Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IDE(Brenner Aldi PC)

TheDonMakaveli
2003-05-22, 14:07:08
Ein Freund von mir hat den Aldi PC von April 2002 mit 2000mhz. Da ist ein Mb von MSI drin. I845(6513). Jetzt hat er folgendes Problem: Wenn er Alcohol 120% installiert, gehen seine Laufwerke nur ein mal und nach dem nächsten Start nicht mehr! Das ist aber nur bei Alcohol so! Wenn er es deinstalled geht alles wieder. Jetzt hab ich mir gedacht, das müsste eigentlich am IDE liegen, da das DVD Laufwerk auch nicht mehr ging! Aber ich finde nirgends einen aktuellen Treiber, da ich auch nicht genau weiß bei wem ich überhaupt suchen muss! Hat jemand vielleicht den gleichen PC und kann mir einen Link zu einem aktuellen IDE Treiber geben???
Oder hat vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß vom Don

d/\t/\
2003-05-22, 19:17:40
hi,
das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch. Und zwar hat er den gleichen PC.

Nur tratt das bei Ihm nicht bei Alcohol auf, sondern bei einem anderen Brennprog. Aber das Problem hatte er dann nie wieder.
Und normalerweise braucht man keine speziellen Treiber für die CD-ROM-Laufwerke/Brenner.

Ich vermute auf der Kiste deines Kumpels ist WinXP Homo drauf.

Poste doch mal was das genau für Geräte sind. Vielleicht beißen die sich mit Alcohol / bzw. sind es die einzelnen Treiber des Brennprogs.

Und muss es unbedingt Alcohol sein ? (kenn das Prog nicht) Soll er doch CloneCD nehmen.

Vielleicht hilft es wenn er sein System neu aufsetzt.

Amplified
2003-05-23, 10:11:49
Moin,

das gleiche Problem hab ich auch mit Alcohol. Nach dem Neustart findet kein einziges Brennprogramm meine Laufwerke. Erst wenn ich Alcohol deinstalliere.