PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchenstunde im Internet


Unregistered
2003-05-23, 10:53:40
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053647063

Manchmal kann einen beim Lesen diverser Artikel im Internet die blanke Wut packen - immer dann, wenn irgendwelche Redakteure irgendwelcher "wichtiger" Magazine glauben, sie hätten das Rad neu erfunden, sich in Wahrheit jedoch nur mit den Lorbeeren anderer schmücken.

Nehmen wir mal an, ein solches Magazin findet eine Unregelmäßigkeit bei einem getesteten Produkt. Sie veröffentlichen den fiesen Beschiss und geben dem Rest der testenden Fraktion, die das Produkt zeitgleich ebenfalls in der Mache hatte, bei der Gelegenheit noch eine mit - a la, ätsch, wir haben den Beschiss gefunden ("aufgedeckt" wie man bei solchen Blättern allenthalben schreibt) und ihr nicht. So weit, so gut. Verdient haben sie's...

Gar nicht so fein dagegen wäre, wenn es in Wahrheit ganz anders abgelaufen ist, wenn - wie so oft in diesen Fällen - nicht die ach so schlauen Redakteure es waren, die "aufgedeckt" haben, sondern der entscheidende Tipp vielmehr von einem Mitbewerber des getesteten Produkts kam - der das entsprechende Werkzeug, um den Beschiss nachzuweisen, gleich noch mitgeliefert hat. Eine feine Sache für die Redaktion. Bequem, auflagenträchtig und selbst offenbar auch noch frech genug, den Redakteuren der redlich arbeitenden Konkurrenzblätter eins reinzuwürgen. Wäre das nicht ein starkes Stück wenn's so etwas gäbe? Schämen sollten sie sich, solch einen selbstverliebten Unsinn auch noch öffentlich zu schreiben!

Schade, daß man wie so oft keine Namen nennen und Hintergründe ausplaudern darf...



Weiss jemand mehr???

turboschlumpf
2003-05-23, 17:16:55
jo, würd mich auch mal interessieren.
bin im moment nicht so auf dem laufenden.

Omnicron
2003-05-23, 21:05:22
Ich denke das spielt auf die MSI Geschichte an..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72801

Unregistered
2003-05-24, 02:53:30
"Schade, daß man wie so oft keine Namen nennen und Hintergründe ausplaudern darf..."

Fragt sich nur, warum er - sie - es keine Namen und Hintergründe nennen kann? Was soll das ganze? Warum denn erst das Maul aufreißen? ???

Casetest
2003-05-24, 18:56:19
weil er sich nicht mit herstellern anlegen will/kann! diese news ist halbherzig und hätte garnicht gepostet werden brauchen.

turboschlumpf
2003-05-25, 01:15:40
trotzdem hab ich immernoch keine antwort auf meine frage,
um welche seiten, artikel, redakteure oder was auch immer handelt es sich denn genau?

Casetest
2003-05-25, 03:01:52
es geht um THG und MSI (mainboard) mehr findest du bei au-ja. sicher auch um einen 3.hersteller irgendwer muß ja THG das tool gegeben haben.

Unregistered
2003-05-25, 03:12:12
aber wo gibt thg einem einen mit???

"Sie veröffentlichen den fiesen Beschiss und geben dem Rest der testenden Fraktion, die das Produkt zeitgleich ebenfalls in der Mache hatte, bei der Gelegenheit noch eine mit - a la, ätsch, wir haben den Beschiss gefunden ("aufgedeckt" wie man bei solchen Blättern allenthalben schreibt) und ihr nicht."

???

Ist TomsHardware nicht das selbe wie PC Professional (Zeitschrift)???

DocEvil
2003-05-25, 12:49:38
Originally posted by Unregistered
Ist TomsHardware nicht das selbe wie PC Professional (Zeitschrift)???
afaik nicht, aber sie arbeiten bei manchen hardwaretests zusammen (z.b. netzteiltests).
Das gefällt mir inzwischen garnichtmehr und ist auch der grund, warum ich mein pc-pro-abo kündigen werde :bäh: