PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexen gibt es doch... ?!


Morgana
2003-05-23, 12:45:23
Hexen und Hexenzirkel geraten immer wieder in Verruf, dabei tun die wenigsten Hexen wirklich schlechte Dinge.
Die meisten beschäftigen sich mit den Naturkräften und dem Wicca-Kult, jedoch gibt es einige "schwarze", die immer wieder den Hexenkult ins negative Licht rücken... Leider...
Wer von euch weiß, wie man Kontakte zu sogenannten freifliegenden Hexen hier in Deutschland aufnehmen kann, wo man Hilfe bei schwerwiegenden Problemen bekommen könnte und wer glaubt an Astralreisen?
Wer kennt sich damit aus und weiß vielleicht, wie man sie abwehren kann, wenn man von einem Astralreisenden bedroht wird?

pubi
2003-05-23, 12:50:50
Ich glaube zwar an Astralreisen, aber mein Wissen darueber belaeuft sich leider nur auf das, wie ich es mir vorstelle ;)

nggalai
2003-05-23, 15:58:53
Hola,

http://www.angelfire.com/fl2/4nongoths/backup/index2.html

Ist nicht als Angriff gedacht, ganz und gar nicht (eher das Gegenteil)--nur als Denkanstoss für Interessierte.

93,
-Sascha.rb

pubi
2003-05-24, 09:04:25
Originally posted by nggalai
Hola,

http://www.angelfire.com/fl2/4nongoths/backup/index2.html

Ist nicht als Angriff gedacht, ganz und gar nicht (eher das Gegenteil)--nur als Denkanstoss für Interessierte.

93,
-Sascha.rb

:D
Ziemlich lustig geschrieben. Macht echt Spaß sich da durchzulesen.

nggalai
2003-05-24, 10:12:41
UND ist inhaltlich interessant. Der Mutz ist selbst Magier/Hexe--und hatte vor ein paar Jahren einfach die Nase gestrichen voll von den Wicca-Fluffy-Bunnies, i.e. den Trend-Hexen. Wenn man die Galle mental ausblendet lernt man erstaunlich viel über Hexen und Hexerei.

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-05-24, 13:53:42
Echte Wiccas wirst du quasi garnicht mehr finden. Als ich darüber recherchiert habe, habe ich eine Menge gefunden, allerdings sind die meisten Spinner. Nein, eigentlich sind alle Spinner.

Wiccas kotzen mich genau genommen ziemlich an. Das ist wahrscheinlich der Gallefaktor von dem nggalai sprach!

Was willst du überhaupt von denen? Was hast du überhaupt für Vorstellungen von denen??

daflow
2003-05-25, 13:36:43
Originally posted by 2xN-5-Hades
Echte Wiccas wirst du quasi garnicht mehr finden. Als ich darüber recherchiert habe, habe ich eine Menge gefunden, allerdings sind die meisten Spinner. Nein, eigentlich sind alle Spinner.


Wie definierst du 'echte Wiccas'? Ich glaube zwar zu wissen was du meinst, deine (und auch die von anderen) Definition würde mich trotzdem interessieren.

nggalai
2003-05-25, 15:58:32
Eine gute Geschichtsübersicht zu Wicca findet man hier (http://www.angelfire.com/fl2/4nongoths/backup/hist.html). Wicca gibt's erst seit Gardner (1950 rum). Wenn wer was von "jahrhundertealtem Glauben von Wicca" etc. schreibt, meint er irgendwas anderes mit Hexen drin, aber nicht Wicca. ;) Gibt vieeele Splittergruppen; die meisten "Wiccans" wissen nicht mal, welchem Glauben sie eigentlich angehören und bedienen sich einfach ein wenig überall, und mappen das dann auf den Hexenglauben im alten Europa oder kommen noch mit Druiden hinter der Hecke hervor.

Eine sehr, sehr ausfürliche Erklärung gibt's übrigens hier (http://luckymojo.com/esoteric/religion/wicca/scrtwtchistag.txt). Danach weiss man eigentlich alles was es zu Wicca zu wissen gibt, resp. kann den Bullshit von der Realität trennen. ;)

93,
-Sascha.rb