PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum HTF2X-Single Radi (und Airplex Evo)


Alex
2003-05-23, 00:01:33
Kann man mit dem HTF2X-Single ein HighEndSystem kühlen???

AFAIK ja, wenn der Lüfter auf 12V läuft!

Geht es auch auf 7V??? Es soll nämlich leise sein!!! Temps sind nicht so wichtig, solange sie nicht schlechter als bei Lukü sind!!!



Kann man den HTF2X von hinten am Compucase 6919 und dem neuen LX (bei PC-Cooling) befestigen??? Müssen da neue Löcher gebohrt werden???

Der HTF2 X ist mir lieber, da der ja stabiler ist -> externe Montage.

Wenn man dann noch ein Lüftergitter draufschraubt, dann müsste das Ding und die Lamellen halbegs sicher sein... oder


Passt die Pumpe auch in das Compucase lx???

Cyphermaster
2003-05-23, 13:12:12
Der HTF2-Single interessiert sich nicht dafür, ob ein System Low-, Mid- oder High-End ist; da geht's rein um die Abwärmeleistung. Auch mit 7V ist er normalerweise in der Lage, ein leistungsstarkes System ausreichend zu kühlen (ein guter CPU-Kühlblock vorausgesetzt, ein Radiator alleine ist da nur 50% der Miete...).
Wenn du allerdings neben der CPU auch noch GPU, Northbridge und 4-8 Festplatten zusätzlich neben dem Prozessor (allesamt heftig übertaktet) ranhängst, siehst die Sache anders aus. Bis etwa 200W liefert der HTF2S noch brauchbare Werte - und alles unter 100W ist für ihn quasi "Leerlauf".

Und über die Sicherheit brauchst dir bei der beschriebenen Montage wirklich keine Gedanken machen!

Unregistered
2003-05-23, 13:31:24
also reicht für esystem a la geforce fx bzw radeon 9800, intel 3ghz und 2 platten...

Unregistered
2003-05-23, 13:48:36
wieso kauft sich dann jeder depp einen dual. wegen optischen gründen oder tempjagt???

also mir sind die temps nicht wichtig. ahutpsache sie sind im grünen bereich...

ok oc habe ich wohl vergessen... aber das sollte dann bei einem single auch gehen (solange es nicht extrem ist)

Cyphermaster
2003-05-23, 15:08:46
Es ist im wesentlichen wirklich die Temperatur. Wenn der Unterschied Single/Dual bei einem System mit GPU- und HD-Kühlung doch einige Grad ausmacht, wollen manche eben etwas Reserve lassen, bzw. trotzdem noch bessere Temperaturen als mit Luftkühlung, und/oder die Lüfter nur auf 5V laufen lassen, ...

Und wenn du wissen willst, ob der Single für eine Zusammenstellung noch ok ist, brauchst du ja nur mal die Abwärmemengen der Komponenten zu addieren. Bei einem P4 mit ~75-80W und einer GFFX mit ~50W plus zwei Platten kommst du zwar schon regulär relativ hoch (beinahe 150W, was in Größenordnungen wahrscheinlich um die 20°C Temperaturdifferenz resultiert!) - aber wenn du nicht groß an's Übertakten denkst, sollte es keine Beschwerden geben.

Unregistered
2003-05-23, 15:28:19
7 V müsste auch noch leise sein... wie merke ich wenn es nicht mehr reicht...

also imo müsste da trotzdem noch etwas oc potetntial drin stecken... lukü temp wird auf jeden fall erreicht

seahawk
2003-05-23, 18:36:45
Ein Single Radiator reicht eigentlich vollkommen aus. Ich habe trotzdem den 240er Evo genoomen, weil der PReisunterschied so gering war.