PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen haben ein besseres Hyperthreading als Männer...


Exxtreme
2003-05-22, 15:16:27
Steht alles hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-22.05.03-001/

Intel hat diese Studie in Auftrag gegeben.

mofa84
2003-05-22, 15:25:22
hab ich auch gelesen - naja, ich mache dummerweise immer alles auf einmal. :bonk:

Börk
2003-05-22, 15:27:30
Originally posted by Exxtreme
Steht alles hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-22.05.03-001/

Intel hat diese Studie in Auftrag gegeben.
Is ja klar, wenn man den Haushalt, 5 Kinder und den Job gleichzeitig machen muss :D
Ne jetzt aber mal ehrlich, es kann ja gut sein, dass Frauen besser multitasken, ich hab mir ehrlicherweise noch keine Gedanken drüber gemacht, aber denken die, dass eine Telefon Befragung von nur 2000 Menschen aussagekräftig ist? Das möchte ich mal anzweifeln...

mofa84
2003-05-22, 15:34:53
Originally posted by burk23
aber denken die, dass eine Telefon Befragung von nur 2000 Menschen aussagekräftig ist? Das möchte ich mal anzweifeln... also bitte, bei Wahlumfragen wird auch nicht die ganze Bevölkerung gefragt und es passt trotzdem immer relativ gut, und das obwohl es regional Unterschiede gibt.

GloomY
2003-05-22, 16:08:33
Originally posted by Exxtreme
Steht alles hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-22.05.03-001/

Intel hat diese Studie in Auftrag gegeben. Mir doch egal. Ich hab' dafür das bessere CMT (Coarse-grained Multithreading) ;D

The Dude
2003-05-22, 18:09:48
Naja, ich glaub nicht, daß ne Frau mehr Threads als ich gleichzeitig ausführen kann.
Ich bin nämlich drummer und kann vier (2x Arme, 2x Beine) verschiedene und von einander unabhängige Dinge gleichzeitig tun! ;D


Greez.

Jakeman
2003-05-22, 18:13:21
Originally posted by Exxtreme
Steht alles hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-22.05.03-001/

Intel hat diese Studie in Auftrag gegeben.

:D Hast ja meinen Thread auf der Spielwiese gesehen;) Scheinen nicht alle "C" Modelle zu sein.

Börk
2003-05-22, 18:31:03
Originally posted by mofa84
also bitte, bei Wahlumfragen wird auch nicht die ganze Bevölkerung gefragt und es passt trotzdem immer relativ gut, und das obwohl es regional Unterschiede gibt.
da werden dann aber auch wesentlich mehr befragt...
Ausserdem weiss ich wirklich nicht wie man mit einem simplen Telefongespräch Multitasking Fähigkeiten testen kann.
Trotzdem kann ich´s mir gut vorstellen, nur ein wirklich guter Beweis ist das nicht...

Distroia
2003-05-22, 18:31:13
"Für die vom Meinungsforscher KRC Research durchgeführte Studie wurden in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und den Niederlanden jeweils rund 1000 Bürger beider Geschlechter telefonisch befragt. Alle Befragten waren älter als 16 Jahre. Die Studie hatte zum Zweck, etwas über die bevorzugte Arbeitsweise zu erfahren (Multitasking oder Singletasking), zwischen den Geschlechtern bezüglich ihrer bevorzugten Arbeitsweise zu differenzieren, und festzustellen, wie Multitasking den Lebensstil beeinflusst."


Die haben da einfach angerufen und Fragen zu ihrer bevorzugten Arbeitsweise gestellt. Was ist denn das für eine Untersuchung? Nur weil man etwas gerne macht, heißt das doch noch lange nicht, dass man es auch gut kann. Um das wirklich herauszufinden, hätte man Tests durchführer müssen.

-|NKA|- Bibo1
2003-05-22, 18:37:09
???
Villeicht liegt es ja an mir, aber zu einer Frau und Multitasking fällt mir nur "Gangbang" ein *eg* ...
Gruß
Bibo1

Distroia
2003-05-22, 19:04:55
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
???
Villeicht liegt es ja an mir, aber zu einer Frau und Multitasking fällt mir nur "Gangbang" ein *eg* ...
Gruß
Bibo1

Nein, es hat sich nur keiner getraut, das zu sagen. :D

mapel110
2003-05-22, 19:24:13
LOL

aber mal ernsthaft, eine frau kann wirklich mehr dinge gleichzeitig machen als ein mann. hab darüber schon früher irgendwelche studien gelesen.
ist afaik erwiesen.

Börk
2003-05-22, 21:41:44
Originally posted by mapel110
LOL

aber mal ernsthaft, eine frau kann wirklich mehr dinge gleichzeitig machen als ein mann. hab darüber schon früher irgendwelche studien gelesen.
ist afaik erwiesen.
Kann gut sein. Aber diese Studie hier hat´s zumindest nicht erwiesen...

ga.rp
2003-05-22, 23:32:51
meine ex-freundin konnte auch fernsehen, ne zeitschrift lesen, mit mir reden und essen gleichzeitig, während ich mit sie-anstarren beschäftigt war :D

aber ob das der beweis ist???

Aqualon
2003-05-23, 00:11:27
Originally posted by ga.rp
meine ex-freundin konnte auch fernsehen, ne zeitschrift lesen, mit mir reden und essen gleichzeitig...


Das kann ich auch ohne Probleme, obwohl ich es als Mann gar nicht können dürfte ;D

Aber es ist soweit ich weiß schon erwiesen, dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig machen, aber Männer sich dafür besser auf eine Sache konzentrieren können.

csjunkie
2003-05-23, 00:27:06
Originally posted by Exxtreme
Steht alles hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-22.05.03-001/

Intel hat diese Studie in Auftrag gegeben.

Gleichzeitig kochen und putzen sollt auch schon sein. *eg* ;D

csjunkie
2003-05-23, 00:31:13
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
???
Villeicht liegt es ja an mir, aber zu einer Frau und Multitasking fällt mir nur "Gangbang" ein *eg* ...
Gruß
Bibo1
:lol:

Hamster
2003-05-23, 01:02:07
Originally posted by burk23

Is ja klar, wenn man den Haushalt, 5 Kinder und den Job gleichzeitig machen muss :D
Ne jetzt aber mal ehrlich, es kann ja gut sein, dass Frauen besser multitasken, ich hab mir ehrlicherweise noch keine Gedanken drüber gemacht, aber denken die, dass eine Telefon Befragung von nur 2000 Menschen aussagekräftig ist? Das möchte ich mal anzweifeln...

du hast null ahnung von marktforschung, oder?

Hacki_P3D
2003-05-23, 08:55:45
stimmt, Frauen können mehrere Dinge gleichzeitig machen, nur nix davon richtig.. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/sgrin.gif hihi

man kann aber auch sagen:
Männer haben offensichtlich verstanden, dass mehrer Dinge gleichzeitig zu machen ein Problem ist, die Frauen noch nicht... ;D

Inquisitor
2003-05-23, 10:32:35
Dann sind also die neuen P4s alle weiblich?

Unregistered
2003-05-23, 10:35:02
Komisch im auto können Männer komischerweise besser multitasken und beim einparke haben männer auch eine höhere rechengenauigkeit

Hacki_P3D
2003-05-23, 10:43:16
Originally posted by Inquisitor
Dann sind also die neuen P4s alle weiblich?


neee, zwischen Multitasking und Hyperthreading besteht ein Unterschied.. ;D

Xmas
2003-05-23, 15:35:18
Hyperthreading stell ich mir in dem Zusammenhang eher als Überlastung der Nähmaschine vor... :|

csjunkie
2003-05-23, 16:49:04
Originally posted by Inquisitor
Dann sind also die neuen P4s alle weiblich?

Ne, nur die neuen Celeron.*eg* :rofl:

Unregistered
2003-05-23, 17:33:48
http://www.frauenbeauftragte.boeblingen.de/tagung2003/

Die Überschrift sagt eigentlich alles . . .

Börk
2003-05-23, 20:19:05
Originally posted by Hamster


du hast null ahnung von marktforschung, oder?
Stimmt, aber diese Studie hier klingt für mich einfach nicht überzeugend...