PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viewmeter beim viewsonic monitor, bzw hertz anz. allg.


ThirdEye
2003-05-22, 18:51:47
hiho!

ich frage mich (aus begründetem misstrauen) ob die Hz Zahl die mir mein viewsonic p95f+ bei den monitoroptionen unter 'viewmeter' anzeigt 100% verlässlich und richtig ist.

hat jemand erfahrungen damit, werden die hz vll bei manchen monitoren net direkt abgefragt un angezeigt sonder software mäßig über den treiber vom win, was irgendwie fehler möglichkeiten reinbringen könnte ?

barracuda
2003-05-24, 02:23:36
Schau doch einfach im OSD mit welchee Vertikalfrequenz (fV) der Monitor gerade arbeitet.

ThirdEye
2003-05-24, 07:45:53
das meine ich ja, also dieses viemeter ist im osd (sry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe)

barracuda
2003-05-25, 01:11:36
Originally posted by ThirdEye
das meine ich ja, also dieses viemeter ist im osd (sry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe)
???
Hä?

ThirdEye
2003-05-25, 03:10:08
les dir nochmal alles durch dann kapierst dus bestimmt :D


aber, *gg*, das seltsame prob hat sich mittlerweile gelöst. hab en anderen treiber installiert, un weg war der mist :)

/E: oder auch nicht, klammer zu.

was ist das nur?

man kann ja im control panel unter anzeige den monitor anwählen und dort ein paar dinge mit synchronisation umstellen.

hab aber schon alle möglichkeiten durchprobiert.

aber kann es sein dass das mit den fps unter vsync auch was damit zu tun hat das mein monitor

"RGB analog (75 ohms, 0.7 Vp-p)
Sync H/V separated (TTL), composite
Frequency fh: 30~110kHz; fv: 50~160Hz"


ich kann mir das einfach net erklären, bin halt auch kein techniker. vsync + 85 hz = wieviel fps maximaL ? sollten da mehr als die eine regel gelten, dass die max. fps = hz zahl sind ? vll wegen dem composite in der monitor beschreibung ?

hilfe :(