PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum so langsam


JFZ
2001-05-05, 20:54:15
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist das Forum in den letzten 2 Tagen wirklich langsamer geworden?
An meinem Internet liegt's bestimmt nicht, andere Seiten sind nicht langsamer geworden, und ich habe ein Kabelmodem...

StefanV
2001-05-05, 21:20:31
Hast du mal darauf geachtet, wieviel User gleichzeitig drin waren?

In letzter Zeit ist hier ein ziehmlicher andrang...

JFZ
2001-05-05, 21:25:07
Momentan 23 Leute. Können die paar Besucher den Server etwa schon auslasten?
Andererseits ist es natürlich cool, wenn viele Leute kommen..

007
2001-05-05, 21:31:57
Auf dem Server liegt noch en bißel mehr außer 3dcenter und co und!!

Thowe
2001-05-05, 21:52:41
Ich kenn ja wahnsinnige Geschwindigkeit ...
auch Turbo ist mir ein Begriff
Ultrafast ist ja auch nicht schlecht
normal wäre auch gut
slomo ist in Ordnung

aber momentan würde ich auf Scharping-Speed tippen, laaaangsaaam, ganz laaaangsaaaaaam.

Leonidas
2001-05-06, 01:23:15
Mmh. Ich bin hier ADSL-bevorteilt, mir fehlt ein Maßstab für so was :-)

Thowe
2001-05-06, 01:28:11
Momentan ist es auch wieder normal schnell, halt tagsüber gibt es scheinbar einige Staus die auch bis zum nicht erreichbar sein führen können.

StefanV
2001-05-06, 10:59:44
Gibt es nicht eine möglichkeit die Bandbreite pro User zu beschränken?

Ich meine für einen DSL User könnten doch ein paar ISDN User drin sein...

20k reichen ja...

Thowe
2001-05-06, 11:55:18
Könnte man schon würde aber höchstwahrscheinlich nichts bringen, wenn jemand per ADSL die Daten wirklich mit etwa 90K/sec. bekommt merken wir das garnicht. Der hätte seine Daten bereits bevor wir nur Piep sagen können und somit würde eine Begrenzung unter Umständen sogar für uns eine schlechtere Transferleistung bedeuten.