Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautloser GeForce3 im ALDI-PC
Unregistered
2001-11-22, 00:20:08
Hi,
im neuen ALDI-PC steckt ja eine leise GeForce3 Ti 200 mit Passivkühler ohne Aktivlüfter. Dies entspricht ja auch der Spezifikation von nVidia, wonach der Ti200 so wenig Strom und Hitze verbrät, dass er ohne lauten Propeller auskommt. Kann man solche lautlosen GF3-Karten mit Passivkühler eigentlich auch schon einzeln kaufen?
Leonidas
2001-11-22, 01:09:52
Ja. Einige Hersteller rüsten ihre Ti200 tatsächlich ohne Lüfters aus. Aber frag mich bitte nicht, welche.
StefanV
2001-11-22, 01:16:46
Wobei ich mich frage, WIE sie es hinbekommen haben...
Pi mal Daumen verbrät so eine Karte 8-10W...
BTW: Dann wäre auch eine Passiv Gekühlte Radeon 8500 Möglich ;-)
Ich schätze den Verbrauch der Karte etwa auf GTS Niveau.
Ich frage mich, wieso der PC nur mit SDRAM läuft. Der Rest ist ja ganz ok, aber 133 MHz SD-RAM bei 1800 MHz CPU-Takt finde ich etwas sehr dürftig.
Originally posted by aths
Ich frage mich, wieso der PC nur mit SDRAM läuft. Der Rest ist ja ganz ok, aber 133 MHz SD-RAM bei 1800 MHz CPU-Takt finde ich etwas sehr dürftig.
Ist echt ein Witz ...
Originally posted by Stefan Payne
Wobei ich mich frage, WIE sie es hinbekommen haben...
Pi mal Daumen verbrät so eine Karte 8-10W...
BTW: Dann wäre auch eine Passiv Gekühlte Radeon 8500 Möglich ;-)
Ich schätze den Verbrauch der Karte etwa auf GTS Niveau.
Wo soll das Problem sein?
Bis etwa 35W laesst sich alles passiv kuehlen.
monstar-x
2001-11-22, 09:25:15
Ach der Aldi PC ist eh ein Witz finde ich,
Es mag auf den ersten Blick Suppi aussehen doch auf den 2. ?
1.Noname Gf3 Card,
2.Noname MB (wahrscheinlich fast keine chancen zum weiter aufrüsten)
3.Samsung RAM ? (müll)
4.Soundcard (haha)
5.kann ich für den Preis auch so einen rechner zusammen stellen.
naja, ich verstehe irgend wie nie den Rummel um die rechner bei ALDi,
da kaufen die meisten 50 jährigen einen Gigaherz mAschine zum Word schreiben ;) hihi die wissen nicht mal was eine Gf3 ist ;) werden es auch nie herausfinden ;) aber hauptsache einen kaufen.
*lächel*
greetings
monstar-x
Unregistered
2001-11-22, 11:11:43
Originally posted by monstar-x
1.Noname Gf3 Card,
3.Samsung RAM ? (müll)
4.Soundcard (haha)
da kaufen die meisten 50 jährigen einen Gigaherz mAschine zum Word schreiben ;) hihi die wissen nicht mal was eine Gf3 ist ;) werden es auch nie herausfinden ;) aber hauptsache einen kaufen.
*lächel*
greetings
monstar-x
wie bist du auf deine 57 posts gekommen? waren die der art "hilfe meine mx200 kommt nur auf xxxdmarks2001 murks punkte bei athlon 1900+"?
typische vorurteile, peinlich. jeder kann sehen, dass es ein microatx board ist mit 3 freien pci slots. wenn es reicht für einen, was es für 95% der bevölkerung bei der onboard ausstattung tut, dann okay. wenn nicht, dann den aldi nicht kaufen.
Preis-/Leistung des Aldi PC ist schon sehr gut.
Trotzdem nix fuer mich, da P4.
Mal den naechsten AMD abwarten..
Voodoo3Killer
2001-11-22, 16:02:33
Originally posted by ow
...auch mein Duron? :)
Thowe
2001-11-22, 21:18:16
Originally posted by Voodoo3Killer
Klar, Alu-Gehäuse das gleichzeitig auch Kühlkörper ist. Hatte ich mal irgendwo gesehen, als Bastelanleitung.
Izmir Egal
2001-11-22, 21:23:34
Originally posted by monstar-x
1.Noname Gf3 Card,
3.Samsung RAM ? (müll)
4.Soundcard (haha)
*lächel*
greetings
monstar-x
Ich erkläre dich hiermit zum Idioten des Tages!
Izmir Egal
2001-11-22, 21:25:13
Dein 2.ter Idiotentitel nach deinem komischen Post über deine tolle Mitgliedschaft in einer FXP Gruppe (boah...ja.....ich kriege alles......wawawaa....)......wie cool muss man wohl sein.....*seufz*
dagmundna
2001-11-22, 21:47:58
Izmir, du gehtst mir auf die Nerven. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, sag besser gar nix...
-<dag>-
Wieviel verbrät der denn?
Kann durchaus funktionieren.
Immerhin sind die PentiumPro 200 in 0.35µ bei 3,5V und 256k L2-cache auch passiv kühlbar;)
Thowe
2001-11-22, 21:53:35
Originally posted by Izmir Egal
Ich erkläre dich hiermit zum Idioten des Tages!
Wenn du schon meinst unqualifizierte Äusserungen von dir geben zu müssen, dann solltest du diese zumindestens im Detail erklären und zwar hieb und stichfest.
Ansonsten werte ich dies als reine boshafte Ehrverletzung und somit ein Verstoss gegen die Forumsregeln.
Izmir Egal
2001-11-22, 21:55:47
Originally posted by dagmundna
Izmir, du gehtst mir auf die Nerven. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, sag besser gar nix...
-<dag>-
Weil ich kritisiert habe dass du dieses geschmacklose Flash oder was auch immer (TALIBAMM ???) so lustig findest.....
dagmundna
2001-11-22, 21:59:55
Originally posted by Izmir Egal
Weil ich kritisiert habe dass du dieses geschmacklose Flash oder was auch immer (TALIBAMM ???) so lustig findest.....
Das hab ich noch gar nicht bemerkt (Mir gefällt die Musik so;D)...
Ich meine, das was du hier schon wieder verzapfst. Du stiftest nur Unruhe indem du Leute ohne Grund (nicht dass man es Rechtfertigen könnte) beschimpfst. Bring doch lieber ein paar gute Argumente...
-<dag>-
Izmir Egal
2001-11-22, 22:02:07
Lies dir mal seinen (Monstar-X) Post durch!
dagmundna
2001-11-22, 22:06:09
Ich finde zwar nicht, dass man den Aldi-PC als so schlecht hinstellen kann, aber teilweise hat monstar ja Recht. (Ich hasse Samsung!!)
-<dag>-
Ausserdem ist es nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet. Und 50jährige sind glaub ich auch keine Minderheit??? ;D
Izmir Egal
2001-11-22, 22:12:27
es geht mir um die Art und Weise wie er es schreibt...aber genug jetzt *SPÄM*
Kobold
2001-11-22, 22:34:32
Hi
die Äusserung von monstar-x war einfach nur sau blöd da muss ich
Itzmir Egal recht geben. Der mom.... X hat so viel ahnunh vom pc wie ne kuh vom sontag. Ich sag nur nicht alles was teuer ist ist auch gut also kann auch noname produkte gut sein. Also überleg demnächst einfach mal was du schreibst.
Kobold
dagmundna
2001-11-22, 23:49:55
Originally posted by Kobold
Hi
die Äusserung von monstar-x war einfach nur sau blöd da muss ich
Itzmir Egal recht geben. Der mom.... X hat so viel ahnunh vom pc wie ne kuh vom sontag. Ich sag nur nicht alles was teuer ist ist auch gut also kann auch noname produkte gut sein. Also überleg demnächst einfach mal was du schreibst.
Kobold
Ich hab gar nichts gesagt gegen noname und auch nicht, daß monstar ahnung von was hat und auch nicht, daß nur teure Sachen gut sind.
-<dag>-
Piffan
2001-11-23, 00:20:22
Originally posted by Unregistered
wie bist du auf deine 57 posts gekommen? waren die der art "hilfe meine mx200 kommt nur auf xxxdmarks2001 murks punkte bei athlon 1900+"?
typische vorurteile, peinlich. jeder kann sehen, dass es ein microatx board ist mit 3 freien pci slots. wenn es reicht für einen, was es für 95% der bevölkerung bei der onboard ausstattung tut, dann okay. wenn nicht, dann den aldi nicht kaufen.
Kann ich nur zustimmen. Wer Einsteinger ist und eine Unviversalmaschine sucht, der ist mit dem Aldi gut bedient. Zwar nicht der Hammer (P4 und SDRam, LOL), aber doch wohl für alle Zwecke gut genug.....
Die Profis, die die Komponenten im Versand beziehen, werden auch kaum viel billiger wegkommen, ich verweise mal auf das große Softwarepaket.
Der Vorteil des Bastelns ist natürlich, daß nicht solche blödsinnigen Kombis wie P4 und SDR sein müssen. Dafür hat man aber auch kaum Garantie auf den gesamten Rechner oder Support..
Nicht jeder hat soviel Zeit, um nächtelang am Rechner rumzufuckeln, um bei Quake noch ein paar Frames rauszukitzlen...
Ceiser Söze
2001-11-23, 00:21:30
Sieh mal einer an, wer sich nun auch noch in dieses Forum "verlaufen" hat... :D:D
Thowe
2001-11-23, 00:34:10
Originally posted by Ceiser Söze
Sieh mal einer an, wer sich nun auch noch in dieses Forum "verlaufen" hat... :D:D
Früher oder später kriegen wir sie alle :D
StefanV
2001-11-23, 01:27:46
Originally posted by ow
Das Größte Problem ist wohl, daß eine Firma vor langer Zeit mal beschlossen hat, daß die Bestückungsseite unten ist...
Aber das sollten wir wohl lieber in einem anderen Thread diskutieren ;)
wrdaniel
2001-11-23, 03:39:19
zwar nicht der "Hammer"
logisch, sonst waers ja ein AMD
Voodoo3Killer
2001-11-23, 14:20:57
Originally posted by ow
Wieviel verbrät der denn?
...laut AMD 36W...
...laut AMD 36W...
Jo, geht mit passiver Kuehlung.
Zum Testen baust du dir ein Poti in die Luefterzuleitung, mit dem du den Luefter stufenlos regeln kannst.
Dann Luefter immer ein Stueck runterregeln und Temperatur im Auge behalten. (wie halt bei OC auch)
Wenn der Luefter dann schliesslich steht und der Rechner noch laeuft-->geschafft;)
Alternativ:
Luefter gleich runter, CPU stark untertakten, Temp. messen.
Dann CPU wieder schrittweise an den Standardtakt rauftakten, Temp. kontrollieren.
Legolas
2001-11-23, 14:37:04
Wenn man den Passivkühler nur groß genug dimensioniert, und am besten noch aus Silber macht, dann kann man auch einen TB passiv kühlen :D:D Ist doch nur eine Praktikabililitätsfrage, ob mit oder ohne Lüfter :D:D
Asaraki
2001-11-23, 14:53:46
es wäre an der zeit eine materie zu finden die ständig auf genau 0° ist und sich unter keine umständen erwärmt oder abkühlt
genialer cooler :)
Originally posted by Legolas
Wenn man den Passivkühler nur groß genug dimensioniert, und am besten noch aus Silber macht, dann kann man auch einen TB passiv kühlen :D:D Ist doch nur eine Praktikabililitätsfrage, ob mit oder ohne Lüfter :D:D
Ich rede aber nicht von 'ueberdimensionierten' Kuehlern, sondern von den Standardkuehlern, wie Compaq sie verbaut.
Die sind weder aus Silber noch riesengross.
Ich habe noch keine leiseren und stabileren PCs gesehen als die, die wir hier in der Firma als Arbeitsplatzrechner nutzen.
Da fällt mir gleich wieder Thowe's vergangene Verarschungsaktion, was den "Flüssigkristallkühler" oder so ähnlich angeht. Bin voll drauf reingefallen :D
Legolas
2001-11-23, 17:14:03
Originally posted by Kai
Da fällt mir gleich wieder Thowe's vergangene Verarschungsaktion, was den "Flüssigkristallkühler" oder so ähnlich angeht. Bin voll drauf reingefallen :D
Jaja, die Übertaktungsfreaks :D
Man sollte einfach nach Sibirien ziehen... da hat sich dann das Kühlerproblem ziemlich erledingt bei -50°C.. Da reicht ein einingermassen gut dimensionierter Passivkühler ;)
Voodoo3Killer
2001-11-23, 17:30:50
Originally posted by Legolas
Man sollte einfach nach Sibirien ziehen... da hat sich dann das Kühlerproblem ziemlich erledingt bei -50°C.. Da reicht ein einingermassen gut dimensionierter Passivkühler ;)
...da braucht man eher ein Heizelement...
...sonst gibs 'n Kurzen...
Leonidas
2001-11-23, 19:45:07
Originally posted by Piffan
Unglaublich. Hallo!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.