PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBLive treiber verändern FAT?


Dauerunreg
2003-05-22, 14:36:15
Hi,ich sichere meine partitionen mit drive-image5,vorgestern und gestern sowie heute meckerte di5 von wegen defekte oder fehlerhafte fat.Scandisk nörgelte noch was von querverbundenen dateien,danach arbeitete di5 aber ohne murren.Scandisk legte *.chk dateien an,für vorgestern und gestern jeweils eine,für heute aber schon 5 dateien.
Wenn ich mir diese *.chk-dateien mit notepad anschaue stelle ich fest,das es sich dabei um sblive dateien handelt.
Kann ich somit sagen das diese für die fehler verantwortlich sind?
Reicht da eine deinstallation der sblive treiber oder sollte ich besser formatieren und win98se neu installieren?

Thx.

Dauerunreg
2003-05-27, 09:19:32
Also nachdem win nichtmehr startete,im abgesicherten modus sblive-treiber deinstalled,und alle probleme erstmal vom tisch.
*win98se deinstall-countdown wird gestartet*
M$ bekommt 1 XP-user dazu.

x-dragon
2003-05-27, 12:22:57
Normalerweise können Soundkarten-Treiber eigentlich keine Probleme im Dateisystem verursachen ... Auf jeden Fall würde ich empfehlen, falls noch nicht geschehen, SMART im BIOS einzuschalten, und die Festplatte gründlich auf evtl. Fehler durchzuchecken.

Dauerunreg
2003-05-27, 14:18:29
S.M.A.R.T. is eingeschaltet,natürlich habe ich mit verschiedenen mitteln versucht den fehler zu finden und zu reparieren.
Die reparatur war manchmal möglich,aber es passierte manchmal,dass beim nächsten boot der rechner mit schwarzem bild hängenblieb.
Immer waren es diese sb-treiber,auch ein bluescreen meckerte über ha10k2 -blabla,was sich dann als sb datei herausstellte.