PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compucase: Stimmt das :((


Unregistered
2003-05-22, 22:43:14
"die Slotbleche sind nur zum Herausbrechen und es liegen keine Blenden bei, um mögliche Öffnungen wieder schließen zu können"

http://www.computerbase.de/article.php?id=103&page=2&sid=da1ccc93dcf83466716451e9c351e057

Unregistered
2003-05-22, 23:57:07
afaik nein. bin mir aber nicht sicher

Unregistered
2003-05-23, 07:41:26
die slotbleche sind definitiv gesteckt ;)

StefanV
2003-05-23, 09:22:35
Wenn man sie rausbricht, dann stimmts *eg*

Ansonsten sind sie einfach nur festgeklemmt, funzt eigentlich ganz gut, wenn man sich nicht draufsetzt...

BTW: bei Suntek ists IIRC ähnlich...

Unregistered
2003-05-23, 10:16:09
wie jetzt???


also kann man die wieder einsetzen wenn man den schacht nicht mehr braucht???

[dzp]Viper
2003-05-23, 10:18:22
Also bei vielen Towern ist das doch so, das man am anfang die Slotbleche rausbricht, die man brauch. Man kann sie sich aber auch aufheben, und wieder anschrauben.
Oder man bricht alle raus - setzt die karten ein und schraubt dann die slotbleche wieder an (die löcher sind ja vorgearbeitet)

StefanV
2003-05-23, 10:41:11
Originally posted by Unregistered
wie jetzt???

also kann man die wieder einsetzen wenn man den schacht nicht mehr braucht???

Naja, wenn du mit roher Gewalt die Bleche rausbrichst, dann kannst sie nachher wegschmeißen, wenn du sie aber vorsichtig raushebelst, dann kannst du die wieder reinschiebenn, wenn du den Slot nicht mehr brauchst...

Unregistered
2003-05-23, 10:50:29
@Payne:

welches case ahst du denn???

hast du nicht ein compucase das in etwa (bis auf das aussehen) dem geilen compucase lx (->pc-cooling) entspricht. bsit du zufrieden???

Kurgan
2003-05-23, 12:31:43
lol ...toller test ;)

ich hab das 6920 und nach dem bild (2. seite, mitte unten) zu urteilen: der gleiche mechanismus wie beim 6920, von aussen etwas nach rechts hebeln und schon draussen das teil, umgekehrt einfach von innen reinklicken ..super saube, keine schnittkanten

werd dem auto jetzt mal ne meinung geigen ;)

StefanV
2003-05-23, 20:37:15
Originally posted by Unregistered
@Payne:

welches case ahst du denn???

hast du nicht ein compucase das in etwa (bis auf das aussehen) dem geilen compucase lx (->pc-cooling) entspricht. bsit du zufrieden???
Ich hatte mal das schwarze LX-6A21 mal, momentan hab ich 2 Compucase Desktop Gehäuse...

Ja, das hatte ich mal, habs aber verkauft weils mir zu schwer ist und ich recht oft am Rechner schraube...

Da hab ich es verkloppt, um es gegen ein Alu Case (Suntek Grace) einzutauschen ;)

Ansonsten wars recht gut, das LX-6A21, allerdings auch recht eng, wenn man mehrere Platten drin hatte.

Die Platten kann man im Gegensatz zum CS-601 allerdings auch bei eingesteckten Karten rausnehmen, da man den Käfig nach nach außen zieht.

Kurgan
2003-05-23, 20:50:58
Originally posted by Stefan Payne


Die Platten kann man im Gegensatz zum CS-601 allerdings auch bei eingesteckten Karten rausnehmen, da man den Käfig nach nach außen zieht.

auch ein eindeutiger vorteil des lx gegenüber den 6919/20 .. bei denen wird der käfig nämlich auch nach hinten richtung pci/agp-karten herausgezogen, also meist nur mit ausbau der karten möglich ..
beim lx wird der käfig zur seite rausgezogen .. genial, warum die das bei den 6919/20 anders gemacht haben wird wohl auf ewig ein geheimnis bleiben ;)