PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Prozzi-Einbau !


manitou1979
2003-05-22, 18:39:12
servus,

ich hab gerade meinen neuen prozzi eingebaut (athlon xp2400+) und der rechner ist auch anständig hochgefahren. als ich dann im bios noch den multiplikator einstellte (133x15) und neu booten wollte ist der rechner wohl irgendwie verreckt und bootet jetzt nicht mehr! :(

mein d-bracket vom kt4 ultra zeigt mir 4 rote lampen an (~prozzi defekt oder falsch installiert)

soll ich nun den prozzi mal rausnehmen und wieder neu einsetzten oder das cmos löschen oder das bios per rescue disk neu aufspielen? -ich habe gerade echt keine ahnung was ich falsch gemacht haben könnte oder was ich jetzt am besten machen sollte...

bin für alle ratschläge dankbar...

mfg manitou1979

ps. bios defaults habe ich vor dem prozzesorwechsel geladen!!!
neustes bios ist auch drauf!!!

GUNDAM
2003-05-22, 20:32:14
Versuchs mal mit einem CMOS Clear. Das hilft in den meisten fällen.

Cannonbal
2003-05-23, 10:53:18
äh ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du wpl installiert? Sonst kann der wirklich durchgebrannt sein und das kann mit korrekt installierten Kühler mit Pech bzw. Glück länger dauern oder der Prozzi hat nen Defekt und ist reif für den Umtausch.

Cannonbal
2003-05-23, 10:56:24
da der wie ich grad gesehen habe OCed ist kannst du das umtauschen vergessen und es kann sein, das er beim Ocen ins Nirvana gegangen und sich jetzt mit Kurt Cobain eine Wolke teilt;-(

M@trix
2003-05-23, 15:21:40
Originally posted by Cannonbal
da der wie ich grad gesehen habe OCed ist kannst du das umtauschen vergessen und es kann sein, das er beim Ocen ins Nirvana gegangen und sich jetzt mit Kurt Cobain eine Wolke teilt;-(

Immer gleich Schwarz sehen!

Versuche einfach mal Clear Cmos! Könnte sein das du zu weit den Multi hoch gesetzt hast und deswegen nicht startet!

MFG

manitou1979
2003-05-24, 20:23:45
servus,

erstmal danke für eure antworten! anscheinend ist beim speichern der bios-einstellungen das bios verreckt und cmos clear war genau das richtige!!! -sowas ist mir echt noch nie unter gekommen!!!

jetzt hab ich noch das neuste bios geflasht und mein rechner schnurrt wieder wie ein kätzen... ;)

mfg

@cannonbal
1.schreibt man cannonball nicht mit doppel-L ?
2.wo willst du denn gesehen haben, dass ich meine prozzies overclocke ?
3.wlp ist doch heute eigentlich pflicht, oder ?