PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Gainward GF4Ti42 spinnt manchmal


Rannh
2003-05-23, 14:51:41
Moin Leutz,

kennt einer das Prob:

hab ne Gainward GF4Ti4200 64MB, Det. 30.?? oc@560Mem, WinXP, AXP mit 40-60 Grad (ich weiss, bald kommtn besserer Cooler, bin halt Lehrling, oder Azubi wie ihr das sagt).

Mein Problem ist, dass meine GraKa meistens pinnt, wenn ich direkt (!) nach Win-Start ein Spiel starte (Sof2, harrrr).
Manchmal werden manche Pixel gar nich angezeigt, manchmal gibts nen Freeze.

Aber nach dem Reset funzt es wieder, als ob meien GK auf über 30Gr kommen muss, damit sie läuft....

Lösungen gesucht.

Danke im Voraus

daflow
2003-05-23, 15:17:28
Hast du ein Bild von der Graka(hab schon unterschiedliche Modelle der ti4200/64Mb Gw. gesehen)? Hab neulich auch bei nem Freund ne Gainward ti4200/64MB verbaut, mit ähnlichem Phänomen, nur extremer. Karte liefert von Biosintisalisierung an Fehler (falsche Fraben/flimmernde bunte Streifen). 3dspiel schmieren beim Start innerhalb weniger sekunden ab. Wenn sie erstmal ne halbe Stunde läuft verschwinden die Fehler nach und nach. Dachte zuerste es währe ein reines Hitzeproblem, ist es aber nicht -> Ab zurück damit an den Händler. Ist bei deiner auch diese Aluplatte auf der Rückseite? Wenn ja, schau mal wie heiss die wird, wenn du einbischen zockst. Wenn du noch nen Gehäuselüfter hast, probier mal wie sich die Karte verhält wenn der draufbläst.

McEric
2003-05-23, 16:22:13
Gabs hier im Forum nicht mal mehrere Probleme mit Gainward-Karten? Die betroffenen -und es waren nicht wenige- hatten eine Fehlproduktion erhalten, auf der ein Spannungsregler defekt war. Umtausch bei Gainward ist gratis!

Gruß Eric

MaRs
2003-05-23, 17:52:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=51802

Den Thread lesen, einschicken und sich über eine fehlerfreie Karte die wahrscheinlich besser als die eingeschickte sein wird freuen.