dawn Ultra zur Auswahl. Wobei die Ultra auf meiner 5200 etwas rucklig läuft.

OT: das ist immer noch die 64-bittige 5200?

Exxtreme
2003-05-22, 13:59:50
Originally posted by DrumDub


wohingegen ati ogl-extensions von nv unterstützt... :D
Bei weitem nicht alle. :)

DrumDub
2003-05-22, 14:01:40
richtig, aber einige ältere schon.. ;)

ow
2003-05-22, 14:01:52
Originally posted by DrumDub


wohingegen ati ogl-extensions von nv unterstützt... :D

korrekt, und das ist auch durchaus nicht unklug, weil jene Extensions auch in OGL-Applikationen genutzt werden.
Auch 3dlabs und Matrox und SiS und ...unterstuetzen afaik die ein oder andere NV-Extension.

tEd
2003-05-22, 14:05:12
Originally posted by Unregistered

"The object you requested was not available. Either it no longer exists on our database, or you do not have the proper permissions to view it."

bei mir funktioniert der link immernoch

Demirug
2003-05-22, 14:09:49
Originally posted by ow


OT: das ist immer noch die 64-bittige 5200?

Ja die ist jetzt unsere "Wenn es auf mir annehmbar läuft dann sollte es überall gehen" Karte.

MechWOLLIer
2003-05-22, 14:11:25
Weiß eigentlich einer warum Dawan auf ner Radeon9700PRO mit dem Omega3.2 graue Haare hat. Altert sie auf einer ATI sooo schnell??:D
Sonst läuft sie supi und flüssig bei 4xaa und 8xaf

Unregistered
2003-05-22, 14:12:02
Originally posted by tEd


bei mir funktioniert der link immernoch
Bei mir nicht! Weder mit Mozilla, noch mit dem Internet Explorer. ???

Szilard
2003-05-22, 14:12:34
wenn ich bei drawstyle -> points oder wireframe auswähle, wird die demo beendet und geht automatisch wieder zur windows desktop, ist das bei euch auch so ?

betasilie
2003-05-22, 14:13:57
Originally posted by MechWOLLIer
Weiß eigentlich einer warum Dawan auf ner Radeon9700PRO mit dem Omega3.2 graue Haare hat. Altert sie auf einer ATI sooo schnell??:D
Sonst läuft sie supi und flüssig bei 4xaa und 8xaf
Ichn glaube das sind Lichtreflexe.



... Wow, in 1280*1024 4*AA und 8*AF(tri) sieht das wirklich schön aus. Finde ich schon lustig, denn das Demo sollte ja, iirc, den Vorteil von CineFX zeigen. Scheinbar ist das Demo doch nicht so extrem auf CineFX optimiert. ;)

betasilie
2003-05-22, 14:14:25
Originally posted by Szilard
wenn ich bei drawstyle -> points oder wireframe auswähle, wird die demo beendet und geht automatisch wieder zur windows desktop, ist das bei euch auch so ?
Steht doch auch so auf der Seite. ;)

ow
2003-05-22, 14:24:55
Originally posted by Demirug


Ja die ist jetzt unsere "Wenn es auf mir annehmbar läuft dann sollte es überall gehen" Karte.

hehe....dann stellt diese wohl sozusagen die HW-Mindestanforderung deiner Engine dar.:D

Szilard
2003-05-22, 14:27:10
wie viele jetzt wohl in der demo unterm baum zuschauen :D

*muahmuah*

Demirug
2003-05-22, 14:28:47
Originally posted by ow


hehe....dann stellt diese wohl sozusagen die HW-Mindestanforderung deiner Engine dar.:D

Nicht wirklich (Ich habe sogar noch einen rudimentäre DX7 Teil drin :kotz: ) aber das wird jetzt doch zu OT hier.

Quasar
2003-05-22, 14:41:10
Originally posted by betareverse

Ichn glaube das sind Lichtreflexe.



... Wow, in 1280*1024 4*AA und 8*AF(tri) sieht das wirklich schön aus. Finde ich schon lustig, denn das Demo sollte ja, iirc, den Vorteil von CineFX zeigen. Scheinbar ist das Demo doch nicht so extrem auf CineFX optimiert. ;)

Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber IIRC ist Dawn die simpelste der Demos, die nV zum GFFX-Launch veröffentlicht hat. :)

Riptor
2003-05-22, 14:43:57
Originally posted by Quasar
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber IIRC ist Dawn die simpelste der Demos, die nV zum GFFX-Launch veröffentlicht hat. :)

Das sieht nVidia natürlich anders. ;)

egdusp
2003-05-22, 14:53:17
Originally posted by Riptor


Das sieht nVidia natürlich anders. ;)

Steht wo?

AFAIK war die Dawn Demo nicht aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten oder visuellen Effekte die erfolgreichste der GFFX Demos.

mfg
egdusp

Quasar
2003-05-22, 14:56:36
Originally posted by egdusp


Steht wo?

AFAIK war die Dawn Demo nicht aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten oder visuellen Effekte die erfolgreichste der GFFX Demos.

mfg
egdusp

Sondern wegen der T*tten. :D

Riptor
2003-05-22, 14:57:14
Originally posted by egdusp
AFAIK war die Dawn Demo nicht aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten oder visuellen Effekte die erfolgreichste der GFFX Demos.

Jop, ist es ja auch. ;)

nagus
2003-05-22, 14:57:20
Originally posted by ow



Dazu braucht's keine SW-Emulation, die GFFX-HW kann alles, was ein R300 auch kann.

Allerdings unterstuetzt NV keine OGL Extensions von ATi.



das ist doch gequirlte sch****... wo kann den bitteschön Nvidia F-Buffer, Truform, 16xAF, video-fullstream, etc... :bonk:

Riptor
2003-05-22, 14:58:39
Originally posted by Quasar
Sondern wegen der T*tten. :D

EBEN! :D Sollen die doch gleich Demos mit Kopf und Fuß machen, vom PlayBoy sponsern lassen und schon heißt's: Sex sells! ;)

Dr.Snuggles
2003-05-22, 15:02:39
Bei mir läuft es einfach nicht.Hab schon den Cat 3.2 ausprobiert,aber Fehlanzeige.Kann es an den 4 Rendering-Pipelines liegen die meine 9500er hat?
Muß man sonst noch was einstellen,außer das man die OpenGL-Datei in den Bin-Ordner Kopiert?
Wer kann helfen?

betasilie
2003-05-22, 15:05:24
Originally posted by Quasar


Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber IIRC ist Dawn die simpelste der Demos, die nV zum GFFX-Launch veröffentlicht hat. :)
Ok, da hast Du schon recht, aber trotzdem hat NV die Demo mit in die CineFX Promotion eingebunden und im Endeffekt scheint die Demo wohl doch nicht so sehr davon zu profitieren. Wie das bei den anderen Demos aussieht, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sind diese mehr auf CineFX optimiert und würden auf einem R300/3500 nicht mehr so abrocken. ;)

Firepower
2003-05-22, 15:10:01
Originally posted by Snuffkin
Bei mir läuft es einfach nicht.Hab schon den Cat 3.2 ausprobiert,aber Fehlanzeige.Kann es an den 4 Rendering-Pipelines liegen die meine 9500er hat?
Muß man sonst noch was einstellen,außer das man die OpenGL-Datei in den Bin-Ordner Kopiert?
Wer kann helfen?

Wieviel Speicher hat denn deine Karte?
Sollte mind. 128MB haben (lt. NV)

Riptor
2003-05-22, 15:11:49
Originally posted by Quasar
...aber IIRC ist Dawn die simpelste der Demos, die nV zum GFFX-Launch veröffentlicht hat. :)

Noch was dazu: Das würde dann heißen, dass man in Spielen solche Effekte mit wenig Aufwand und relativ wenig Performance-Einbußen einbauen könnte, oder?

Dr.Snuggles
2003-05-22, 15:14:07
Originally posted by Firepower


Wieviel Speicher hat denn deine Karte?
Sollte mind. 128MB haben (lt. NV)
Hat 128 MB Läuft stabil mit 380\620
OS:WinXP

Firepower
2003-05-22, 15:18:26
Also im Rage3D-Forum schrieben einige Leute, daß die Demo erst lief, nachdem sie den Treiber neuinstalliert haben. Hast Du das schonmal probiert?

ow
2003-05-22, 15:23:42
Originally posted by Riptor


Noch was dazu: Das würde dann heißen, dass man in Spielen solche Effekte mit wenig Aufwand und relativ wenig Performance-Einbußen einbauen könnte, oder?

Ja, das waere moeglich und die ersten Games, die eben (optional) fuer eyecandy auf PS/VS2.0 setzen, werden das auch tun.

betasilie
2003-05-22, 15:26:38
Nutzt HL2 eigentlich PS 1.1-1.4 oder optional auch schon PS2.0?

Demirug
2003-05-22, 15:27:32
Originally posted by Riptor


Noch was dazu: Das würde dann heißen, dass man in Spielen solche Effekte mit wenig Aufwand und relativ wenig Performance-Einbußen einbauen könnte, oder?

Das Pixelshading ist nicht viel anders als bei DOOM III. Das Dawn so gut aussieht hängt zu nicht unwesentlich mit dem sehr fein aufgelösten Model zusammen. Den Rest erledigen dann noch die Vertexshader. Das Dumme bei der ganzen Sache ist nur das man bei einem Spiel ja nicht nur eine Elfe rendern muss sondern auch noch ein bischen was anderes.

Quasar
2003-05-22, 15:29:00
Originally posted by Riptor


Noch was dazu: Das würde dann heißen, dass man in Spielen solche Effekte mit wenig Aufwand und relativ wenig Performance-Einbußen einbauen könnte, oder?

Wie ow schon sagt, gut möglich. Aber selbst eine komplette Szene, wo solche Shader angewandt werden dürfte nur noch von High-End Karten zu bewältigen sein.

Immerhin handelt es sich hier um ein einziges simples Modell (wenn auch mit recht vielen Polygonen in der "ultra" Version).

Dieser Detailgrad auf alle Modelle einer typischen Spielszene angewandt könnte auch FX5900u/R9800p ins Schwitzen bringen,schätze ich.

ow
2003-05-22, 15:31:28
Originally posted by Quasar


Dieser Detailgrad auf alle Modelle einer typischen Spielszene angewandt könnte auch FX5900u/R9800p ins Schwitzen bringen,schätze ich.


Jo, aber in Spielen wird man da immer ein dynamische LOD der Models vornehmen, diejenigen im Hintergrund kommen locker mit einem Zehntel der Polygonzahl aus.

Firepower
2003-05-22, 15:32:00
@snuffkin
Also im Rage3D-Forum schrieben einige Leute, daß die Demo erst lief, nachdem sie den Treiber neuinstalliert haben. Hast Du das schonmal probiert?

Demirug
2003-05-22, 15:41:31
Originally posted by betareverse
Nutzt HL2 eigentlich PS 1.1-1.4 oder optional auch schon PS2.0?

Für die HL2 Engine haben wir hier einen Thread: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71644

Kampf Ameise
2003-05-22, 15:49:14
hier ein paar schöne pics auf 9500 pro ohne AA und AF !!!


http://home.arcor.de/just21/pic/12.jpg
http://home.arcor.de/just21/pic/13.jpg
http://home.arcor.de/just21/pic/14.jpg
http://home.arcor.de/just21/pic/15.jpg

[dzp]Viper
2003-05-22, 15:50:59
hat die nen krampf im gesicht ?? ;D

Kampf Ameise
2003-05-22, 15:51:39
die maus ist schüchtern :D

ich kann sie auch wütend aussehen lassen, hehe

die demos ist aber ncoh nicht ganz perfekt... die oberweite bewegt sich nicht physikalisch perfekt (damit meine ich sie bewegen sich überhaupt nciht also ob sie aus plastik sind)

Wilma
2003-05-22, 15:54:33
Hm, also bei mir schaut Dawn ein wenig gothic aus :) In der "normalen" Demo hat sie anstelle der unteren Wimpern "schwarze Lidstriche". In der Dawn-Ultra Demo hat sie wieder Wimpern. Ansonsten läuft's echt geil, sogar in 1280*1024 (ohne AA+AF)...

Kann jemand den Gruftie-Style bestätigen ???

BTW: Hab' ne 9700pro und Cat 3.4.

DrumDub
2003-05-22, 15:55:04
warum haste denn die nippel zensiert (oder ist das im der nacktversion so)? :D

Kampf Ameise
2003-05-22, 15:55:25
hab win xp mit allen patches
hab 9500 pro ohne aa und ohne af gemacht mit cata 3.4

hab übr 512 mb ram

Kampf Ameise
2003-05-22, 15:56:00
Originally posted by DrumDub
warum haste denn die nippel zensiert (oder ist das im der nacktversion so)? :D

ne, aber ich dachte vielleicht ist das hier nicht erlaubt, ansonsten uppe ich gleich die originalbilder hoch :D,wenn ich darf..

ow
2003-05-22, 15:58:11
Originally posted by Kampf Ameise


ne, aber ich dachte vielleicht ist das hier nicht erlaubt, ansonsten uppe ich gleich die originalbilder hoch :D,wenn ich darf..

guter gedanke, aber in diesem fall hier spricht nix gegen die original Bilder, man sieht ja nix echtes;):D

DrumDub
2003-05-22, 15:58:54
hmm.. das weiß ich auch net.. frag mal lieber vorher nen mod... ;)

edit: ahh... ow hat sein okay gegeben... danke, ow :D

Traxx
2003-05-22, 15:59:04
Originally posted by Kampf Ameise

die demos ist aber ncoh nicht ganz perfekt... die oberweite bewegt sich nicht physikalisch perfekt (damit meine ich sie bewegen sich überhaupt nciht also ob sie aus plastik sind)

Na, dann entspricht doch die Demo der amerikanischen Realität oder? Sorry - very OT...

Greetings
Traxx

Kampf Ameise
2003-05-22, 15:59:47
Originally posted by Traxx


Na, dann entspricht doch die Demo der amerikanischen Realität oder? Sorry - very OT...

Greetings
Traxx

DAS kann sein, sorry hab vergessen das die da drüben.... :D

Thomsen
2003-05-22, 16:10:08
also nochmal langsam für mich:
gibts da jetzt einen nude-patch oder gibts noch ne art gehackte demo???

MfG
Thomsen

Iceman346
2003-05-22, 16:17:28
Originally posted by Wilma
Hm, also bei mir schaut Dawn ein wenig gothic aus :) In der "normalen" Demo hat sie anstelle der unteren Wimpern "schwarze Lidstriche". In der Dawn-Ultra Demo hat sie wieder Wimpern. Ansonsten läuft's echt geil, sogar in 1280*1024 (ohne AA+AF)...

Kann jemand den Gruftie-Style bestätigen ???

BTW: Hab' ne 9700pro und Cat 3.4.

Ist bei mir genauso. Dawn Ultra sieht normal aus aber NonUltra hat schwarze "Lidstriche" und wenn man "Oily Skin" hochdreht sieht sie aus als wär sie aus Gold gemacht *g*

Unregistered
2003-05-22, 16:25:34
Originally posted by Thomsen
also nochmal langsam für mich:
gibts da jetzt einen nude-patch oder gibts noch ne art gehackte demo???

MfG
Thomsen

gute frage !

VoodooJack
2003-05-22, 16:25:37
Ich hab mit FRAPS die Average Framerate gemessen (Rollentaste zu Beginn und am Ende der Sequenz gedrückt).

1600x1200x32

Texturen: Hohe Qualität
Mipmap-Details: Hohe Qualität

Fairy: avg 59 fps
Fairy Ultra: avg 31 fps

Ist das gut?

:D

Thomsen
2003-05-22, 16:27:33
wie "aktiviere" ich denn die ultra-version???

MfG
Thomsen

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:28:05
wenn du nackte tatsachen haben willst, dann must du einfach die ausführbare datei entweder in quake3.exe oder 3dmark03.exe umbenennen

dann fehlen die texturen für oben unten und schuhe :D

vielleicht sollte man mal das echte quake 3 in was anderes umbenennen und schauen ob plötzlich mehr texturen da sind :D

freak_tj
2003-05-22, 16:28:12
Hi :)
Wieso geht das nicht bei mir ?
http://home.arcor.de/freak_tj/nvdemo.png

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:28:49
Originally posted by Thomsen
wie "aktiviere" ich denn die ultra-version???

MfG
Thomsen

gehe auf start/programme/ und dann such den nvidia demos ordner dort sind fertige links einmal dawn und einmal dawn ultra

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:29:11
Originally posted by freak_tj
Hi :)
Wieso geht das nicht bei mir ?
http://home.arcor.de/freak_tj/nvdemo.png

alle treiber neu ?

VoodooJack
2003-05-22, 16:29:51
Geh in den betreffenden Ordner "Nvidia Demos". Dort findest du zwei Verknüpfungs-Icons. Eins für Fairy, eins für Fairy Ultra.

Thomsen
2003-05-22, 16:31:07
Originally posted by Kampf Ameise


gehe auf start/und dann such den nvidia demos ordner dort sind fertige links einmal dawn und einmal dawn ultra

in welchem verzeichnis denn? ich finde keine links, nur fairy.exe

freak_tj
2003-05-22, 16:31:28
Hi :)
Habe den CAT 3.4 druff ... werde den dann mal schnell neuinstallieren

Thomsen
2003-05-22, 16:32:49
Originally posted by Thomsen


in welchem verzeichnis denn? ich finde keine links, nur fairy.exe

ach im startmenü! *klatschgegendiebirne* ich dachte im verzeichns....

Thomsen
2003-05-22, 16:35:03
bleibt noch die frage offen wie man sie nackig macht....wer weiss das???

MfG
Thomsen

Unregistered
2003-05-22, 16:39:27
Ich will auch die nippel sehn :(
gayt das auch mit´ner Gef 4?

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:41:48
schau dir meine posts hier an eine seite vor der hier ! dort steht geschrieben wie ihr nackte tatsachen bekommt

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:42:56
Originally posted by Unregistered
Ich will auch die nippel sehn :(
gayt das auch mit´ner Gef 4?

naja ich glaub nvidia hat keine solche coole fangemeinde die sowas für ihre grakas macht, btw. du brauchst für die demo ne dx9 karte !

einmal hat nvidia was zu lachen , aber diesmal sinds halt wir...

ah da fällt mir ein es gibt glaub ich im nvidia treiber so ein stück das dei fx karten emulieren kann, aber natürlich mit enormen geschwindigkeitseinbussen damit nvidia zeigen kann wie schnell fx im vergleich zu gf4 ist....

damit kann man auch diese demo abspielen aber wahrscheinlihc nur im einstelligen fps bereich, was sicherlich keinen spass macht

Thomsen
2003-05-22, 16:46:19
Originally posted by Kampf Ameise
schau dir meine posts hier an eine seite vor der hier ! dort steht geschrieben wie ihr nackte tatsachen bekommt

boa! ist ja heftig! es geht! das ist wirklich so von nvidia gemacht worden? tsts....

MfG
Thomsen

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:49:00
Originally posted by Thomsen


boa! ist ja heftig! es geht! das ist wirklich so von nvidia gemacht worden? tsts....

MfG
Thomsen

schau dir mal den unteren teil von der dame an dort haben sie auch ganz schön viel polygone "verschwendet" wenn sie die demo eigentlich nur gemacht haben um der öffentlichkeit die gf fx vorzustellen...

die hätten ja auch einfach ein paar glatte polygoneflächen hinkleben können was mehr performance bietet, weil mans ja "sowieso" nicht sehen würde .....

tja nvidia muss halt alles versuchen um wieder nach oben zu kommen :D

Quasar
2003-05-22, 16:53:54
Originally posted by VoodooJack
Ich hab mit FRAPS die Average Framerate gemessen (Rollentaste zu Beginn und am Ende der Sequenz gedrückt).
1600x1200x32
Texturen: Hohe Qualität
Mipmap-Details: Hohe Qualität
Fairy: avg 59 fps
Fairy Ultra: avg 31 fps
Ist das gut?
:D
Im Vergleich zur GFFx5600u schon... :D

~22 und ~10fps...

Riptor
2003-05-22, 17:06:03
Originally posted by freak_tj
Hi :)
Wieso geht das nicht bei mir ?
http://home.arcor.de/freak_tj/nvdemo.png

So siehts bei mir auch aus. :( Keiner ne Lösung? Habe grad Cata 3.4 neu installiert, hab 128MB R9500 Pro + WinXP.

/e: Sonst läuft bei der Demo eigentlich alles... Habe eben nur kein Licht. Gibts da irgendwo nen Schalter? :D

/e2: Manchmal scheint ein klein wenig Licht hindurch, dann wieder weg... Liegt das an den Catalyst-Treibern oder was?

Thomsen
2003-05-22, 17:08:57
Originally posted by Kampf Ameise


schau dir mal den unteren teil von der dame an dort haben sie auch ganz schön viel polygone "verschwendet" wenn sie die demo eigentlich nur gemacht haben um der öffentlichkeit die gf fx vorzustellen...

die hätten ja auch einfach ein paar glatte polygoneflächen hinkleben können was mehr performance bietet, weil mans ja "sowieso" nicht sehen würde .....

tja nvidia muss halt alles versuchen um wieder nach oben zu kommen :D

also ich finde den bauchnabel sehr gelungen, den sieht man ja sonst auch nicht, das ist wirklich schade

MfG
Thomsen

Thomsen
2003-05-22, 17:11:42
Originally posted by Riptor


So siehts bei mir auch aus. :( Keiner ne Lösung? Habe grad Cata 3.4 neu installiert, hab 128MB R9500 Pro + WinXP.

schon mal CAt 3.2 versucht? läuft bei mir gut. ich finde allerdings das graue haar bei mir etwas merkwürdig

Riptor
2003-05-22, 17:15:39
Originally posted by Thomsen
schon mal CAt 3.2 versucht? läuft bei mir gut. ich finde allerdings das graue haar bei mir etwas merkwürdig

Hmmmm... Da ich grad mit dem Cata 3.4 zufrieden bin, werd ich den Treiber nicht wieder wegen so einer Demo deinstallieren...

Kampf Ameise
2003-05-22, 17:16:12
Originally posted by Thomsen


also ich finde den bauchnabel sehr gelungen, den sieht man ja sonst auch nicht, das ist wirklich schade

MfG
Thomsen
du kannst ruhig noch weiter runter gucken da wo das grüne blatt ist :D

Thomsen
2003-05-22, 17:17:25
also ich finde die polygone sind nicht verschwendet! :D sieht sehr gut aus! so hätte die demo ursprünglich seien sollen find ich!

Thomsen
2003-05-22, 17:18:07
Originally posted by Kampf Ameise

du kannst ruhig noch weiter runter gucken da wo das grüne blatt ist :D

du meinst "unter" dem grünen blatt ! :o

PeterLustig
2003-05-22, 17:25:57
mein gott, die is wirklich sehr detailliert ;D
(in allen Bereichen lol)

Riptor
2003-05-22, 17:31:47
@ Kampf Ameise: Laß mich raten, du hast auch die Cata 3.2 installiert... Kann es sein, dass ATI in den Cata 3.4 irgendetwas bestimmtes verändert hat (bei den Shadern z.B.) oder warum geht das Licht nich an?

Dr.Snuggles
2003-05-22, 17:39:38
Originally posted by Firepower
Also im Rage3D-Forum schrieben einige Leute, daß die Demo erst lief, nachdem sie den Treiber neuinstalliert haben. Hast Du das schonmal probiert?
Habe jetzt wieder den Cat 3.4 drauf,aber es läuft einfach nicht.
So ne Scheiße!

JuNkEE
2003-05-22, 17:42:14
Bei mir ist das gleiche mit dem Licht
Habe Cat3.4
Scheint anscheinend daran zu liegen

BUG
2003-05-22, 17:43:53
..meine is auch nackt & "geshaved". ;D

9600TX & Catalyst 3.4

http://home.arcor.de/bug/Download/Dawn/dawn_on_ati_naked.jpg

cu
BUG

Unregistered
2003-05-22, 17:45:50
Wie macht man denn sowas?

Dr.Snuggles
2003-05-22, 17:48:54
Originally posted by BUG
..meine is auch nackt & "geshaved". ;D

9600TX & Catalyst 3.4

http://home.arcor.de/bug/Download/Dawn/dawn_on_ati_naked.jpg

cu
BUG
Du hast ne pm von mir

Kampf Ameise
2003-05-22, 17:49:52
hab cata 3.4 drauf demo läuft ohne probs

mapel110
2003-05-22, 17:59:16
man, jetzt blätter ich hier acht seiten durch und nirgens der link zum nude patch *grml*

wo gibts den ?

/edit
gibts auch nen patch für die spitzen ohren ? :D

DrumDub
2003-05-22, 18:01:57
gibbet nix patch. benennst du um fairy.exe in quake3.exe oder 3dmark03.exe... hast du nackte frau.. *ugh*

BUG
2003-05-22, 18:07:36
...Dawn nude Patch (http://home.arcor.de/bug/Download/Dawn/dawn_on_ati_naked.jpg)

cu
BUG

Roadkill
2003-05-22, 18:36:18
Heilige Scheisse es läuft auf einer ATi !!!!

HRHR einfach nur geil. Damit ist der einzig echte Kaufgrund für ne Geforce FX dahin :D

Dr.Snuggles
2003-05-22, 18:40:52
Originally posted by mapel110
man, jetzt blätter ich hier acht seiten durch und nirgens der link zum nude patch *grml*

wo gibts den ?

/edit
gibts auch nen patch für die spitzen ohren ? :D

guckst du hier!
http://forum.3dnews.ru/attachment.php?postid=10498

Endorphine
2003-05-22, 18:53:12
Originally posted by Exxtreme

Reference Rastersizer. :)

Damit dürfte es klappen. Stel dich aber auf die Maßeinheit fpm ein. ;) Eher mpf bei dieser Demo :)

LeChuck
2003-05-22, 18:54:12
Originally posted by BUG
..meine is auch nackt & "geshaved".

9600TX & Catalyst 3.4



cu
BUG

Ist das überhaupt Jugendfrei? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

freak_tj
2003-05-22, 18:56:17
Hi :)
Jetzt geht es bei mir auch .. habe soeben den neusten Omega installiert :)

Endorphine
2003-05-22, 19:30:07
Mit 6x AA beendet sich das Programm nach wenigen Sekunden ;) Ist wohl zu viel Speicherbedarf ;D

BUG
2003-05-22, 19:31:01
..bei mir beendet es sich auch bei 1600x1200 und 4x FSAA. ;)

cu
BUG

seahawk
2003-05-22, 19:31:38
Das 5900U Demo würde mich mehr intressieren. (Hammer)

Unregistered
2003-05-22, 19:49:48
ich bekomme sie nit zum laufen =(
bekomme, wenn ich einen der beiden links (Dawn /Dawn Ultra)klicke,
ne fehlermeldung - like:

This program requires an NVIDIA GeForce-class GPU.....

P4, radeon9500pro, 512 ddr333
Cat 3.4

..irgendwo stand was von: openGL-datein wohin kopieren?

was muss ich machen?

Byteschlumpf
2003-05-22, 19:56:18
Originally posted by Unregistered
ich bekomme sie nit zum laufen =(
bekomme, wenn ich einen der beiden links (Dawn /Dawn Ultra)klicke,
ne fehlermeldung - like:

This program requires an NVIDIA GeForce-class GPU.....

P4, radeon9500pro, 512 ddr333
Cat 3.4

..irgendwo stand was von: openGL-datein wohin kopieren?

was muss ich machen?
Kopiere diese Datei in das "\bin"-Verzeichnis der Dawn-Demo! ;)

Unregistered
2003-05-22, 19:57:08
wo finde ich diese Datei?

Byteschlumpf
2003-05-22, 20:01:38
Gehe auf Seite1 des Threads und klicke auf den Link ganz oben!
Folge genau den Anweisungen dabei.

Viel Erfolg!!!

Unregistered
2003-05-22, 20:06:14
bin die ogl-datei am ziehen grade
danke=)

Pirx
2003-05-22, 20:16:00
Also mir gefallen die ATi-Demos besser, rein vom Aussehen und Sounds, ist aber doch interessant:)

-und hat mich dazu gebracht, endlich von Cat3.2 auf 3.4 zu updaten

avalance
2003-05-22, 20:37:32
gibbet noch nen anderen link zu dem openGL Wrapper ausser diesen

http://www.rage3d.com/articles/atidawning/dload/opengl32.zip


weil der is down :(

thx

avalance
2003-05-22, 20:38:20
oder kann mir das mal einer per icq oder so schickn wenn jo sagt mal was :P

Demirug
2003-05-22, 20:39:01
Originally posted by seahawk
Das 5900U Demo würde mich mehr intressieren. (Hammer)

Hammer? Du meinst Vulcan, oder?

Pirx
2003-05-22, 20:39:59
Originally posted by avalance
gibbet noch nen anderen link zu dem openGL Wrapper ausser diesen

http://www.rage3d.com/articles/atidawning/dload/opengl32.zip


weil der is down :(

thx
Ist nicht direkt down, mal mit Getright o.ä. versuchen...

avalance
2003-05-22, 20:40:38
joah ok mach ick

thx

avalance
2003-05-22, 20:48:40
getright sacht uch des es net geht

"the file was not found on this server ...."

kann das mal einer schickn please ?

ICQ: 94487936

thx :)

Piffan
2003-05-22, 20:54:27
Boah, ist das ne geile Demo :D

Ne echt, die haben aber auch die allerletzten Details perfekt dargestellt. Sogar die Falten Po/Bein oder unter den Brüsten. Einfach perfekt :)

Wenn man dann noch Modelle aus älteren Spielen sieht, wo man deutlich die Polygonübergänge zwischen den Körperteilen wahrnimmt, dann ist Dawn verdammt realistisch geraten...

Einen Kritikpunkt hätte ich aber doch: Die Haare sind zu borstig/struppig. Die absolut hohe Schule der 3d- Grafik ist die Darstellung von wallenden, blonden, schulterlangen Haaren :D

Genial die Slider zur Verstellung der Mimik. Meine älter Tochter wollte gleich ne Kopie von der Demo, aber leider wird es auf einer GF2 nur suboptimal oder eher gar nicht laufen.....

LOLO
2003-05-22, 20:55:52
sagt mal, kommen bei euch auch grafikfehler, bei 1600x1200 und 6xfsaa/16xaf ?

Piffan
2003-05-22, 20:57:23
Originally posted by LOLO
sagt mal, kommen bei euch auch grafikfehler, bei 1600x1200 und 6xfsaa/16xaf ?

Da sieht man es mal wieder: Die Ati- Technik taugt hinten und vorne nix ;D

Aber sonst haben wir keine Probleme, was?

duckofdeath
2003-05-22, 20:57:51
wahnsinn! *freu*

Unregistered
2003-05-22, 21:00:16
Originally posted by Piffan


Da sieht man es mal wieder: Die Ati- Technik taugt hinten und vorne nix ;D

Aber sonst haben wir keine Probleme, was?

hast du auch was konstruktives ?

thanks

Unregistered
2003-05-22, 21:01:31
Hallo,

bei mir startet die demo erst gar nicht (kehrt sofort auf desktop zurück).

ThePiet
2003-05-22, 21:02:50
So hab getested läuft mit 16-AF & 6-AA 1024*768 mit dem Cat 3.4 ohne Bildfehler oder sonstige Merkwürdigkeiten. Getested habe ich Dawn sowie Dawn Ultra.

LOLO
2003-05-22, 21:08:05
bei 1024x768 (6xfsaa/16xaf) kommen bei mir ja auch keine fehler, nur bei der auflösung 1600x1200 (6xfsaa/16xaf und 4xfsaa/16xaf) bei 2xfsaa/16af geht es aber wunderbar in der auflösung 1600x1200.

kann das jemand bestätigen ?

catalyst 3.4

Piffan
2003-05-22, 21:13:12
Originally posted by LOLO
bei 1024x768 (6xfsaa/16xaf) kommen bei mir ja auch keine fehler, nur bei der auflösung 1600x1200 (6xfsaa/16xaf und 4xfsaa/16xaf) bei 2xfsaa/16af geht es aber wunderbar in der auflösung 1600x1200.

kann das jemand bestätigen ?

catalyst 3.4

Warum ist das wichtig? Könnte es nicht sein, dass der Grafikspeicher knapp wird? Vor allem: Das Ding ist nur per Hack für die Radeon genießbar, es handelt sich nicht um einen korrekten Treiber oder Wrapper, sondern ein speziell auf diese Demo geproggtes Teil....

Darum ist es doch wohl kaum von Belang, dass es bei deinen aberwitzigen Einstellungen nicht mehr funzt.

Also wo drückt denn nun der Schuh genau???

Kampf Ameise
2003-05-22, 21:14:55
Originally posted by Unregistered


hast du auch was konstruktives ?

thanks

ich glaube er hat nicht :D

Piffan
2003-05-22, 21:16:23
Originally posted by Kampf Ameise


ich glaube er hat nicht :D

Na das sagt genau der Richtige ;)

Kampf Ameise
2003-05-22, 21:17:43
Originally posted by Piffan


Na das sagt genau der Richtige ;)

;) :)

Unregistered
2003-05-22, 21:19:40
Originally posted by LOLO
bei 1024x768 (6xfsaa/16xaf) kommen bei mir ja auch keine fehler, nur bei der auflösung 1600x1200 (6xfsaa/16xaf und 4xfsaa/16xaf) bei 2xfsaa/16af geht es aber wunderbar in der auflösung 1600x1200.

kann das jemand bestätigen ?

catalyst 3.4

Dan wirds wohl so sein. Stand hier auch schonmal im Thread. Da musst du mal ein bisschen lesen.

Nedo
2003-05-22, 21:31:49
MEHR BILDER PLZZZZ :)

Kampf Ameise
2003-05-22, 21:37:29
hm ich kann mehr bilder uploaden .. sagt mir was für welche, mit kleidung ,ohne, ultra version ,

1280x1024x6AAx16AFx32bit ? :D läuft immernoch ziemlich gut damit !

die verschiedenen gesichtsausdrücke?

Dr.Snuggles
2003-05-22, 21:48:19
Woran liegt es,daß es bei mir nicht läuft?
Habe den aktuellen Omega-Treiber,DX9a drauf.
Nach dem Startbildschirm lande ich sofort auf dem Desktop.
Lauft es evtl nur,wenn das Service Pack 1 installiert ist?
Will die Ische endlich sehen!
Sapphire Atlantis Radeon 9500 128MB NonPro 380\620
Aktuellen Omega-Treiber
DX9a
WinXP(ServicePack bin ich grad am ziehen)
Also ich weiß nicht mehr weiter!
Pleez Help me

Kampf Ameise
2003-05-22, 21:49:50
hast du die opengl32.dll ins bin verzeichnis kopiert ?

btw. ist die 9500 non pro dabei ?

Patch works with the following chipsets
R350 based cards
R300 based cards
RV350 based cards
M10 chipset

du startest die demo schon vom startmenü aus?, also nicht direkt die exedatei klicken !

tEd
2003-05-22, 21:56:19
...man braucht auch mind. 512mb ram

Dr.Snuggles
2003-05-22, 21:59:14
Originally posted by Kampf Ameise
hast du die opengl32.dll ins bin verzeichnis kopiert ?

btw. ist die 9500 non pro dabei ?

Patch works with the following chipsets
R350 based cards
R300 based cards
RV350 based cards
M10 chipset

du startest die demo schon vom startmenü aus?, also nicht direkt die exedatei klicken !
Habe ich alles gemacht
Ja ich habe es vom Startmenü aus gestartet
Ich habe 512 MB
Was meinst du damit ob die 9500 non pro dabei ist?

Kampf Ameise
2003-05-22, 22:04:22
naja jede radeon hat ihren eigenen code, also r300 , r400,r500 usw...

ich weiss nicht was dir radeon 9500 nonpro für nen code hat

aber ich denk sie ist schon dabei,

also ich hab win xp prof.
mit allen patches

768 sd-ram
athlon xp 2800+
9500pro hercules
sis chipsatz,(k7s5a pro) und bei mir liefs auf anhieb,

nur gibts ne andere demo von irgendeinem typ die fotorealistisch rendern kann(goldener totenkopf, billardkugel usw..) diese demo freezed meinen pc nach ca. 3 sek nachdem ich sie gestartet habe aber bei jedem anderen hier läufts einwandfrei, und ich hab keine bock die festplatte zu formatiere, ist schon viel zu viel installiert ich bräuchte gute 3 tage bis wieder alles so ist wie es jetzt ist.

Szilard
2003-05-22, 22:07:48
Originally posted by Kampf Ameise
nur gibts ne andere demo von irgendeinem typ die fotorealistisch rendern kann(goldener totenkopf, billardkugel usw..) diese demo freezed meinen pc nach ca. 3 sek nachdem ich sie gestartet habe aber bei jedem anderen hier läufts einwandfrei, und ich hab keine bock die festplatte zu formatiere, ist schon viel zu viel installiert ich bräuchte gute 3 tage bis wieder alles so ist wie es jetzt ist.

hallo,

wo gibt es diese demo zum runterladen die du ansprichst ?

mal ne andere frage: wo gibt es viele tech-demos für radeon 9700er karten zum runterladen ? bei ati.com hab ich schon alles aber das ist nicht viel.

vielen dank im voraus.

mfg

szilard

Dr.Snuggles
2003-05-22, 22:15:46
Originally posted by Szilard


hallo,

wo gibt es diese demo zum runterladen die du ansprichst ?

mal ne andere frage: wo gibt es viele tech-demos für radeon 9700er karten zum runterladen ? bei ati.com hab ich schon alles aber das ist nicht viel.

vielen dank im voraus.

mfg

szilard
guckst du hier!
http://www.ati-news.de/HTML/Download/r300demos.shtml

Kampf Ameise
2003-05-22, 22:27:35
Originally posted by Szilard


hallo,

wo gibt es diese demo zum runterladen die du ansprichst ?

mal ne andere frage: wo gibt es viele tech-demos für radeon 9700er karten zum runterladen ? bei ati.com hab ich schon alles aber das ist nicht viel.

vielen dank im voraus.

mfg

szilard

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/index.html#Download

und hier der thread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63770

Iceman346
2003-05-22, 23:23:17
Originally posted by Kampf Ameise


http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/index.html#Download

und hier der thread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63770

Die Demo rockt auch sehr :)

/me möchte ja noch Dusk auf ner Radeon sobalds die zum runterladen gibt.

@Lolo
In 1600x1200 mit 6xAA/16xAF krieg ich auch Grafikfehler und die Demo stürzt nach kürzester Zeit ab. In meiner Standardeinstellung (1024 mit 4x AA und 8x AF) gehts aber problemlos und vor allem flüssig.

Byteschlumpf
2003-05-22, 23:26:15
Jetzt läßt sich wohl mit Recht behaupten, dass der R300 ebenfalls CineFX-tauglich ist und diesen Umstand wohl auch keine Demo- und Spieleentwickler ignorieren können und dürfen - zukünftig! ;)

duckofdeath
2003-05-22, 23:43:55
Lauft es evtl nur,wenn das Service Pack 1 installiert ist?

nein geht auch ohne service pack

Kampf Ameise
2003-05-22, 23:45:27
Originally posted by Byteschlumpf
Jetzt läßt sich wohl mit Recht behaupten, dass der R300 ebenfalls CineFX-tauglich ist und diesen Umstand wohl auch keine Demo- und Spieleentwickler ignorieren können und dürfen - zukünftig! ;)

naja dürfen seit heute nicht mehr, aber können immer noch :(

DrumDub
2003-05-22, 23:53:03
cool... bei mir läufts auch, obwohl ich nur 256mb ram habe... :D

Cthulhu
2003-05-23, 00:15:16
An alle, bei denen es nicht läuft!

Habe im Rage3D forum die Vermutung gelesen, dass die Demo nur auf CPUs läuft, die SSE unterstützen. Ich habe einen T-Bird 1.4, und bei mir läuft die Demo nicht. Kann noch jemand anderes bestätigen, dass es auf einem T-Bird (oder andere CPU ohne SSE) nicht läuft, oder aber das gegenteil beweisen? :-)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-23, 00:43:00
ich nenne denjenigen GOTT der es schafft DAWN auf ner R200/RV250 zum Laufen zu bekommen (natürlich nur langsames SW-Rendering, aber immerhin) ;D

Kampf Ameise
2003-05-23, 00:43:48
Originally posted by Cthulhu
An alle, bei denen es nicht läuft!

Habe im Rage3D forum die Vermutung gelesen, dass die Demo nur auf CPUs läuft, die SSE unterstützen. Ich habe einen T-Bird 1.4, und bei mir läuft die Demo nicht. Kann noch jemand anderes bestätigen, dass es auf einem T-Bird (oder andere CPU ohne SSE) nicht läuft, oder aber das gegenteil beweisen? :-)

ich hab athlon xp mit sse ! und es läuft

BUG
2003-05-23, 00:59:59
http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6300.jpg

http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6301.jpg

*gg* ;D

cu
BUG

betasilie
2003-05-23, 01:06:16
Originally posted by BUG
http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6300.jpg

http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6301.jpg

*gg* ;D

cu
BUG
Mann, irgendwie kommt das Demo auf ATI-Karten echt besser. ;D

Legende
2003-05-23, 01:24:19
Oh man ist die "Unschön" :D
Tja jetzt wissen wir warum die Jungs von nvidia die FX 5800 erst so spät rausgebracht haben. Anscheinend hatten die grad was anderes im Kopf...öhh auf dem Monitor ;D

Unregistered
2003-05-23, 01:39:45
Originally posted by Cthulhu
An alle, bei denen es nicht läuft!

Habe im Rage3D forum die Vermutung gelesen, dass die Demo nur auf CPUs läuft, die SSE unterstützen. Ich habe einen T-Bird 1.4, und bei mir läuft die Demo nicht. Kann noch jemand anderes bestätigen, dass es auf einem T-Bird (oder andere CPU ohne SSE) nicht läuft, oder aber das gegenteil beweisen? :-)
Also ich habe nen Athlon 1400C@1500,bei mir läuft es auch nicht.
Habe 1.XP neu aufgespielt
2.das Service-Pack 1 installiert
3.VIA 4.45-Treiber Installiert
4.DirecX9 Installiert
5.dann den neuen Cat 3.4
Dawn-Demo neu Installiert,OpenGL-Wrapper in den Bin-Ordner kopiert,von der Startleiste aus die Demo gestartet,aber selbiges Problem wie vorher.
so`n Mist.
Scheint dann wirklich am Prozz zu hängen.
Scheißndreck

Dr.Snuggles
2003-05-23, 01:42:06
Originally posted by Unregistered

Also ich habe nen Athlon 1400C@1500,bei mir läuft es auch nicht.
Habe 1.XP neu aufgespielt
2.das Service-Pack 1 installiert
3.VIA 4.45-Treiber Installiert
4.DirecX9 Installiert
5.dann den neuen Cat 3.4
Dawn-Demo neu Installiert,OpenGL-Wrapper in den Bin-Ordner kopiert,von der Startleiste aus die Demo gestartet,aber selbiges Problem wie vorher.
so`n Mist.
Scheint dann wirklich am Prozz zu hängen.
Scheißndreck
das war ich

Kampf Ameise
2003-05-23, 01:45:52
Originally posted by BUG
http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6300.jpg

http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6301.jpg

*gg* ;D

cu
BUG

verdammt du besitzt eine r400

:)

weisst du wasn geiler fake jetzt wäre... wenn du nen nudepatch pic zeigen würdest einfach ein bisschen photoshop hehe.

BUG
2003-05-23, 01:46:37
@ Snuffkin
..wird mal zeit für ne neue CPU, son kleiner TBredB 1700+ für ~60,- Euro sollte aussreichen. Oder nen Duron 1000 MHz für ~25,- Euro. ;)

@Kampf Ameise
*ggg* --> psssst ;)

..schon alles probiert, der nudePatch will aber nich sorecht. ;D

cu
BUG

Dr.Snuggles
2003-05-23, 01:49:13
Originally posted by BUG
@ Snuffkin
..wird mal zeit für ne neue CPU, son kleiner TBredB 1700+ für ~60,- Euro sollte aussreichen. Oder nen Duron 1000 MHz für ~25,- Euro. ;)

@Kampf Ameise
*ggg* --> psssst ;)

cu
BUG
Soll es wirklich an der CPU hängen?
Weiß nicht ob ein 1700+ auf meinem Abit KT7A noch läuft

BUG
2003-05-23, 01:51:25
@Snuffkin
..ich hatte mal nen 1700+ (TBred A) auf nem KT7A (rev 1.01) mit 12,5 x 138 = ~2100+ bei ca ~1,65 Volt.
Ein Duron 1000@1400MHz mit modifizierten Palomino XP Kern lief bei mir auch ohne Probleme.

cu
BUG

Dr.Snuggles
2003-05-23, 01:56:00
Hat der 1400C denn keine SSE-Unterstützung?

BUG
2003-05-23, 01:56:40
..nein. Ich glaub es gibt auch keinen "Emulator".

cu
BUG

Dr.Snuggles
2003-05-23, 01:58:14
Hab gerade mal aida32 gestartet,hat keine SSE-Unterstützung.
Ihr habts gut...

Kampf Ameise
2003-05-23, 02:32:39
Originally posted by Snuffkin
Hab gerade mal aida32 gestartet,hat keine SSE-Unterstützung.
Ihr habts gut...


auf eigene gefahr.....


http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001

colripley30
2003-05-23, 03:55:36
[QUOTE]Originally posted by Thomsen
hihi, es ging mir nur darum: ein kumpel hat ne GF4, der hat sich letztens aufgeregt warum die dawn demo bei ihm nicht läuft. wenn ich ihm jetzt erzähle das sie auf meiner ATI läuft rastet der aus :o

MfG
Thomsen [/QUOTE

Glaub ich auch!:P

BUG
2003-05-23, 03:58:31
..auf der Geforce 3 & 4 "läuft" bzw "ruckelt" die Dawn Demo auch.

http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=nv30_emulation

btw.:

http://home.arcor.de/bug/Download/Dawn/dawn_on_ati_logo.jpg

...man schaue unten rechts in die Ecke (http://home.arcor.de/bug/Download/Dawn/ati_badge.zip). --> ;D

cu
BUG

nagus
2003-05-23, 08:16:26
http://www.xclan.org/hosted/ofacedawn.jpg

;D

Thomsen
2003-05-23, 08:22:37
Originally posted by nagus
http://www.xclan.org/hosted/ofacedawn.jpg

;D

sehr geil! :D

MfG
Thomsen

-GENO-
2003-05-23, 09:49:29
Also bei mir gehen Dawn und Dawn Ultra wunderbar bis auf nen kleinen Haken und zwar fehlt mir der Hintergrund wenn ich den Nudepatch aktiviere. Die Elfe und der Ast auf dem sie wohnt sind zwar fehlerlos da aber der Hintergrund (dieses verschwommene etwas) fehlt, da is nur ne schwarze Leere. Ist das normal? Läuft ansonsten alles wunderbar smooth bei 1024x768x32 4xAA und 8xAF. Was mich noch interessieren würde ist ob die Texturen für Brust und (wie sag ich das jetzt Jugendfrei) nennen wirs mal Mumu =) von Nvidia schon eigebaut waren. Ich meine ist doch nicht üblich so das die Models unter den Polygonklamotten noch Nudetextures haben.

InsaneDruid
2003-05-23, 09:58:41
Man braucht den Patch nich, benenn einfach die fairy.exe um, nennst du sie quake3.exe -> nude Dawn mit Flügeln, nennst du sie 3dmark03.exe -> nude Dawn ohne Flügel. Dann haste auch den Hintergrund dabei.

DrumDub
2003-05-23, 10:02:00
das mit dem schwarzen hintergrund hab ich nicht. und ja, die nude-texturen sind von nvidia schon eingebaut worden... wie sollte das denn sonst gehen?

-GENO-
2003-05-23, 10:07:55
Sind ja ganz schön versaute Leute bei Nvidia vielleicht sollte ich mich da mal bewerben :D

Gibs eigendlich nen Nudepatch für den ATI Chimp ???

Demirug
2003-05-23, 10:18:18
Originally posted by DrumDub
das mit dem schwarzen hintergrund hab ich nicht. und ja, die nude-texturen sind von nvidia schon eingebaut worden... wie sollte das denn sonst gehen?

Jaein. Die gute wird auch ohne den nudepatch erst mal nackt gerendert. Bekommt dann aber mit einem zusätzlichen Pass die Kleidung darüber gelegt. Was der Nudepatch nun macht ist ganz einfach die Kleidung an eine andere Stelle zu rendern wo man sie nicht mehr sieht.

PS: Ich will Toys auf einem R300 sehen ;)

DrumDub
2003-05-23, 10:26:11
demirug

das ist mir schon klar, dass die kleidungs-texturen bei der nude-version weggelassen werden... mir gings nur darum, dass das von nvidia schon so vorgesehen ist und kein patch eines dritten notwendig ist...

wenn die texuten and anderer stelle gerendert werden, heißt das dann auch, dass es keine framerate-unterschiede zwischen den unterschiedlichen versionen gibt? ich denke, ja.

edit: rechtscherbunk

Endorphine
2003-05-23, 10:43:13
Originally posted by Demirug
PS: Ich will Toys auf einem R300 sehen ;) Wir freuen uns auf einen weiteren Wrapper - dann von dir :naughty:

Demirug
2003-05-23, 10:43:34
Originally posted by DrumDub
demirug

das ist mir schon klar, dass die kleidungs-texturen bei der nude-version weggelassen werden... mir gings nur darum, dass das von nvidia schon so vorgesehen ist und kein patch eines dritten notwendig ist...

wenn die texuten and anderer stelle gerndert werden, heißt das dann auch, dass es keine fremrate unterschiede zwischen den unterschiedlichen versionen gibt? ich denke, ja.

Ob es einen Unterschied gibt sollte davon abhängen ob die Vertexshader oder Pixelshader dabei der limitieren Faktor sind. Wenn die Vertexshader nicht schnell genung sind gibt es keine Unterschied sind die Pixelshader/Speicherbandbreite dabei die Bremse sind die Nacktvarianten schneller.

Demirug
2003-05-23, 10:46:02
Originally posted by Endorphine
Wir freuen uns auf einen weiteren Wrapper - dann von dir :naughty:

Das ;) Simlie hatte einen anderen Grund. Toys enthält einen gemeinen 104 Instruktions fragmentshader der sich sehr wahrscheinlich nicht 1:1 in einen R300 pressen läst.

PS: Toys ist auch die einzige Demo bei der eine 5800er Karte als minimum angegeben ist.

tEd
2003-05-23, 10:46:48
Originally posted by -GENO-
Sind ja ganz schön versaute Leute bei Nvidia vielleicht sollte ich mich da mal bewerben :D

Gibs eigendlich nen Nudepatch für den ATI Chimp ???

heh , der ist doch schon so nackt wie es geht.

-GENO-
2003-05-23, 10:56:23
Originally posted by tEd


heh , der ist doch schon so nackt wie es geht.

Ich meine nackt, ohne Fell halt :naughty:

AlfredENeumann
2003-05-23, 12:42:52
Originally posted by BUG
http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6300.jpg

http://www.rivastation.com/bild/e3/DSCN6301.jpg

*gg* ;D

cu
BUG

wo ist den n....-patch ?

AlfredENeumann
2003-05-23, 12:45:05
Originally posted by Demirug


Jaein. Die gute wird auch ohne den nudepatch erst mal nackt gerendert. Bekommt dann aber mit einem zusätzlichen Pass die Kleidung darüber gelegt. Was der Nudepatch nun macht ist ganz einfach die Kleidung an eine andere Stelle zu rendern wo man sie nicht mehr sieht.

PS: Ich will Toys auf einem R300 sehen ;)

Mußt nur nen kleinen zuusätzliche Wrapper schreiben der auf den alten aufbaut.
Denke mal das da soviel Extensions nicht mehr zusätzlich zu schreiben sind.

Sehsturz
2003-05-23, 13:22:20
boaaaaaaaaaaaaah *schüttel* wieso präsentieren die uns so ne hässliche unansehliche tusse ?!?!?!

dann also doch noch lieber das animierte schnittchen ....

Unregistered
2003-05-23, 13:28:03
Originally posted by -GENO-


Ich meine nackt, ohne Fell halt :naughty:

stehst du auf äffchen oder wie :P

:lol:

Sphinx
2003-05-23, 15:31:21
Originally posted by Unregistered


stehst du auf äffchen oder wie :P

:lol:

Ne aber auf Rachel

http://www.elite-marines.com/gallery/root/1/rachel.jpg

Sphinx
2003-05-23, 15:31:55
dopple posting ~

Unregistered
2003-05-23, 15:32:49
wer ist rachel :P

:D

Anonym_001
2003-05-23, 15:59:28
Originally posted by Unregistered
wer ist rachel :P

:D

Die Demo gibt es bei ATI.

http://mirror.ati.com/developer/demos/r8000.html#ATI;)

BigBen
2003-05-23, 16:28:33
@nagus:
Nettes Bild :)
Originally posted by Sehsturz
boaaaaaaaaaaaaah *schüttel* wieso präsentieren die uns so ne hässliche unansehliche tusse ?!?!?!

dann also doch noch lieber das animierte schnittchen ....
Kleiner Tipp: Bevor Du sowas schreibst, solltest Du erstmal in den Spiegel schauen ;D


Wirklich schade das ich keine R3xx habe, aber sonst bin ich wirklich sehr beeindruckt, wie gut die Demo auch auf einer ATi Karte läuft!
Die anderen Techologiedemos von nVidia würde ich auch mal gerne in Aktion sehen, zur Not auf einer GeForceFX :D

Gruß
Ben

nagus
2003-05-23, 17:46:51
Originally posted by Sphinx


Ne aber auf Rachel

http://www.elite-marines.com/gallery/root/1/rachel.jpg

schaut auch nicht sehr viel schlechter aus als der kopf von dawn... geil wärs, wenn uns ati die "ganze" rachel als tech-demo liefern würde... :)

Thomsen
2003-05-23, 17:51:26
naja, aber gegen dawn wirkt rachel recht "prüde" :D

MfG
Thomsen

Nedo
2003-05-23, 17:53:50
Originally posted by Kampf Ameise
hm ich kann mehr bilder uploaden .. sagt mir was für welche, mit kleidung ,ohne, ultra version ,

1280x1024x6AAx16AFx32bit ? :D läuft immernoch ziemlich gut damit !

die verschiedenen gesichtsausdrücke?
nackt :D ultra und nonultra, will auch mal ultra sehen :)

Thomsen
2003-05-23, 17:58:28
jaaaa mehr nackte tatsachen! :sex:
ich finds irgendwie doof das die wimpern in der ultra version fehlen!

übrigens hab ich jetzt auch den cat 3.4 druff, der "graue haare-effekt" ist deutlich zurückgegangen.

MfG
Thomsen

Nedo
2003-05-23, 18:00:32
Originally posted by Thomsen
jaaaa mehr nackte tatsachen! :sex:
ich finfs irgendwie doof das die wimpern in der ultra version fehlen!

übrigens hab ich jetzt auch den cat 3.4 druff, der "graue haare-effekt" ist deutlich zurückgegangen.

MfG
Thomsen
hach ein gleichgesinnter :D

zaboron
2003-05-23, 18:18:50
ebenfalls tb 1400, ebenfalls kein sse, ebenfalls nicht funktionierend :(

zaboron
2003-05-23, 18:19:05
hab auchn tb1400 und es geht nicht :(

Unregistered
2003-05-23, 19:09:02
TBird 1200c und geht auch nicht... :(

Unregistered
2003-05-23, 19:20:11
Hallo,

gibt es eigentlich ein sse Emulator?

Scissor
2003-05-23, 19:34:13
TBird 1300, kein SSE, geht nicht.

BUG
2003-05-23, 19:37:31
...also ich habe bei mir bemerkt, dass die Dawn Ultra nicht so smooth läuft wie die nonUltra. Ich habe mal spaseshalber FRAPS installiert und siehe da, Dawn Ultra läuft bei mir mit nur ~20FPS, die Dawn nonUltra dagegen mit ca ~45FPS. Bei der Dawn Ultra ist es auch fast geal ob ich FSAA und AF zuschallte, die FPS bleiben bei immer um die ~20.

P4 @ 3000MHz & ATI Radeon 9600TX @ 430/330

Dawn Ultra 1024x768x32
0xFSAA & 0xAF = ~20 FPS
4xFSAA & 8xAF = ~19 FPS

Dawn nonUltra 1024x768x32
0xFSAA & 0xAF = ~45 FPS
4xFSAA & 8xAF = ~40 FPS

...is bei euch ähnliches zu beobachten?!

cu
BUG

Thomsen
2003-05-23, 19:48:26
ich hab jetzt keine Framezahlen, doch Dawnultra läuft etwas zäh, ich denke da hab ich auch unter 30 fps. dawn normal läuft auch in 1600x1200 wie butter.

MfG
Thomsen

Nedo
2003-05-23, 20:55:12
bildeeeeer plz