PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Gehäuse kühler ?


Unregistered
2003-05-23, 15:56:58
Ein Bekannter rät mir, ein Gehäuse aus Aluminium zu kaufen, weil sich das positiv auf meine PC-Temperatur auswirken soll. Der Aufpreis für Alu-Gehäuse dafür sind aber auch nicht zu knapp.
Was meint ihr, ist ein Alu-Gehäuse eine sinnvolle Anschaffung und sind die Temperaturunterschiede real messbar?

Coolj100
2003-05-23, 16:38:05
die temperatur unterschiede sind bestimmt meßbar aber ob sichs lohnt für paar grad weniger die hohen preise zu bezahlen ist was anderes. und die gehäuse sind ja auch ein bisschen geschmackssache zumindest die die ich gesehen hab. und wenn man in sein gehäuse mehr kühler anbaut ist der unterschied wieder weg.hol dir lieber papst gehäuselüfter kosten 10-20 eur statt so ein teures gehäuse was jeder natürlich für sich entscheiden muss.

nach meiner meinung lohnt es sich net.

cu

ps: mein freund hat auch ein alu gehäuse und so doll ist der unterschied net er hat 32 grad ohne gehauselüfter ich 32 mit gehäuselüfter

Axel
2003-05-23, 18:49:31
Es lohnt sich nicht, wegen möglicher niedrigerer Temperaturen ein Alu-Gehäuse zu kaufen.
Die Gründe dafür wären eher das Ausehen (Geschmackssache) und eventuell das Gewicht (falls man das Gehäuse öfters tragen muss).
Und wie Coolj100 schon sagte, kann man auch die Gehäusetemperaturen mit ein oder zwei Lüftern senken. Diese müssen noch nicht einmal mit voller Leistung laufen (Thema Geräuschpegel).