PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Einwahlprobleme nach Bluetooth-Installation


Firemate
2003-05-22, 09:18:26
Hi,

ich habe einen Supergrace-BT-Dongle und möchte mit diesem mein Nokia 3650 mit dem PC verbinden.Das klappt auch alles prima (bis auf die COM0-Meldung und den angeblichen Abbruch der Verbindung durch das Remotegerät).
Das eigentliche Problem ist, das nach der Installation der WIDCOMM-Treiber keine DSL-Verbindung mit dem Internetexplorer 6 möglich ist (Fenster zur Einwahl öffnet sich nicht). Wenn ich jedoch Outlook-Express öffne, kommt das Einwahlfenster sofort.
Erst nach ca. 5 Minuten öffnet es sich dann auch im IE. Jedoch scheint die DSL-Verbindung ca. alle 10 Minuten kurzzeitig wie blockiert (Aktualisieren bzw. Surfen ist nicht möglich).
Ich habe in der BT-Konfiguration schon sämtliche Ports geändert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch sämtliche WIDCOMM-Versionen (bis 1.3.2.7) ausprobiert.
Dummerweise tritt das Problem selbst dann noch auf, wenn ich sämtliche BT-Treiber und Programme (z. B. PC-Suite) deinstalliert habe. In dem Fall hilft dann nur noch die Systemwiederherstellung.

Habe Windows ME, sowie Teledat 300 LAN.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann ?


Cu

Firemate