PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung?


BountY
2003-05-23, 14:41:10
Hi ...
wie schon in p3d gepostet hier nochmal, da ich dort leider keine Antwort bekommen habe.
k.A. ob das hier rein passt aber ich habe mal folgende Frage:

Ab August bin ich für ca 10 Monate in Südamerika ( Urguay ) und habe auch vor, n Notebook mitzunehmen. Zwar gibt es in Uruguay von der Kriminalitätsrate her nicht mehr als im Rest von Europa aber dennoch besteht auch da die Gefahr des Diebstahls.
Deshalb die Frage, ob es eine Versicherung gibt, die mir einen womöglichen Diebstahl versichern würde. Als Reisegepäcke kann ich es schlecht laufen lassen, schließlich 'lebe' ich für diese 10-12 Monate dort und bin also kein Tourist.

Hat damit irgendwer vielleicht Ahnung\Erfahrung?

Frank
2003-05-23, 14:45:40
ja

entweder du schickst mal eine PM an thomasius der zur Zeit für 8? Monate in Malaysia ist (auch mit Notebook) - oder eine an Andre, der sich mit Versicherungen aufgrund der täglichen Kontakte damit :D auskennt.

BountY
2003-05-23, 14:48:02
Ja das is doch mal n Wort ... werd ich gleich mal machen. Danke ;)

manitou1979
2003-05-27, 14:54:08
...würde mich auch mal interessieren! -poste doch bitte mal deine "neuen erkenntnisse"...

thx

mfg manitou1979

Pro2k
2003-05-30, 16:39:31
Das Thema interessiert mich auch allerding für Deutschland. Da ich mein Laptop oft mithabe, zwar immer ein Auge drauf hab, aber man weis ja nie. So ein teil ist eben teuer. für handys gibt es sowas soviel ich weis.

ScorpionNRW
2003-05-30, 17:48:11
Warum ruft nicht einer mal eine Verischerung an und fragt nach, odert schaut ob diese im Internet vertreten sind und dort Infos bezüglich einer solchen Versicherung haben.

BountY
2003-05-30, 18:48:10
Bin schon dabei, aber momentan hatte ich noch keine Zeit da ich erstmal den Aufenthalt generell klären muss ;)
Wenn ich neues weiß werd ichs posten.

manitou1979
2003-05-30, 21:36:06
@scorpion

...im prinzip haste recht -aber ich hab momentan an der uni einiges zu tun und wenn er sich sowieso darüber informiert macht es doch sinn, wenn er sein wissen mit uns teilt!

-ich kann mir auch gut vorstellen, dass es von versicherung zu versicherung unterschiede gibt!!! ;)

mfg

BountY
2003-06-21, 13:01:24
Also laut meinem Versicherungsagenten nimmt nicht wirklich ne Versicherung n Notebook in ne Reiseversicherung bzw. eigene Haftpflicht auf. oO

Für Handies hingegen gibts ja Sachen wie IMEI-Protect. Aber das rentiert sich auch nur für teure Geräte.