PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings kabarettist?


Rocko_the_Devil
2003-05-22, 22:03:48
Film, Musik und anderes Zeug wurde ja schon ausreichend besprochen, aber was ist mit Kabarett?
Welcher ist euer Lieblingskabarettist?
Meine:
Dieter Hildebrandt
Bruno Jonas
Georg Schramm

Amarok
2003-05-22, 22:11:35
Andreas Vitasek, ganz klar....

Inhaltsangabe aus einem meiner Lieblingsprogramme von ihm...


Kurzzugende

Es geht um misanthrope Klaustrophobie,
moderne Theophanie,
um hysterischen Autismus,
um Satori in Favoriten,
um die Recherche nach dem Glück,
um frankophilen Hedonismus,
um die mögliche Liebe und die möglichen Folgen trivialer
Entscheidungen, es geht um Ruhm, Alkohol und Geld
und um die Verwirrung der Geschlechter.
Außerdem gibt's ein Liebesgedicht und ein Kochrezept.

TitusXP
2003-05-22, 22:20:20
hmm, dass ist gar nicht so einfach. besonders - da man heute zwischen kabarettist und komiker nicht wirklich unterscheiden kann.
tja, irgendwie kann ich mich wirklich nicht entscheiden.
die alten saecke vom "scheibenwischer" oder "mitternachtspitzen" koennen mich nicht zum lachen bringen. die gags sind zu vorhersehbar.

also ich enthalte mich... ;D

Gruss Titus

AtTheDriveIn
2003-05-22, 22:23:44
Harald Schmidt

Günther
2003-05-22, 22:44:01
Meine:
Roland Düringer (den kennen die meisten wahrscheinlich nicht, aber Amarok müsste ihn kennen =))
Harald Schmid

TitusXP
2003-05-22, 22:50:18
also harald schmidt ist ja kein kabarettist im urspruenglichen sinne!

Gruss Titus

Aqualon
2003-05-22, 22:56:27
Meine sind Django Asyl, Dieter Nuhr und Dieter Hallervorden (Hallervordens Spotlight, nicht die alten Sachen)

AtTheDriveIn
2003-05-23, 00:24:51
Originally posted by TitusXP
also harald schmidt ist ja kein kabarettist im urspruenglichen sinne!

Gruss Titus
Aber sowas von!
Er hat sogar schon mal einen Kabarettistenpreis gewonnen ;)

roman
2003-05-23, 12:42:28
josef hader. hab schon 2 programme von ihm gesehen, und hab jedesmal am nächsten tag einen muskelkater vom lachen gehabt.

obwohl da eigentlich vitasek + andreas dorfer ebenfalls dazugehören, düringer mag ich nicht so gern, der ist mir zu proletenhaft.

von den deutschen kabarettisten kann mich eigentlich keiner so richtig begeistern, die haben halt wieder einen eigenen humor - nix für ungut jungs ... :D

Fullover
2003-05-23, 13:09:35
1. Roland Düringer
2. Michale Mittermeier
3. Alfred Dorfer

Das sind einfach die besten. :)

TitusXP
2003-05-23, 13:18:06
Originally posted by AtTheDriveIn

Aber sowas von!
Er hat sogar schon mal einen Kabarettistenpreis gewonnen ;)

naja, frueher vielleicht. aber die schmidt-show ist sicher kein kabarett!
und da ich davon ausgehe dass du dich auf die schmidt-show beziehst, finde ich das schmidt kein kabarettist im eigentlichen sinne ist!
er ist ja auch schauspieler, moderator und musiker.

Gruss Titus

TitusXP
2003-05-23, 13:23:49
1986 wurde Schmidt beim Kabarett-Wettbewerb von ARD, ORF und SRG als bester deutscher Nachwuchskabarettisten mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet.

das ist jetzt fast 20 jahre her. wenn du dich an die programme von damals noch errinnerst. herzlichen glueckwunsch!;D

naja, darueber kann man einfach streiten.
schmidt ist einfach ein geniales allround-talent!
damit duerftes du doch auch einverstanden sein...

Gruss Titus

AtTheDriveIn
2003-05-23, 13:46:43
Kabarett ist für mich nichts anderes als intelligente Satire.

Die Harald S. Show ist zu 90% eine einzige große ironische Gesellschftskritik und lebt von Haralds kabarettistischen Einlagen.

Natürlich ist Schmidt auch Entertainer, aber das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

Rangy
2003-05-23, 15:17:04
Finde Michael Mittermeier super, und noch so ein paar.

Lost Prophet
2003-05-23, 16:58:43
Düringer
Dorfer
Vitasek

cya axel

Hexmaster
2003-05-23, 23:11:53
Harald Schmidt und
Uwe Steimle

mirp
2003-05-24, 10:16:25
Volker Pispers. Die Kabarettisten vom Scheibenwischer gefallen aber auch ganz gut.

Die letzte Sendung war cool, als immer wieder die anwesende Ulla Schmidt angesprochen wurde. ;D

-tk|doc-
2003-05-24, 12:46:57
Gerhard Dudenhöfer
auch bekannt als Heinz Becker

ciao Brain

Cadmus
2003-05-24, 12:54:13
Herricht & Preil (unvergeßlich)
Loriot
Dieter Krebs
Harald Juhnke

KingLouis
2003-05-24, 13:02:53
Hildebrand und Volker Pispers

Simius
2003-05-24, 19:06:44
Düringer hab ich mal live gesehen. Ich glaub es war die Benzinbrüder-Show.

Kennt wer von Stermann und Grissemann das "Tourette Syndrom"? Wer lachen will möge sich das File downloaden! http://www.oktay.de/dl.html

Hier nach "Tourette" suchen :)

AtTheDriveIn
2003-05-24, 19:27:41
Originally posted by Simius
Düringer hab ich mal live gesehen. Ich glaub es war die Benzinbrüder-Show.

Kennt wer von Stermann und Grissemann das "Tourette Syndrom"? Wer lachen will möge sich das File downloaden! http://www.oktay.de/dl.html

Hier nach "Tourette" suchen :)

:rofl:

Thowe
2003-05-24, 19:47:06
Elmar Brandt !!!

Michael Mittermeier

Kaya Yanar