Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pine XFX GeForce FX 5600 "Ultra" ???
mirovb
2003-05-22, 19:51:37
Hallo.
hat die Karte schon jemand bestellt und bekommen ?? Ich hab gehört, das es sich nicht um die richtige handeln soll, nur um eine NON-Ultra, also GeForce FX 5600. D.H. sie wird wohl als falsche Version verkauft.
Ich hab sie bei FunComputer bestellt. Dort hat man mir telefonisch mittgeteilt, das es sich laut Aufkleber auf dem Karton und der Karte um eine 5600 Ultra handelt. Der Verkäufer hat Sie extra aus der Verpackung genommen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht ?? Waren auch diese Aufkleber drauf ??
Schon mal danke für Eure Antworten.
Ach ja,.... die Herstller Nummer ist neu und taucht nicht auf den offiziellen XFX Seiten auf. (PV-T31K-NAF7)
CU Miro
Originally posted by mirovb
Hallo.
hat die Karte schon jemand bestellt und bekommen ?? Ich hab gehört, das es sich nicht um die richtige handeln soll, nur um eine NON-Ultra, also GeForce FX 5600. D.H. sie wird wohl als falsche Version verkauft.
Ich hab sie bei FunComputer bestellt. Dort hat man mir telefonisch mittgeteilt, das es sich laut Aufkleber auf dem Karton und der Karte um eine 5600 Ultra handelt. Der Verkäufer hat Sie extra aus der Verpackung genommen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht ?? Waren auch diese Aufkleber drauf ??
Schon mal danke für Eure Antworten.
Ach ja,.... die Herstller Nummer ist neu und taucht nicht auf den offiziellen XFX Seiten auf. (PV-T31K-NAF7)
CU Miro
ich denke das es sich hierbei ums erste Modell der Ultra Handelt ;) . Und da NV ja schlauer Art und weise jetzt die Taktraten anhebt um ATI hinterher zu kommen könnte man es so auslegen das du eine Non Ultra hast da die "neue" FX5600 Ultra glaube mit 400 MHz taktet.
Darf man fragen was sie gekostet hat?
mfg Alfa
mirovb
2003-05-22, 20:23:29
199,99 Euro, auf der FunComputer Homepage. War realtiv günstig, habe sie deswegen bestellt....
aber jetzt weiss Ich leider noch immer nicht, ob das ne Ultra ist mit den Taktraten 350/350 (700) Mhz... oder darüber ???;D
CU
Miro
Originally posted by mirovb
199,99 Euro, auf der FunComputer Homepage. War realtiv günstig, habe sie deswegen bestellt....
aber jetzt weiss Ich leider noch immer nicht, ob das ne Ultra ist mit den Taktraten 350/350 (700) Mhz... oder darüber ???;D
CU
Miro
höher Taktet sie gewiss nicht. Da NV die "neuen" noch nicht ausliefert. Wenn dann hast du ne normale erstausführung der FX5600 Ultra und die würde ich nicht kaufen dann lieber noch ein bischen warten. Hast ja 14 Tage volles Rückgaberecht :)
mfg Alfa
Richthofen
2003-05-22, 23:34:00
die neue und dann richtige Ultra läuft mit 400/400.
mirovb
2003-05-23, 00:33:44
ja sicher, ist mir klar....
aber...wie schon gesagt, mir würde es sehr helfen, wenn einer Erfahrungen mit EXAKT dieser Karte gemacht hat, ob da denn wirklich ULTRA drinn ist und nicht nur drauf steht...
CU
Miro
mirovb
2003-05-25, 02:37:43
Nicht die Pine XFX GeForce 5600 "ULTRA" bestellen...habe Sie gestern bekommen, ist nämlich gar keine Ultra. Ist sogar vollkommen falsch deklariert. Werde das Ding zurück schicken.
Im übrigen scheint es bei allen 5600 "Ultra"'s dieses Herstellers der Fall zu sein, die in Deutschland angeboten werden, da Ich das schon von vielen gehört haeb.
:-( :-(
CU
Miro
oje
des is aber garnich gut. Naja dann viel glück beim nächsten mal :)
mfg Alfa
Asuka
2003-05-28, 23:27:42
Hab genau die Karte schon gehabt! Ist jedoch eine ganz normale 5600 ohne Ultra. Ein Anfragen beim Hersteller (Pine) ergab, daß sie noch gar keine 5600 Ultra-Karten herstellen :-( Hab die Karte daraufhin umgestauscht.
Mehr dazu und Benchmarks von dieser Karte hab ich in diesem Thread gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73324&perpage=20&pagenumber=2#post935302
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.